Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Zermatschte Pizza geliefert

Habe vor einer Woche eine Pizza bestellt und die kam völlig zermatscht an, der Karton war verbogen und die Pizza ungenießbar. Der Fahrer sah das auch so und hat versucht Kontakt aufzunehmen, damit ich eine neue Pizza kriege oder mein Geld zurück. Stattdessen hat sich wohl keiner gemeldet und er meinte dann ich müsse mich an den Kundenservice melden und das hab ich später auch schriftlich. Seit heute warte ich aber auf eine Antwort.

Lieferando W0796E

Mir wurde statt des Simit rings ein rohes Croissant und statt des Schoko brioche ein Donut mit pinker Glasur geschickt. Ich habe nicht das erhalten, was ich bestellt habe. Ich bin auch nicht an einen Gutschein interessiert, da ich dort nicht noch einmal bestellen werde!

Lieferando Falsche Behauptungen und selbstständige Stornierungen

Lieferando ist ein ganz dreister Laden. Wir hatten weil Gutscheine vorhanden waren, an einem Abend für eine Feier Pizza bestellt. Dies mussten wir natürlich über mehrere Bestellungen realisieren und haben den einen Euro, der fehlte, über mein PayPal bezahlt. Nach so einer Stunde in dem Laden angerufen, die uns sagten es sei keine Bestellung eingegangen. PayPal überprüft, alle Abbuchungen erfolgrech abgeschlossen, Ratlosigkeit Nun gut Lieferando Hotline angerufen. Da wurde mir mittgeteilt, dass die Bestellungen auffälig gewesen wären und deshalb das System diese selbsttätig storniert hat. Was für ein Ärger das war und wie peinlich als Gastgeber obendrauf muss ich wohl nicht erwähnen. Gutscheine wurden dann auch erst mal 24 Std. gesperrt, dafür noch mal ein ganz dickes Danke an Lieferando, sehr Kundenfreundlich. Nun gut deswegen habe ich mir per Paypal das Geld zurück geholt. Weil keine Dienstleistung keine Bezahlung so zumindest mein persönliches Empfinden. Nach dieser Aktion hatte ich irgendwann noch mal versucht eine Bestellung mit Paypal zu bezahlen ging nicht und auf die Hotlione hatte ich keine Lust also das Paypal von meiner Frau genommen. So vergingen einige Monate bis ich mal allein zu Hause war und Paypal versuchte ohne Erfolg. 1 Anruf bei der Hotline. Mein Paypal wäre geblockt aber es würde wieder in 5 Minuten funktionieren. Nach 5 Min geht nicht. 2. Anruf nächster Mitarbeiter, nach sehr langer Rücksprache mit einer anderen Abteilung, fordert mich auf Lieferando ein Foto von meinem Ausweis zu übermitteln. Dieses habe ich dankend und emotional abgelehnt. Nun gut ich hab den ganzen Fall nieder geschrieben mich beschwert über die Gesamtsituation. Als Antwort kam wohl ein Standard Blocktext, in dem mich Lieferando wissen lies, dass es zu so Uhrzeiten öfter mal zu Lieferschwierigkeiten kommen kann, sie hoffen dass ich mein Essen erhalten habe bla bla bla etc. Also darauf geantwortet, dass ich es eine Frechheit finde mir zu Antworten und dabei nicht mal mein Anliegen überhaupt zu lesen. Daraufhin war wohl jemand säuerlich. Dann bekam ich eine neue Mail. Ich hätte im Jahr 2020 viele Konflikte eröffnet (ja die Rechtmäßige Rückzahlung von den Bestellungen in Zahl 3) und mein PayPal Konto wäre nicht gedeckt. Und dies ist eine Behauptung die Falsch ist. Mein PayPal war und ist immer gedeckt gewesen. Dies hat mich wirklich geärgert weil der ganze Konflikt nicht von meiner Seite ausgeht und mir jetzt Vorgeworfen wird ich wäre nicht Zahlungsfähig gewesen, ist und bleibt eine Frechheit, die seines Gleichen sucht. Ich habe Beweise für diese Behauptungen gefordert. Seitdem ist Lieferando sehr still geworden was das Thema angeht. Eine ehrliche Antwort von Lieferando hätte so lauten können: Sehr geehrter Kunde, leider haben wir einige große Fehler im Umgang mit ihnen gemacht. Und unser Mitarbeiter an der Hotline sind nicht imstande diese Probleme zu lösen. Aber es hat sich herausgestellt, dass sie ein unangenehmr Kunde sind, wenn es darum geht anständig behandelt zu werden. Unsere Mitarbeiter haben keine Zeit und Lust sich mit solchen komplexen Themen auseinader zu setzen. Und Bedenken sie, der Fehler kann nur bei ihnen liegen und wenn nicht Behaupten wir das einfach. Von daher wäre es nett, wenn sie unseren Dienst biite nich weiterhin in Anspruch nehmen. Wir möchten mit ihnen nichts mehr zu tun haben. Und wir hoffen, dass wir das mit allen Unanehmlichkeiten, die wir ihnen bereitet haben, subtil vermitteln konnten. Grüße ihr Lieferando Team So ich bin jetzt damit fertig. Lustig fände ich nur wie die Geschäftsleitung so einen Fall betrachten würde aber so weit kommt man ja nicht in der heutigen annonymen info@lieferando.de Welt.

