Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Account seit Monaten nicht aktivierbar

Guten Abend, vor 2-3 Monaten musste ich aufgrund eines firmenweiten Resets unserer Systemumgebung meine Cookies löschen, wodurch auch mein Lieferando Passwort nicht mehr gespeichert war. Dieses habe ich mittlerweile mehrfach versucht wieder in meinem Account zu aktivieren. Es kommt aber lediglich die Mail an, die meine Anfrage registriert und bestätigt, nicht aber der zugesagte Code, mit dem ich re-aktivieren kann. Das Procedere habe ich jetzt schon 3 x durchexerziert und auch in Berlin das Ganze telefonisch versucht zu lösen....leider ohne Erfolg. Bin daher ratlos, was ich hier noch tun kann.....please help.

Lieferando etwas fehlt

Ich habe Sushi und Nachtisch bestellt und als ich die Tüte öffnete sah ich, dass die Kokosbällchen für 3,50 fehlten. Das ist schon sehr ärgerlich, da ich docht auch für 33 Euro bestellt hatte. Leider war die Fahrerin schon weg und ich konnte telefonisch niemanden erreichen.

Lieferando Falsche Lieferung

Guten Tag, ich habe heute in Köln bei Lakshmi bestellt, und zwar Chicken Korma und Lamb Rolls. Tatsächlich kam aber etwas anders bei mir an, was eher aussah wie ein „Aloo Matter“, dazu separat einen Behälter mit Hühnchen in Soße. Die Lamb Roll war allerdings korrekt. Es war geschmacklich trotzdem okay, aber nicht das was ich wollte und bestellt hatte.

Lieferando Bestellt aber knapp 2 Stunden Lieferzeit

Hallo, wir haben bei uns im MyThai Essen bestellt und via Klarna bezahlt. Allerdings wurde das Essen nach 2 Stunden erst geliefert und niemand ging ort ans Telefon

Lieferando Essen ungenießbar

Guten Tag, Wir haben heute bei einem neuen Lieferdienst bestellt. Sowas schlechtes und ungenießbares hatten wir echt noch nie! Die Pizza war komplett kalt, der Teig der Pizzen hart und zäh, man hatte richtig Mühe beim Kauen und es ist total übersalzt und trocken. Die Pizzabrötchen waren ein Witz, Füllung kaum vorhanden gewesen. Essen musste in die Tonne und das ist echt traurig. Liebe Grüße

Lieferando Getränk hat gefehlt

Hallo, Leider fehlte bei meiner Bestellung, das bestellte und bezahlte Getränk. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir den Betrag (2,20€) gutschreiben und eine Entschädigung in Form eines Gutscheins, zukommen lassen. Vielen Dank!

Lieferando Fleisch im Essen was nicht angegeben war

Ich habe heute bei Sushi dreams 2 mal hot noodles bestellt welche ohne Fleisch hätten sein sollen als ich dann aber gegessen habe bemerkte ich wenig später das Fleisch drinnen war. Ich habe es leider nicht vertragen und sehr starke magen Krämpfe bekommen

Lieferando Bedrängt vom Lieferanten

Ich bin grade in Rotterdam auf Geschäftsreise und mein Essen wurde nach 2 stunden geliefert weil ich anscheinend nicht erreichbar war bei der Abholung wurde ich von den Lieferbooten bedrängt und angeschrien das ich mehr Trinkgeld zahlen sollte und das was ich gegeben habe wurde mir aus der Hand gerissen . Auf den Weg ins Hotel wurde ich als homo beleidigt . Zusätzlich sieht’s so aus als wär mein Essen geöffnet worden . Ich bin echt ziehmlich entsetzt über diesen Auftritt

Lieferando Bestellung nicht erhalten.

Bestellung per PayPal bezahlt, aber nie erhalten. Restaurant hat geschlossen bevor Bestellung ausgeliefert wurde. Musste erneut anderswo bestellen. Doppelt bezahlt für ein Abendessen. Kundenservice stellt sich quer. Bereits jahrelang Kunde und tausende Euro dagelassen.

Lieferando Rückerstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mehrmals über die angegebene E-Mail Adresse für den Kundenservice versucht Kontakt zu Lieferando aufzubauen. Leider hat sich bis heute niemand gemeldet. Es geht um eine Rückerstattung um eine doppelt gebuchte Rechnung.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.