Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.656

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Ware reklamiert 6 Monate gewartet und jetzt nochmal bezahlen

Rechn. Nr. 210080000814 zum Kaufvertrag Nr.1558580 vom 28.10.2020 Am 10.10.2020 kauften wir in Ihrem Haus im Angebot den Schlafsessel Becky für 241,28 € . Da wir einen Gutschein über 250,00 € von Ihnen hatten und noch einige andere Dinge kauften haben wir einen Kassenbeleg Kasse 11002 Bonn:82033 über 86,93 €. Diese Summe beglichen wir sofort an der Kasse per Visa Kartenzahlung. Die Ware wurde von uns mitgenommen und nicht angeliefert. Die von Ihnen geforderte Summe von 226,20 € entbehrt jeglicher Grundlage. Wir möchten Sie bitten von jeglichen Forderungen Abstand zu nehmen. ******

Höffner Fernsehsessel auf Rollen mit Elektrischen Motor

Kundennummer 208523262 wir haben seit Weihnachten unseren Sessel reklamiert. Das Kabel ist leider gebrochen und nun kann ich den Sessel nicht mehr verstellen. Am 1.4.21 hat sich jemand das Problem angeschaut . Seit dem haben wir nichts mehr gehört. Auf erneutes Schreiben kam keine Antwort mehr. Wir werden noch eine Woche abwarten und dann die Sache unserem Rechtsanwalt übergeben. Weiterhin haben wir die Möglichkeit an die Zeitung zu schreiben. Wir sind sauer.

Höffner Leuchte nicht vollständig und fehlerhaft

LED-Stehleuchte Forest 41130247, abgeholt am 03.05.2021, aufgebaut am 03.05.2021. Der Schirm fehlt (Nr. 5 der Montageanleitung) und Teil 1 der Montageanleitung ist nicht richtig befestigt (alle 4 Schrauben drehen durch).

Höffner Guter Witz !

Ich habe eine Couch bestellt am 05.10.2020 (Kaufvert.Nr 6808515) Lieferung sollte bis zu 18 Kalenderwochen dauern. Die Lieferung erfolgte am 08.04.2021 (26 Kalenderwochen) Zu wenig ? Lieferung der Couch ist erfolgt, und ist nicht vollständig. Die Beine der Couch fehlen, und ist nicht nutzbar. Jetzt warte ich wieder schon drei wochen

Höffner Höffner div. Beschädigungen an neu gelieferter Wohnwand

hiermit möchte ich meinen Unmut über die Vorgehensweise bei Erbringung des Auftrages 1620229 zum Ausdruck bringen und gleichzeitig mich darüber beschweren. Die am 11.12.2020 gekaufte Ware wurde am 24.04.2021 nun endlich geliefert und weißt erhebliche Mängel auf, welche ich nicht akzeptieren kann. Weiterhin wurde durch Ihre Monteure der Flurbereich und auch die Montage-Wand des Wohnzimmers stark in Mitleidenschaft gezogen. Beides habe ich am Montag den 26.04.2021 im Kundenservice Paderborn bemängelt. Habe nach mehrmaligen Kontakt jetzt eine Termin für den 17.05.2021 zur Aufnahme aller Mängel erhalten. Nach 16 Wochen Lieferzeit sollen jetzt weitere 4 Wochen vergehen bis es zur genauen Aufnahme der Probleme kommt. Danach vergehen wieder mehrere Wochen bis der Lieferant die Teile ersetzen kann. Dies ist nicht akzeptabel !

Höffner Einlegebodenträger

Am 10.03.2021 wurde unsere Reklamation ausgeführt. Es fehlten leider 4 Einlegebodenträger. Laut Aussage Ihres Mitarbeiters sollten wir die fehlenden Teile per Post erhalten. Bis jetzt haben wir noch nichts bekommen. Die Kaufvertragsnummer lautet: 6606211

Höffner Elementegruppe getauscht, alter Fehler erneut sofort aufgetreten.

Nach der schnellen Abwicklung des Aufbaus unseres Tauschobjektes (bereits nach 14 Tagen) und guten Optimismus, zeigten sich am nächsten Tag und folgenden gleiche starke Faltenbildung auf 2 Sitzbereichen nach dem aufstehen. Wir haben kein Körpergwicht über 80 Kg. Es ist kein schöner Anblick. Wir haben alle Möbelprodukte aus ihrem Haus, das vorherige Sofa 18 Jahre im Einsatz. Neben diesem genanten Fehler sind u.a auch eine Wulst sichtbar geworden , welche erst nach der Entspannung der Originalverpakung sich entfalten konnte. Das Model dieser Elementegruppe gefällt uns gut, jedoch die Qualität geht garnicht. Nach der ersten Reklamation dieses Models wurde bereits erwehnt, das bei weiteren Mängel ein Service/ Gutachter es betrachtet, oder wir doch ein anderes Model in betracht kommt. oder..... Wir bitten Klärung unseres Problems. Danke im Voraus R.******

Höffner Garantieanspruch

Sehr geehrte Damen und Herren, am 15.08. 2019 kaufte ich einen Relaxsessel für meine Frau, Elke ******. Sie benutzt ihn nun im Pfleheheim in Rostock-Lichtenhagen. Leider ist da irgendetwas gebrochen und er funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun? Habe ich einen Rechtsanspruch auf Ersatz? Ich habe noch den Kaufvertrag bzw. die Rechnung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ****** Tel.: ****** ******

Höffner Bei Lieferung ,ging mein Engel zu Bruch

Ich versuche es nochmal und zwar ging bei der Lieferung meines Korbsessel mein Porzellanengel zu Bruch ( Wert ca. 25,-€ , Scherben habe ich noch als Beweiß ) . Nach mehrmaliger Reklamation ,die leider zu nichts führte, da ich KEINEN KASSENZETTEL MEHR HABE, rief ich heute bei ihrem Kundendienst an und bat freundlich um Mithilfe . Die Dame war so schon leicht gereizt ,was ich in diesen Zeiten noch nachvollziehen kann,aber dann einfach aufzulegen ,finde ich eine Frechheit .Ich habe gelernt ,wenn ich etwas kaputt mache,dann ersetze ich es . Anscheinend wird hier einfach nichts unternommen und man wird ignoriert. Schade,damit haben Sie mich als Kundin verloren,da ich diese Behandlung nicht toleriere . LG U.******

Höffner Sitzerhöhung nicht mitgeliefert

Wir haben im Februar 2018 zwei stresslesssessel mit Sitzerhöhung bei Ihnen bestellt und im Mai bekommen. Wir haben uns schon immer gewundert dass diese Sessel trotzdem sehr niedrig sind aber uns darauf verlassen dass die Sitzerhöhung irgendwie eingebaut ist. Nun hatten wir Besuch von Freunden und die kamen aus diesen Sesseln schwer heraus und fragten uns warum wir keine Sitzerhöhung gekauft haben. Wir bitten Sie nun uns diese Erhöhungen nachzuliefern. Die KaufvertragsNr. HÖ 5159361-T. MfG E.******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.656 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.