Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.656

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Viel zu spät und unmöglicher Lieferant

Nachdem auf meine erste Reklamation nicht reagiert wurde, versuche ich es nochmal hier. Sehr geehrte Damen und Herren! Ich weiß nicht, ob ich an die richtige Adresse schreibe, ansonsten leiten Sie meine Mail bitte weiter. Ich möchte mich heute massiv beschweren, über den Service Ihres Möbelhauses bezüglich der Bestellung eines Bettes für meine Tochter. Am 18.11.2020 bestellte ich ein Bett mit dem Wissen, dass dieses erst in KW 10/2021 lieferbar sei. Zwischenzeitlich kam eine Info, dass das Bett erst in KW 11 geliefert wird. Kein großes Problem. Meine Tochter hatte Ende KW 11 Geburtstag. Nachdem ich in KW 11 keine Mitteilung bekam, fragte ich nochmal telefonisch nach. Das Bett sei nicht geliefert worden, sagte man mir, man versuche nun eines aus dem Lager in Leipzig zu holen, um es dann auszuliefern. Das würde nochmal 2 Wochen dauern. Ich hörte dann wieder lange nichts und bekam dann endlich vor zwei Wochen eine Mail und machte einen Liefertermin aus. Dass diese Termine zeitlich sehr unflexibel sind, merkte ich schnell. Aber kein Problem, meine Tochter (13 Jahre) ist ja im Homeschooling, also ist jemand da, falls das Bett schon vor 13:30 Uhr kommt. Ich selber arbeite in der Schule. Keine Chance für Urlaub. Die Fahrer kamen dann auch am Vormittag und jetzt kommt der Punkt, der mich unglaublich sauer macht. Meine Tochter machte auf, es wurde nach Ihren Eltern gefragt. Bei der Arbeit sagte sie und fügte auch hinzu, dass sie eine Vollmacht hat. Die hatte ich ausgefüllt. Er erwiderte, dass das trotzdem nicht gehe, weil sie nicht volljährig ist. Zu seinem Kollegen sagte er dann: Schlimm, diese Eltern, die Ihre Kinder immer alleine daheim lassen. Ich bin geschockt! Wie kann so eine Aussage getätigt werden? Ich finde es anmaßend, sich dermaßen über eine Person zu äußern. Mit 13 steht meiner Tochter keine Notbetreuung mehr zu, ich muss als alleinerziehende arbeiten, damit ich zum Beispiel auch bei Ihnen einkaufen kann. Es ist traurig und verletzend dann so etwas zu hören. Ich werde sicherlich nicht mehr bei Ihnen einkaufen- zum einen finde ich die extreme Verzögerung der Lieferzeit- ohne jegliche Entschuldigung völlig unangemessen- zumal ich ja auch hörte, dass es in Leipzig Betten auf Lager gibt, zum anderen ist die Art bei der Lieferung absolut inakzeptabel. Selbst meine Tochter war geschockt. Ich kann dem Fahrer hier nur zu Gute halten, dass er das Bett trotzdem da gelassen hat, jedoch nicht ohne meiner Tochter nochmal zu sagen, dass er selbstverständlich recht hat. Ich bin enttäuscht von der Firma Höffner. Grüße ****** ******

Höffner Sofa ist kaputt! ! !

Unser zwei Tage altes Sofa ist gerade zerbrochen! Wir sind beide nicht schwergewichtig. Wir bitten umgehend um Rückmeldung! Wir haben 22 Wochen auf dieses Sofa gewartet und haben bereits die volle Summe bezahlt.

Höffner Stuhl Rechnungsnummer 7500964-3

Reklamation! Wir haben bei Ihnen 3 Stühle gekauft, diese wurden am 23.4.21 geliefert, mit Selbstmontage. 2 Stühle waren in Ordnung, der 3 Freischwinger Vota 305080 war kaputt, beim auspacken ist mir der Plastekeil der unten befestigt ist in zwei teilen entgegen gekommen. Ich baue keine kaputten Stuhl zusammen. Ich habe das gleich reklamiert, erst bekommt man niemanden ans Telefon und wenn doch sind die Leute frech bis unhöflich. Jetzt sollen wir tausend Bilder machen, dass ist doch nur eine hinhaltetacktig, wenn ich einen Stuhl kaufe und der ist kaputt dann möchte ich einen neuen haben, dass ist doch ganz einfach, den kaputten abholen, neuen lierfern. Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen den alten nicht selbst vorbei bringen, da zu schwer. Ich hoffe das, dass jetzt schnellstmöglich bearbeitet wird sonst verlange ich mein geld zurück. So schwer kann das doch nicht sein. MfG ****** ******

Höffner Sofa mit erheblichen Mängeln geliefert

Sofa im Dezember bestellt und am 28.4. geliefert. Wir haben das Sofa selbst ausgepackt und aufgebaut. Dabei haben wir mehrere Mängel festgestellt. Unterbodenbespannung hat grosse Delle mit Loch, so das der Stoff beim aufstellen herunter hängt. Eine Leiste ist lose ,da die Schraube überdreht ist. Es ist ein Ecksofa und die beiden Teile passen nicht.Die Sitzflächen passen an der Rückenlehne nicht zusammen.

