Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.656

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Nach 14 Wochen Küche immer noch unvollständig

Am 26.01.21 wurden Küchenmöbel bestellt, am 18 März geliefert und bezahlt. Vieles fehlte, mit dem Wort: Es wird nachgeliefert. Bis heute fehlen immer noch Sockelleisten, Wandabschlußprovil und DTS Dämpfung. Nach 14 Wochen. Sehr traurig. Kundendienst erreicht man nicht.

Höffner Stossstellen und Schrammen am Regal

Am 29.04.2021 habe ich die Ware erhalten und musste leider feststellen, dass einige Möbelteile Schrammen und Stoßstellen an den Kanten aufweisen. Ein Zusammenbau ist möglich. Allerdings möchte ich einen Preisnachlass von mindestens 50,00,- € oder eine Ersatzlieferung der beschädigten Teile.

Höffner Ignorierung meiner Zahlungserinnerung

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe bei Höffner ein Sofa gekauft. Die bestellte Kopfteilverstellung fehlte jedoch. Dies wurde am 4.2.21 durch den Hersteller bei mir vor Ort bestätigt. Am 26.2.21 rief mich der Kundenservice von Höffner an, um die Kontonummer für die Überweisung des Rechnungsbetrages für die fehlende Kopfteilverstellung zu erfragen. Überwiesen wurden: Rechnungsbetrag Kopfteilverstellung 331,00 € Bisher überwiesen (Kontoeingang 10.3.21) 189,39 € Noch offen 141,61€ (2.5.21) Ich schrieb am 21. März eine Zahlungserinnerung mit Zahlungsziel 1. April. Der Eingang wurde bestätigt, ich solle mich gedulden. Doch jetzt sind 6 Wochen vergangen und ich habe keine Geduld mehr. Ich erwarte kurzfristig innerhalb von 14 Tagen die Zahlung. Ansonsten behalte ich mir weitere Schritte vor. Mit letzmalig freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Ecksofa Model Gladys

Moin moin Hier sind wir wieder mit unserem defekten Ecksofa Model Gladys. Hier ist für die Firma Höffner die KV Nummer HÖ.... siehe unten. Wir haben am 28.04 2021 um 13.00 Uhr Wieder die Service Hotline angerufen. Bei letzten Gespräch wurde uns versprochen das sie sich kümmern. Resultat unser Ecksofa steht IMMER noch bei Höffner und wurde immer noch nicht vom Vertragspartner zur Reparatur abgeholt. Der Umzug rückt immer näher.

Höffner Tempur-Matratze nicht für Osteoporose Menschen geeignet

******, ****** Wiesenweg 6 18528 Bergen Tel:03838 403309 Betrifft: Ergänzung zu der Beschwerde am 29.04.2021 (Kaufvertragsnummer: 9383521-3) Sehr geehrte Damen und Herren, am 19.03.2021 habe ich und mein Mann bei Ihnen zwei Tempur-Matratzen gekauft. Ich wollte die Matratze zuerst nicht kaufen. Mein Mann hat sich die Matratze beim Vertreter der Tempur-Matratzen erklären lassen. Dabei teilte mein Mann den Vertreter mit, dass ich mehrere Wirbelbrüche habe. Daraufhin sagte Vertreter, dass die Tempur-Matratze da für geeignet sind und wenn nicht habe ich ein Umtauschrecht von 30 Tagen, wenn ich nicht drauf liegen kann. Bei diesem Gespräch stand ein weiteres älteres Ehepaar dabei. Das diese Aussage falsch war, lesen Sie in der unter stehende Empfehlung. „Es empfiehlt sich grundsätzlich eine mittelharte Matratze zu verwenden. Ist die Matratze zu weich, kann es zu Kompressions- brüchen kommen. Ist die Matratze zu hart, lässt sie den Körper zu wenig einsinken. Optimal ist eine Kaltschaum-Matratze „ ( Dieses hätte der Vertreter bzw. die Fachverkäuferin wissen müssen.) Sollte ich keine zufriedene Antwort erhalten, werde ich dieses öffentlich machen, um das ältere Ehepaar zu finden die meine Angaben bestätigen können. Wenn ein Vertreter und die Verkäuferin nicht in der Lage sind, den Kunden sachlich und rechtliche Informationen zu geben sind Sie fehl am Platz. Und dafür soll der Kunde gerade stehen? Deshalb möchte ich, dass dieses auf Kulanz geregelt wird. Es ist traurig das Sie mit einer langjährigen Kundin so umgehen. Die Beschwerdestelle ist bereits informiert. Mit freundlichen Grüßen

Höffner Vitrine- Schranktür schließt nicht bündig

Die Wohnwand wurde am 06.04.2021 nach ca. 6 Monaten mit einer verzogenen Tür der Vitrine geliefert. Wir erwarten umgehend einen Termin für den Austausch der Tür. die erste Reklamation mit Foto ist im Nichts verschwunden!

