Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.656

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Jeder Berater erzählt mir etwas anderes

Heute habe ich eine Bestellung für Gartenauflagen der Fa. Schwienhorst aufgegeben, KV-Nummer: 7542405 Der Berater erklärte mir, er könne die passenden Cocktailkissen (40x40 mit Füllung) nicht mitbestellen. Anschließend habe ich mit Schwienhorst telefoniert und die versicherten mir, Höffner könne dies durchaus tun. Nun habe ich noch einmal bei Ihnen angerufen. Der Kollege der nun am Telefon war, erklärte nach längerem Hin und Her, er würde mich jetzt mit einer Dame verbinden, die im Besitze des Schwienhorst-Kataloges sei. Sie könne dort die Artikelnummer herausfinden und dann könne eine Bestellung aufgegeben werden. Leider flog ich dann aber aus der Leitung, so daß ich nicht in den Genuß kam. Ich rief also wieder an, landete dann irgendwo in Trier? Der Herr konnte gar nichts für mich tun und verband mich dann mit Münster. Der Kollege dort versicherte mir: Es gibt keinen Katalog aus dem wir bestellen können. Nur das was online gelistet ist. Er könne mich also auch mit niemandem verbinden, der im Besitze eines solchen Kataloges sei. Außerdem, selbst wenn Höffner bestellen wollte, müßten das immer hohe Stückzahlen sein. Ich rief dann wieder bei Schwienhorst an und bekam die Auskunft, daß Höffner sehr wohl bestellen könne, selbst ein einzelnes Kissen. Inzwischen rief mich mein Online-Berater an und gab die Auskunft: online gehe das tatsächlich nicht, aber Münster müsse das können, da diese im Besitze eine solchen Kataloges seien. War der Berater aus Münster nun inkompetent oder zu faul? Ich jedenfalls werde mir sehr überlegen Münster - wenn es mal wieder möglich ist - aufzusuchen. Mfg. ****** ******

Höffner Elementengruppe Danae 7484776 ( Kaufvertrag )

Sehr geehrte Damen und Herren, am 25.01.2021 bestellten wir Wohnraummöbel und die Elementengruppe Danae in Ihrem Möbelhaus in Chemnitz. Als Liefertermin wurde uns der 22.4.2021 genannt. Drei Wochen vor diesem Termin erhielten wir eine mail, dass sich die Lieferung der Elementengruppe um 3 Wochen verzögert. Das war ärgerlich, da wir unser vorhergehendes Möbel bereits entsorgt hatten, aber wir hatten uns damit arrangiert. Am 22.4. lieferte man uns die Wohnraummöbel an und plötzlich auch die Elementengruppe. Darüber waren wir natürlich sehr erfreut, aber diese Freude währte nur kurz. Die Möbeltransporteure trugen nur einen von zwei Teilen in die Wohnung im ersten OG. Sie weigerten sich das zweite Teil nach oben zu tragen, mit der Begründung es passe nicht durch das Treppenhaus. Daraufhin trugen Sie das erste Element wieder nach unten und nahmen es unter Storno wieder mit. Da ich leider verhindert war, erfuhr ich von diesem Drama erst bei meiner Rückkehr. Wenn wir nicht beide schwerbehindert wären, hätten wir die Elemente selbst hochgetragen, aber das ist mir nach meinem Schlaganfall leider nicht mehr möglich und mein Mann ist auf einem Auge blind. Nun war heute am 30.4. Herr ****** vom Möbelhaus Höffner bei uns und hat die Örtlichkeiten fachmännisch vermessen. Er kam zu dem Ergebnis, welches wir auch schon kannten, die Elementengruppe passt durch das Treppenhaus! Bei meinem Rückruf im Möbelhaus landete ich in der Logistikabteilung. Die Mitarbeiterin nannte mir als nächstmöglichen Liefertermin den 18.05.2021,das heißt im Klartext, wir müssen weitere 4 Wochen nach dem eigentlichen Liefertermin auf Gartenmöbeln sitzend auf unsere Elementengruppe warten. Darüber sind wir sehr verärgert, zumal wir in den letzten Wochen für fast 10000 Euro Einrichtungsgegenstände in Ihrem Haus gekauft haben. Bisher waren wir mit dem Service immer zufrieden und ich möchte ausdrücklich betonen, dass dies auch für Ihre MitarbeiterInnen weiterhin gilt, der Lieferservice hingegen ist eine Zumutung für uns als Kunden. Bitte überprüfen Sie nochmals, ob es nicht einen früheren Liefertermin gibt! Wir erwarten bei diesen Unannehmlichkeiten auch eine angemessene Entschädigung. Inzwischen haben wir exakt die gleiche Elementengruppe bei Sofa. de für 500 Euro weniger gesehen. Da wir aber überzeugte Höffner Kunden sind, würden wir zu unserem Vertrag stehen und auch weiterhin gern bei Höffner Chemnitz einkaufen. Bitte bestätigen Sie mir den Eingang dieser e-mail. Mit freundlichen Grüßen ****** und Wolfgang ******

Höffner Terminabsage, Verspätunge

*Liefertermin um mehrere Wochen überschritten *Termin per Telefon und Email bestätigt *Urlaub genommen und Couch kam nicht ! * neuer Termin 4 Wochen später angeboten auf Nachfrage !

Höffner Lieferungsverzug

Die Lieferung der Vitrine Bornholm die Spedition Münzer am 21.04.2021 wurde nicht ausgeführt, weil 1 Packstück gefehlt hat. Eine weitere Benachrichtigung habe ich bis jetzt nicht erhalten. Bitte um Mitteilung, ob und wann die Lieferung noch erfolgt.

