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Verbraucherempfehlung
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Kundenservice Note
****** ******, Bergen,29.04.2021 Wiesenweg 6 18528 Bergen Tel:03838 403309 Betrifft: Kaufvertragsnummer: 9383521-3 Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben auch eine Möglichkeit die Matratze auf Kulanz zurück zunehmen. Es ist traurig wegen 2 Sätze neun Tage zu warten, bis der Bescheid kommt. Der Vertreter dieser Tempur- Matratzen teilte uns mit, dass ich die Matratze umtauschen kann. Unter diese Voraussetzung habe ich mit meinen Mann die Matratzen gekauft. Ich habe auf diese Matratzen drei Tage gelegen. Durch meine 6 Brustwirbelbrüche wollte ich mir was gutes tun. Beim Probe liegen bei Ihnen war, die Matratze gefühlt härter gewesen, als bei mir zu Hause. Ich möchte keine 4 Wochen warten, bis ich im mein Bett schlafen kann. Zurzeit schlafe ich auf einer härteren Liege, wo ich die Schmerzen noch aushalte. Ich bin enttäuscht von Ihrer Antwort, wo ich schon Jahrelang bei Ihnen Kundin bin. Deshalb möchte ich, dass Sie die bei der nächsten Tour auf Rügen die Matratze mitnehmen . (Matratzenrückgabe im stationärem Handel: Welche Rechte hat der Kunde? Wer im Fachhandel eine Matratze kauft und diese nach einigen Wochen umtauschen möchte, ist in den meisten Fällen auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Einige Geschäfte bieten auch einen gewissen Zeitraum, innerhalb dessen der Umtausch problemlos möglich ist. Generell jedoch betonen auch die Verbraucherzentralen, dass Händler Matratzen nicht zurücknehmen müssen. Grundsätzlich gilt, dass der Kaufvertrag einen abgeschlossenen Vorgang darstellt. Nur wenn entsprechende Rücknahmeklauseln im Vertrag vereinbart werden, können Sie als Kunde sicher sein, die Matratze nach der Eingewöhnungsphase ggf. noch umtauschen zu können. Ein Rückgaberecht haben Kunden allerdings immer dann, wenn die Matratze bei sachgemäßer Benutzung objektiv feststellbare Mängel aufweist oder die Qualität nachweislich von den im Vertrag vereinbarten Eigenschaften abweicht. Konkrete objektive Mängel wären z.B. Verarbeitungsfehler oder ein falscher Härtegrad. Die Kulanz der Händler ist insgesamt recht unterschiedlich ausgeprägt, wie ein Blick in entsprechende Internetforen zeigt. Wer also auf Nummer sicher gehen und eventuell auch eine höherpreisige Matratze kaufen will, sollte ein entsprechendes Angebot mit verbriefter Rücknahmegarantie wählen. Ohne eine solche Garantie ist der Kunde immer auf die Kulanz des Händlers angewiesen, denn nur ein objektiver Mangel begründet ein Recht auf Umtausch im stationären Handel.) Die Beratung war sehr schlecht, weil ich nicht auf meine Umtauschrechte hingewiesen wurde. Ich sehe dieses als Versäumnis Ihres Hauses an. Ich bitte um eine schnelle Rückantwort. Mit freundlichen Grüßen
Die wohnlandschaft die uns heute geliefert wurde ist verschmutzt und ein ausstellungsstück daher möchten wir sie durch eine unbenutzte neue landschaft ersetzt haben
Heute haben wir die Wohnlandschaft durch eine Spedition bekommen in der Zeit wo ich arbeiten war ,die Couch ist verschmutzt und ich würde sagen laut meiner Nachbarin ebenfalls das es sich um ein Ausstellungsstück handelt ...man sieht deutlich die sitznutzung plus Schmutz ich möchte das sie sie wieder abholen und eine neue unbenutzte umgehend bringen da wir unsere coch bereits entsorgt haben
Kaufvertrag & Rechnung HÖ-5698670-6 1 Schublade mittig im oberen Sichtbereich TV Element beschädigt. Vom Hochboard fehlen die 2 Leuchten. Diese wurden nicht mitgeliefert. (LED Glasbodenbeleuchung benannt) 2 Stück fehlen es wurde nur eine geliefert. Haben Sie für die Beleuchtung einen Plan wie diese montiert werden?
Haben am 27.4 unser Bett bekommen Leider musste ich feststellen das ich zwei linke bett Kästen bekommen hab ich schreibe jetzt schon seid zwei tagen und bekomme keine antwort
Lieferung der Küche im Dezember 2020. Arbeitsplatte für Fenstereinbau fehlte. Griffe für Schubladen falsch. neue Arbeitsplatten zum einbau im April waren falsches Maß. Nun sind wieder 3 Wochen vergangen und ich höre nichts von der Firma Höffner.Ich bitte um baldige Erledigung.
Habe heute von Ihnen einen Esstisch (Oliver) geliefert bekommen. Leider sind an 2 Tischbeinen Beschädigungen. Kaufvertrags Nr. 3295210 Kunden Nr. 624588637 Bitte um Rückmeldung ! Mfg ****** ******
Ich habe am 9.12.20 und am 11.12.20 bei Höffner in Hamburg-Eidelstedt zwei verschiedene Produkte (Leuchte und Teppich) zum jeweils identischen Preis von 155.18 € gekauft und mit EC Karte bezahlt.Als ich meinen Bankauszug sah,glaubte ich irrtümlicher Weise an eine Doppelbuchung für die selbe Ware und holte einen Betrag zurück.Ich bemerkte den Fehler und wollte die Summe zurücküberweisen.Da man mir bei der Haspa nicht helfen konnte ,eine Papierüberweisung auszufüllen,habe ich mich bei Höffner telefonisch gemeldet,die mich weiter mit Berlin verbanden,die wiederum mir sagten,ich müsse das Problem vor Ort lösen.Neuer Anruf in Eidelstedt,wo man mir nicht weiterhelfen konnte.Auf meine Frage,was ich tun solle,wurde mir dann gesagt,ich solle am besten auf eine Mahnung warten,um dann die Rechnung umgehend zu bezahlen,was ich selbstverständlich gern getan hätte.Seitdem habe ich gewartet,bis dann heute eine Inkassoforderung von 253.48€ per Post kam u.a. mit 70.20€ Mahnspesen,ohne daß ich jemals eine Mahnung bekommen habe.Ich halte ihr geschäftliches Vorgehen für sehr fragwürdig.Sollte es bei dieser,aus meiner Sicht,unangemessenen Forderung bleiben,werden Sie für alle Zeiten einen bisher regelmäßigen Kunden verlieren. ****** ****** Inkassonummer 34178202KX
Sehr geehrte Damen und Herren, Am 27.03.2021 habe ich in der Filiale Hamm ein Polsterbett bestellt. Dieses hatte eine Lieferzeit von 3 Wochen (laut Beratung). Das Bett ist bis heute nicht angekommen. Der Kollegin habe ich eine Email geschrieben aber keine Reaktion. Wenn sich in den nächsten 2 Tagen nichts tut, möchte ich das was am Preis gemacht wird oder eine Entschädigung. Ich bin sehr verärgert. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Küchenaufbau war topp! Beim Einbau des E-Herdes sind die Schrauben zu weit verschraubt wurden und somit ist die Emaille abgeplatzt.
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.656 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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