Höffner Höffner: Stornierungskosten in Höhe von 25%

Ich habe am 10.05.2021 ein Sofa im Höffner Einrichtungshaus gekauft. Dieses Sofa hat mich 1840,36 € gekostet (statt 2848,00 €) und die Verkäuferin hat mir geschildert, dass der Kauf im Einrichtungshaus einfacher und besser wäre als ein Kauf über hoeffner.de Am 23.05.2021 ist das Sofa endlich angekommen, jedoch war die Farbe nicht wie im Möbelhaus. Im Möbelhaus war das Sofa eher bräunlich, das was angekommen ist, ist grau gewesen. Wir haben glücklicherweise auch Fotos gemacht im Möbelhaus und diese erstmal behalten. Wir haben uns am selben Tag bei der Telefonzentrale gemeldet bzgl. einer Reklamation & diese wollte sich zurückmelden, jedoch ist nichts passiert. Vor kurzem dann haben wir angefangen zu Googlen und gesehen, dass DAS SELBE SOFA im Onlineshop nur 999 € kostet! Nun sagt man uns, dass wir bei Rückgabe 25 % des ursprünglichen Kaufpreises verlieren (das sind satte 450 €, also die Hälfte des Sofapreises auf hoeffner.de). Es würde mir genügen, wenn hier einfach die "Best Preis Garantie" gelten würde & wir wenigstens den Teil unseres Geldes zurückbekommen, den wir eindeutig zu viel gezahlt haben.

Höffner Stonierte Ware dennoch angeliefert

Bei Höffner wurden Stühle bestellt. Diese befanden sich bereits in der Auslieferung durch Hermes. Den ganzen Tag habe ich auf die Ware gewartet und nichts kam an. Nach Rücksprache mit Hermes wurde die Ware an Höffner auf Grund eines Bearbeitungsfehlers zurück gesendet. Von meiner Seite aus wurde Kontakt zu Höffner aufgenommen, um den Vorfall zu klären. Nach längerer Wartezeit hieß es nur man könne die Ware aktuell nicht liefern, da diese nicht auf Lager sei. Man könne auch kein neues Lieferdatum nennen. Ich solle abwarten. Warum die bereits durch Hermes im Versand befindliche Ware jedoch nicht ausgeliefert wurde konnte mir nicht erklärt werden. Darauf hin habe ich die Ware storniert und auch die Bestätigung dafür erhalten. Nach knapp einem Monat wurde die Ware zugestellt trotz Storno mit der Begründung man könne die Ware nicht aufhalten. Nach über einem Monat kann man die Versendung der Ware nicht aufhalten?! Lächerlich. Mir wurde gesagt ich solle die Warenanahme durch Hermes verweigern und die Lieferung ginge an Höffner zurück. Tja da hat Höffner wohl auf den falschen Lieferdienst gesetzt weil Hermes hat die Ware ohne Abestellerlaubnis einfach abgestellt. Darauf hin wurde erneut Kontakt zu Höffner aufgenommen, mit der Bitte die Ware wieder abholen zu lassen. Ohne jeglichen Kommentar wurde von Höffner die Abholung durch Hermes beauftragt, ob ich an diesem Tag zuhause bin oder nicht war scheinbar egal. Nicht einmal eine Antwort auf meine Mail habe ich von Höffner erhalten. Wieder musste ich Kontakt zu Hermes aufnehmen um eine neue Abholung zu beauftragen, da Höffner scheinbar kein Interesse hegt die Ware erneut abholen zu lassen. Kundenkontakt und Service sieht für mich persönlich anders aus. Diese Erfahrung hat mich gelerht bei nie wieder bei Höffner zu bestellen komme was wolle. Dieser Service ist unter aller Sau. Wenn man nicht selbst Kontakt aufnimmt passiert hier gar nichts. Vielen Dank also für nichts bzw. für den Stress den ich nun habe die Ware wieder los zu werden, was eigentlich nicht meine Aufgabe ist!

Höffner relaxsessel HÖ=8100009-V

Relaxsessel ist kaputt ,,kommen metallische geräusche beim asklappen ,und beim jedem bewegung

Höffner Kaufvertrag 3379336 Bürodrehstuhl

ich hatte Ihnen bereits zweimal eine Reklamation über diesen Kaufvertrag per e-Mail zukommen lassen. Ihrerseits erfolgte jedoch keine Reaktion darauf. Das ist kein guter Kundenservice. Die Bestellung ist über Höffner Online GmbH & co.KG Berlin Schönefeld gelaufen.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.656 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.