Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellung XXMMXJ vom 06.11.21

Das Restaurant hat die getätigte Bestellung nicht geliefert und nach telefonischem Rückruf mitgeteilt, dass wir uns nicht im Liefergebiet befinden. Bezahlt wurde aber trotzdem via PayPal. Bis heute hat es nicht den Anschein, dass sich von seiten Lieferando etwas tut, außer der automatischen Antwort, die auch andere erwähnt haben. ich erwarte nun umgehende Rückerstattung. Die spätere Ersatzbestellung bei einem anderen Restaurant hat anstandslos funktioniert.

Lieferando Nie eine Antwort auf Erstattung bekommen

Guten Tag, Ich habe am 28.10.21 um 17:57Uhr eine Bestellung via Lieferando bei Domino's getätigt. Die Bestellung wurde weder geliefert noch bestätigt. Daraufhin habe ich bei Domino's angerufen und die meinten dass die Bestellung ungültig ist, da sie Stromausfall hatten. Somit habe ich Lieferando eine E-Mail geschrieben auf Erstattung, die nicht beantwortet wurde. Daraufhin habe ich nochmals über eine andere email am 03.11 die selbe E-Mail geschrieben und darauf wieder keine Antwort bekommen. Zuletzt habe ich am 08.11. das letzte Mal über meine Originale Email eine Nachricht geschrieben doch würde mir niemals geantwortet. Das hier ist ehrlich meine letze Hoffnung. Bestellnummer: LTHYWH

Lieferando Fall #KK89q1wV

Hallo Lieferando, ich schreibe jetzt zum drittel Mal leider bist jetzt erfolglos. Bis jetzt habe ich von Ihnen nur eine automatische Antwort erhalten und ob sich mein Problem inzwischen von selbst gelöst hat. Wie denn?, wenn von Ihnen keine für mich brauchbare Lösung angeboten wurde, bzw. eine Rückerstattung meines zuviel gezahlten Betrages. Ich habe eine Essenbestellung in dem Restaurant „La Dolce Vita 2“ aufgeben und das Essen wurde unvollständig geliefert, es fehlte ein Essen. Meine Kreditkarte wurde aber voll belastet. Ich Bitte um eine sofortige und korrekte Lösung zu meinem Problem mit o.g. Fallnummer. Mit freundlichen Grüßen F.******

Lieferando Essen ungenießbar steinhart pizzabrötchen roh

Also ich bin erstaunlich wie dieser Betrieb so essen liefert mein käsebrötchen waren roh Meine Spareribs Steinhart und man hat es geschmeckt das die vom vortag waren ich habe 30,40 € für meine Mülltonne gezahlt ich habe da angerufen und nur freche antworten bekommen essen 0 Service 0 das einzige was geschmeckt hat ist die Coca-Cola

Lieferando Essen stunden zu spät

Ich habe um 15:00 Uhr bestellt und es wurde eine Zeit von 16:15 Uhr bestätigt! Also wortwörtlich stand dort bestätigte Lieferzeit. Dann schaue ich 16 Uhr und vor meinen äugen rutscht es von 19 Minuten auf 32 Minuten. Das war schon sehr ärgerlich. Dann schaue ich 16:25 Uhr und schon wieder werden es statt 12 Minuten 35 Minuten. Jetzt also vermutlich gegen 17 Uhr. Zum einen finde ich eine bestätigte Zeit sollte bestätigt bleiben, es wirkt so als würden Bestellungen immer wieder dazwischen kommen und meine wird dann verschoben? Vor allem die Zeit sei bestätigt aber ändert sich alle 30 Minuten komplett doer steht für mehrere Minuten still? Zum anderen finde ich eine Wartezeit von 2 Stunden übertrieben, vor allem in einer Stadt wie Berlin. Und dann noch eine Liefergebühr von 2€. Wow.... Ich verstehe dass es mehr Bestellungen geben kann und es mal länger dauert, aber das richtige wäre diese Zeit vorher anzuzeigen (es wurden mit 30 Minuten geworben bei Lieferando) oder anzurufen wenn es sich verzögert. Man bestellt ja das Essen wenn man Hunger hat für sofort und nicht für irgendwann später in ein paar Stunden. Ich finde eine zeitnahe Auslieferung durch einen LIEFERDIENST gerade beim Essen dass für "jetzt" bestellt gehört zum Kaufvertrag. Lieferando erhebt auch Gebühren für die Auslieferung, von mir und dem Restaurant. Deswegen möchte ich eine Rückerstattung der Liefergebühren und Gebühren die Lieferando einbehält um den Service (nicht wirklich) zu erbringen. Danke.

Lieferando Anmerkung der Bestellung ignoriert und Adresse nicht gefunden.

Ich habe Burger bestellt heute. Anmerkung ohne Zwiebeln wurde ignoriert . Durfte dann die Zwiebeln selber runterpicken. Zudem wurde die Adresse nicht gefunden. Das essen war lauwarm. Mies

Lieferando Essen fehlte zum wiederholten Mal

Hallo Lieferando Team, leider fehlte bei meiner Bestellung schon wieder die Soßen.

Lieferando Lieferando Shoop Bestellungen seit 1 Monat nicht erfasst

Ich habe feststellen müssen, dass meine Shoop Rabatte auf Lieferando seit dem letzten Monat (!) nicht erfasst wurden. Auf meine Anfrage beim Shoop Support wurde ich gebeten, für jede Bestellung ein einzelnes Ticket zu erstellen. Da man bei Shoop nur alle 3 Tage eine Nachbuchungsanfrage stellen kann, würde es 11 Tage dauern, bis ich sämtliche Bestellungen eingereicht hätte und dann wären für die meisten Bestellungen die Cashback Option bereits abgelaufen...

Lieferando Nicht vollständige Bestellung erhalten

Ich habe eine große Bestellung bei Mc donalds getätigt jedoch haben 3 große Pommes gefehlt!

Lieferando Geld gezahlt aber keine Bestätigung erhalten noch Lieferung

Ich habe am 9.11.2021 essen bestellt und über Giropay bezahlt. Es kam weder eine Bestätigung noch eine Lieferung. Ich habe dem Kundendienst am 9.11.21 eine E-Mail geschrieben bis jetzt noch keine Reaktion, das ist sehr Kunden unfreundlich. Als Nachweiß habe ich die Transaktion angehängt.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.