Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Sehr kalte Pizza

Ich bin lange Kunde bei Freddy Fresh und bestelle dort sehr gerne. Mir schmecken die Pizzen sehr gut. Heute war das erste Mal, das die Pizzen mehr als kalt angekommen sind. Der Käse war schon wellig und der Teig nur Gummi. Das bin ich bei Freddy Fresh anders gewöhnt.

Lieferando Geld abgebucht aber keine Bestätigung erhalten

Am 1. 11.über Lieferando bestellt und die online Zahlung ausgewählt. Geld wurde abgebucht aber leider kam es nie zu einer Bestellung bzw. Es kam nie eine Bestätigung an. Seitdem versuchen wir erfolglos unser Geld zurück zu bekommen.

Lieferando Geldabbuchung trotz Stornierung

Ich habe vor ein paar Tagen per Lieferando versehentlich was bestellt. Direkt beim Restaurant angerufen und die Bestellung abgesagt. Nun wurde mir heute das Geld trotzdem per Paypal abgebucht, auch nachdem ich direkt den Support kontaktierte.

Lieferando Whopper nicht erhalten

Wir haben am 06.11.21 bei Burger King in Essen bestellt. Dabei wurde ein Whopper vergessen. Das haben wir dem Lieferfahrer direkt gesagt und uns wurde versichert wir würden Ersatz bekommen. Nach einer Stunde haben wir am 06.11. nochmals angerufen. Niemand ging ran. Am 07.11. um 12:19 Uhr haben wir nochmals angerufen. Da wurde uns versichert das wir Abend (Wunschuhrzeit 21:30) Ersatz bekommen würden. Auch hier erschien niemand. Auf Anrufe wurde nicht reagiert.

Lieferando Doppelte Abbuchung über PayPal, keine Reaktion des Services

Am 30.10.21 haben wir für knapp 75€ über Lieferando Essen bestellt. Die Seite stürzte während des Bestellvorgangs ab, das Geld wurde über PayPal dennoch bezahlt. So haben wir doppelt für eine Essenslieferung bezahlt. Mehr als eine Woche und zwei Mails an den Kundenservice später, gab es nicht einmal eine Empfangsbestätigung oder eine Reaktion, geschweige denn das Geld zurück. Eine Hotline gibt es leider auch nicht. Das war sicherlich das letzte Mal, dass wir Lieferando mit einer Onlinezahlung vertraut haben.

Lieferando Lieferzeit

Ich habe gestern bei Pizza Flash in Marburg über Ihre Plattform bestellt und fühle mich dezent verarscht. Als voraussichtliche Lieferzeit waren 40 Minuten angegeben. Als wir bestellt haben, hieß es 90 Minuten und letztendlich kam das Essen nach weit über 2 Stunden an und war dann natürlich auch noch kalt.

Lieferando Kein Geld zurück erhalten

Suppe war komplett ausgelaufen und das Geld habe ich bis heute trotz mehrfacher Beschwerde nicht zurückerhalten

Lieferando Falsches Essen geliefert, keine Antwort

Wir haben am 02.11.21 eine Bestellung aufgegeben, 1 Gericht um 10,99€, geliefert wurde uns ein Gericht, das 6,99€ nach der Speisekarte kostet. Haben auch direkt ein Foto davon gemacht. Restaurant wurde angerufen, keiner hebt ab (2 Mal, von verschiedenen Handys) Am selben Abend haben wir dann eine Beschwerde an Lieferando geschrieben, leider bis heute keine Antwort erhalten. 4€ mehr für ein Gericht zu bezahlen, das eigentlich 6,99€ Wert ist, ist nicht okay.

Lieferando Essen nicht geliefert, keine Reaktion auf Mails

Ich habe am 1.11 um 15:25 eine Bestellung aufgegeben. Diese wurde innerhalb von einer Minute im Tracking auf Ausgeliefert gestellt. Das Essen ist nie angekommen, an der Lieferando Hotline ist niemand nach 20 Minuten Wartezeit zu erreichen. Ich habe bisher 2 Mails geschrieben ohne eine Antwort zu erhalten.

Lieferando Unvollständige Bestellungen

Hallo, ich hatte gerade eine Bestellung gemacht, darin enthalten 2 Pizzen und eine Portion Pizzabrötchen. Die Pizzabrötchen habe ich allerdings nicht erhalten.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.