Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Lieferando Preisgarantie

Lieferando Preisgarantie Lieferando wirbt mit einer Preisgarantie und verspricht: „… dass Du bei uns nie mehr zahlst, als wenn Du direkt beim Restaurant bestellen würdest.“ Quelle: https://www.lieferando.de/kundenservice/artikel/was-ist-die-preisgarantie, Stand 20.11.2021 Das ist ein schönes Versprechen, aber das Problem: Dem Lieferando Kundenservice ist das ziemlich egal! Wiederholt habe ich Lieferando in den letzten Wochen auf deutliche Preisdifferenzen bei meinem aktuellen Lieblingsrestaurant „Mmaah“ in Berlin-Friedrichshain hingewiesen. Die Gerichte kosten bei Lieferando bis zu 15% mehr als direkt im Restaurant. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Auf keine einzige meine Anfragen. Aber selbst wenn Lieferando mir antworten würden: Dann würde ich die Differenz erstattet bekommen? Und alle denen es nicht auffällt das sie zu viel bezahlen, weiterhin zu viel bezahlen?

Lieferando Unvollständige Lieferung

Ich habe bei burger king in duisburg das friend's menu bestellt jedoch fehlten die 9 king nuggets. Ich bitte um eine erstattung für die fehlende ware.

Lieferando Haar im Essen

Hallo, ich habe heute in meinem Essen ein sehr langes Haar gefunden.. Ich bitte um Teilerstattung, da ich das halbe Essen danach weggeschmissen habe... Das Haar war glatt /leicht gewellt und rot oder braun..

Lieferando Zu wenig geliefertes Essen/falsches Essen

Ich habe bei sushi Dreams essen Bestellet. Als ich nach 1 1/2 Stunden mein Essen erhalten hatte bekam ich einmal das falsche sushi und dann auch noch 18 Stück obwohl es hätten 24 Stück sein müssen. Ebenfalls waren es keine 8 frühlingsrollen sondern 6! Ich habe versucht Lieferando zu kontaktieren aber bekam keine Antwort als ich bei Paypal gemeldet habe wurde der Fall geschlossen weil es wohl nicht in die Krieterien passt

Lieferando Magenprobleme nach Verzehr der Bestellung

Guten Tag, Ich bestellte heute bei einem Restaurant, welches mir neu vorgeschlagen wurde. Ich bestellte auf Punkt 18 Uhr . Lieferung kam 15 Minuten zu spät an. Zudem musste ich nach mehreren Versuchen den Lieferanten reinzulassen nochmals rangehen und bekam ein "kommen sie runter" zu hören. So musste ich zwei Geschosse runterlaufen, weil der Lieferant nicht ins Haus & nicht zur Wohnungstür kommen wollte... Dies kann ich ja noch verkraften, auch wenn es unhöflich war und der Lieferant sehr mies gelaunt schien. Zu der Bestellung selbst: Pizzabrötchen waren teilweise verbrannt und schmeckten sehr salzig und ungenießbar. Die Pizza mit extra Wunsch "Feta" hatte diesen zwar drauf, aber ebenfalls verbrannt und somit ungenießbar. Zudem schmeckte sie irgendwie seltsam, sodass ich davon nichts weiter aß. Die bestellten Nudeln mit Lachs und Sahnesoße waren ganz ok. Nun folgendes: Ca. 4std nach Verzehr bekam Magenprobleme mit Durchfall und Magenschmerzen. Dies muss definitiv von der Bestellung kommen, da ich sonst keinerlei Lebensmittel zu mir genommen habe. Ich werde den Rest der Bestellung auch nicht mehr Essen, sondern wegwerfen, da ich keine weiteren Magenprobleme eingehen möchte. Kann man diesbezüglich mir Geld zurückerstatten oder habe ich einfach nur Pech?

Lieferando Essen kam 1 Stunde zu früh

Haben das Essen extra für 17:15 Uhr bestellt. Kam aber schon 1 Stunde zu früh an und wird jetzt kalt sein, bis ich zu Hause bin. Im Foodtracker steht aber immer noch eine Ankunft um 17:15 Uhr wodurch ich noch nicht mal eine Beschwerde hinterlassen kann.

Lieferando Doppelt Geld von Konto gebucht !

Hallo ich habe am 14.11.21 über die Lieferando App essen bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Es gab einen Fehler beim Bezahlvorgang und ich musste die Zahlung wiederholen. Die beiden Pizzen waren auch schnell geliefert,aller Dings habe ich so eben gesehen das mir der Betrag zwei mal vom Konto gebucht wurden. In der App sind auch zwei Bestellungen ersichtlich direkt eine Minute nach der anderen. Angekommen ist natürlich nur eine bestellung. Es gibt keine Telefonnummer und in den Hubs ist wohl keiner dafür zuständig.

Lieferando Doppelte Bezahlung

Guten Tag, am 12.11 wollte ich über Lieferando bei Burger King bestellen. Die Erste Bestellung wurde nicht an das Burger-King Restaurant weitergeleitet. Der Betrag wurde trotzdem vom Konto eingezogen. Ohne Bestell Nr. im Buchungsauftrag. Ebenfalls ging auch KEINE Bestellbestätigung ein. Erst die zweite Aufgabe einer Bestellung war erfolgreich. Ich hätte gerne den Betrag zurück erstattet. Die weitere Details zur ersten fehlerhaften Buchung können Sie der PDF Datei entnehmen.

Lieferando Doppelt bezahlt

Hallo, ich habe am 14.11.21 über Lierando bestellt. Bei dem Bezahlvorgang wurde ein Fehler gemeldet. Daher habe ich die Bestellung erneut eingegeben. Leider habe ich nun doppelt bezahlt aber die Lieferung nur einmal erhalten. Auf Anfrage im Restaurant sagte man mir die Bestellung wird storniert und der Betrag zurück gezahlt. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Ich hätte sehr gerne den zuviel bezahlten Betrag zurück erhalten. Eine Rückmeldung ob dieses geschehen ist wäre sehr nett. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Rückerstattung meiner stornierten Lieferung

Guten Tag, am 15.11.2021 habe ich eine Bestellung über die Lieferando App getätigt, die dann nach einem Anruf des Restaurants bei mir storniert wurde, da diese das Bestellte Gericht nicht mehr vorrätig hatten. Um meine Rechnung rückerstattet zu bekommen wurde mir geraten, dass ich mich direkt hier, bei Liferando, melde. Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann! Liebe Grüße D. ******

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.