Höffner HÖ-7471434-7

Guten Tag am 24.3.21 bezahlte ich meine bestellten Kissen für meine neue Couch auch bei ihnen gekauft. Doch beim abholen dann der Schock sie wurden von der Verkäuferin falsch bestellt ich aber sehr lange darauf gewartet habe. Nach langen hin und her telefonierte ich mit einer anderen Verkäuferin neue Kissen die zu meiner Couch gehören. Es hieß 4 Wochen doch bei mir meldet sich keiner so weiß ich nicht weiter. Bitte melden sie sich mfg

Höffner Kaufvertrag 1620028

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem die im Dezember bestellten Möbel am 23.04. geliefert worden, mussten die Monteure feststellen, dass Teile gefehlt haben oder defekt waren. Es ist sehr unbefriedigend, dass wir weiterhin ohne Kleiderschrank leben müssen. Wir werden sicher keine Nolte-Möbel wieder kaufen und sind sehr enttäuscht! Bitte teilen Sie uns umgehend einen Termin für Beseitigung der Mängel mit. Es wäre schade, wenn wir den bisherigen guten Eindruck Ihres Möbelhauses korrigieren müssten. Aus Neustadt grüßen ****** und Holger ******!

Höffner Fußleiste der Einbauküche ist nicht richtig befestigt!

Die Küche ist am 8. Juni bestellt worden. Die Lieferung war mit dem Jahresende schon abgeschlossen. Die Reklamationen bis heute dagegen nicht. Ich habe am 4. 18. + 25. April der Firma Höffner mitgeteilt, dass die Sockelleiste abgefallen ist, aber immer noch auf die Beseitigung des Mangels warte. Ich bitte um umgehende Erledigung und einwandfreie Befestigung der Fußleiste. Die Auftragsnummer lautet: siehe unten. Mit freundlichen Grüßen, ******

Höffner Rücksendung einer Ware - keine Erstattung

-14.12.20 ein Glastischchen als Weihnachtsgeschenk bei Höffner per Kassenauftrag gekauft. -28.12.20 nachgefragt, ob Retoure (Tischen passte nicht) per Post zurückgeschickt werden kann, da das Möbelhaus wg. Corona geschlossen war. -04.01. Mail v. Höffner (Hr. ****** ******) bitte um Zusendung Kassenauftrag und Quittung. Umgehend per Mail versandt. -11.01.21 Nachfrage wg. Retourenetikett -18.01.21 Retourenetikett kam per Mail. Tischchen am gleichen Tag verschickt. -22.01.21 Eingang d. Retoure bei Höffner lt. Sendungsverfolgung -2.02.21 telefonische Anfrage - Anwort: wir kümmern uns umgehend -16.02.21 erneute telefonische Anfrage- Anwort: wir kümmern uns umgehend -24.02.21 erneute Anfrage per Mail -02.03.21 Antwort mit Ticketnummer + Telefonat m. Fr. ****** -11.03.21 Mail mit Ticketnummer u. Kassenauftrag m. Quittung an Fr. ****** -11.03.21 Mail mit Sendungverfolgungsnummer an Fr. ****** – keine Antwort -09.04.21 erneute Anfrage per Mail an Fr. ******- keine Antwort -20.04.21 Telefonat mit Kundenservice Hr. ****** ****** . Er konnte die Ticketnummer einsehen und hat den Vorgang an den Abteilungsleiter Hr. ****** weitergereicht. Versprechen: Hr. ****** kümmert sich umgehend. (habe mir Mailadresse v. Hr. ****** geben lassen.) – keine Antwort -27.04.21 Mail an Hr. ****** –Antwort: wir kümmern uns umgehend. -28.04.21 erneute Mail an Hr. ****** - Anwort: wir kümmern uns umgehend. Was kann ich machen, um mein Geld zu erhalten?

Höffner Gutschein einlösen

Hallo liebes Team Ich habe mir gerade einige Produkte in den Warenkorb gelegt,leider kann ich den 10 Euro Gutschein nicht einlösen.Es wird mir angezeigt das die Eingabe nicht korrekt ist.Da der Code aber so von Ihnen verschickt wurde frage ich nach,was mache ich falsch? Mit Grüßen ****** ******

Höffner Zu spät geliefert und Bauteile defekt

Ende März sollte der Paidi Schrank geliefert werden, schlussendlich kam dieser erst am 24.04. mit einem Monat Verspätung. 3 Bauteile wiesen einen Defekt auf und Möbel Höffner wurde vor fast einer Woche diesbezüglich kontaktiert. Dies war leider nur per Mail möglich. Keine Rückantwort nichts.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.656 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.