Höffner Fernsehsessel defekt(Regler kaputt)

Lieferdatum war der 25. Januar 2019! Der Regler von meinem elektrischen Fernsehsessel, Modell AGDA 4324 ist defekt oder kaputt. Die Sitz Auflage steht jetzt auf höchste Stufe so dass ich kaum mehr runter komme, d.h. ich habe keinen Fuß Kontakt zum Boden. Zur Zeit kann ich den Fernsehsessel nicht mehr benutzen. Da ich noch Garantie Anspruch habe, möchte ich Sie höflichst bitten den Schaden zu beheben. Ich möchte Sie um eine telefonische Kontaktaufnahme bitten damit wir einen Termin vereinbaren können. Sie können mich telefonisch unter der Rufnummer: ****** von morgens 8:00 Uhr bis abends 18:00 Uhr zu erreichen. Ich würde mich über einen Anruf ihrerseits sehr freuen damit der Schaden so schnell wie möglich behoben werden kann. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Motor Boxspringbett defekt

Zum 2. Mal ging beim Verstellen des Kopfteils der Motor kaputt 1. Mal gewechselt am 5.07.19, Ansprechpartner: Fr. Pachel

Höffner Material Mängel Dach Pavillon Sahara

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit reklamiere ich den Pavillon Sahara 3×4 Meter. Haben den Pavillon am 29.04.2021 geliefert bekommen und beim Aufbau des Daches musste ich kleine Mängel an den Nähten feststellen. Ich bitte um ein ersatzdach oder eine Vergünstigung . Bilder sind bei. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Kundenservice

Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten uns hiermit über die Bestellung in Ihrem Haus beschweren. Wir haben am 13.10.2020 Badezimmermöbel bei Frau ....in der Filiale in Neuss bestellt. Nachdem der erste Termin verschoben wurde, sollte die Bestellung am 12.02.2021 geliefert werden. Nach der Lieferung haben wir noch am selben Tag die Ware reklamiert, da es sich sowohl um eine falsche Teillieferung als auch um defekte Ware handelte. Nachdem wir wochenlang keine weiteren Nachrichten erhalten haben, haben wir erneut Frau ....am 11.04.2021 kontaktiert. Daraufhin wurde uns telefonisch von dem Lieferanten ein Liefertermin am 20.04.2021 genannt. Nachdem wir ganzen Tag vergeblich auf eine Lieferung gewartet haben, wurde uns auf unsere Nachfrage hin von einem Mitarbeiter gegen 18 Uhr mitgeteilt, dass es sich um einen Irrtum handele und unsere Bestellung noch nicht geliefert werden sollte. Wenige Tage später wurde uns erneut vom Lieferanten telefonisch der 27.04 als Liefertermin angegeben. Am Tag der Lieferung stellten die Monteure fest, dass es sich erneut um die falsche Ware handelt. Wir haben nun drei Urlaubstage bei unserem Arbeitgeber für die Lieferung unserer Bestellung vom 13.10.2020 eingereicht und immer noch keine Möbel erhalten. Hinzu kommt, dass wir unsere "alten" Möbel für die endgültige Montage am 27.04.2021abgebaut und entsorgt haben. Aus diesen Gründen haben wir beschlossen unsere Bestellung zu stornieren. Wir haben daher am 28.04.2021 16-18 Uhr einen Termin beim Kundenservice in der Filiale in Neuss gemacht. Dort teilte uns die Mitarbeiterin mit, dass eine Stornierung mit Kosten verbunden sein, die uns aus Kulanz auf 10% des Warenwertes reduziert werden. Der Teamleiter wollte mit uns persönlich nicht reden, als wir daraufhin um ein Gespräch gebeten haben. Es wurde uns von Kundendienst zugesichert, dass wir sofort eine schriftliche Bestätigung per E-Mail über den nächsten Liefertermin und unsere Möglichkeiten zur Stornierung der Bestellung informiert werden. Bis Dato haben wir keine E-Mail erhalten. Wir sind Langzeitkunden und haben bereits mehrere Möbel bei Ihnen im Haus gekauft. Auch haben wir geduldig die erste Fehllieferung und den irrtümlichen Liefertermin hingenommen. Nun warten wir seit fast sieben Monaten auf unsere Bestellung und wissen bis dato nicht, wann die Lieferung der richtigen Möbel erfolgt. Und als Dankeschön für unsere Geduld erhalten wir vom Kundenservice die Mitteilung, dass die Stornierung unserer Bestellung mit Kosten verbunden ist. Wir bitten um eine Stellungnahme ihrerseits zu diesem Vorgehen und erwarten eine Lösung für unsere Situation, die uns als treuen Kunden gerecht wird. Mit freundlichen Grüßen

Höffner Kaufvertrag online von Aktenschränken und Kleiderschrank

Es ist die einzige Katastrophe mit Höffner, da läuft nichts und die Mitarbeiter im Support sind einfach unfähig und scheinbar überlastet. Seit 5 Monaten quälen wir uns mit denen rum und wir kommen nicht weiter. Kann man nicht mal mit einem vernünftigen Geschäftsführer sprechen? Wir sind am verzweifeln!

Höffner Defekt an der Kante der Couch

Auf der rechten Seite platzte die Naht und an der gleichen Stelle befindet sich ein dunkler Fleck. Aber es war alles so schnell passiert, dass ich es nicht geschafft habe, vor dem Lieferpersonal die Couch auszupacken und allgemein diese zu überprüfen.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.656 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.