Lieferando Trinkgeld

Arbeite seit mehreren Monaten als lieferfahrerin mit eigenem pkw .durch die Pandemie wird fast nur noch online Trinkgeld gezahlt,worüber Kunden mich auch oft informieren. Ich habe von diesem Trinkgeld bis heute keinen Cent erhalten ! Das Trinkgeld hat vorher wenigstens die Spritkosten gedeckt. Meine Chefin sagt mir seit Monaten dass sie sich drum kümmern will und sie habe bis heute keine Überweisung der Trinkgelder von Lieferando erhalten. Meine Frage:wird das Trinkgeld seperat an meine Chefin überwiesen ? Sie bekommt wohl wöchentlichen Zahlungs/Überweisungsverkehr aber dort sind keine Trinkgelder enthalten

Lieferando Essen kam nie an!

Hallo, ich habe am 29.11.21 um 16:48 Uhr bei Lunch Box Gevelsberg bestellt. Um 17.50 Uhr habe ich angerufen und gefragt wo die Bestellung bleibt, weil sie auch schon seit gut 20 min in der App als geliefert bestätigt wurde, was ja nicht stimmt. Mir wurde versichert sie kommt gleich. Um 18.35 Uhr rief ich wieder da an, hatte einen anderen Mitarbeit dran der meinte die Bestellung wäre nie eingegangen, ich müsste mich an Lieferando wende. Unverschämt! Ich würde gerne meine 16,40€ die ich per Paypal gezahlt habe wieder bekommen, vielen lieben Dank! Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Lieferung viel zu spaet

Guten Tag, ich warte nun schon ueber eine halbe Stunde nach dem gemachten Lieferzeitpunkt und der Dienstleister ist immer noch nicht vor Ort. Da ich nun keine Zeit mehr habe zu warten moechte ich die Bestellung verweigern und mein Geld zurueck haben. Ich wuerde es sonst an Paypal weiter reichen.

Lieferando Doppel Abbuchung

Hallo Ich hab eben mein Online Banking gecheckt und gesehen das am Wochenende meine Bestellung U4KFOY doppelt abgebucht wurde. Ich habe beim Zahlen eine Fehlermeldung bekommen und daraufhin nochmal bezahlt. Bitte Rückzahlung um die 25.50 IBAN ****** Gruß ****** Sirch

Lieferando Verbranntes Essen

Hallo, Ich habe heute ein Gemüsecurry bestellt, welches ich zuvor schon einmal bestellt habe und mit dem ich sehr zufrieden war. Heute merkte ich leider direkt, dass es sehr verbrannt gerochen und auch geschmeckt hat. Das Gemüse war an einigen Stellen schwarz und leider war auch die gesamte Sauce durch den verbrannten Geschmack ungenießbar. Die Lieferzeit und der andere Teil meiner Bestellung waren super, aber das Currygericht musste ich leider wegschmeißen. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen! Freundliche Grüße

Lieferando Bestellung falsch geliefert

Sehr geehrte Damen und Herren, heute bestellte ich beim Restaurant "L'italiano Vero Ristorante Pizzeria". Bestellt wurde unter anderem eine Portion Bruschetta, welche extra mit dem Zusatz "Bitte ohne Balsamico" bestellt wurde, da bei Google Maps hinterlegte Bilder darauf schließen lassen, dass diese beim Restaurant so zubereitet wird. Geliefert wurde die Bruschetta mit Balsamico, und war so aufgrund einer Unverträglichkeit leider nicht genießbar und nur für den Müll zu gebrauchen. Das Restaurant war leider nicht erreichbar um diesen Umstand direkt zu klären. Daher forderere ich eine Erstattung oder einen Gutschein in Höhe der Summe des bestellten Gerichts. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Essen kam nie an

Sehr geehrte Damen und Herren, am 17.11.2021 habe ich bei Jambo Burger Berlin bestellt und 17,60 Euro per PayPal gezahlt. Das Essen kam jedoch nie an. Daraufhin habe ich Lieferando kontaktiert und das Essen wurde storniert. Allerdings wurde eine Rückerstattung seltsamerweise verweigert. Ich bitte also nun auf diesem Wege um die rechtmäßige Rückerstattung des Geldes auf mein Paypal Konto. Mit freundlichen Grüßen

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
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Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.