Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.643

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Absprache nicht eingehalten

Ich habe bei Höffner 2 Möbelstücke gekauft. Der Verkäufer sicherte im Verkaufsgespräch zu, dass keine Montage nötig wäre. Die Möbel würden ausgepackt an ihren endgültigen Standort aufgestellt. So die schönen Versprechungen, nun die Realität: Die Möbelpacker stellten die Möbel noch gepackt und nur teilmontiert irgendwo in die Wohnung und waren schneller weg als man denken konnte. Sie hätten auch gar keine Zeit für die Montage und außerdem würden noch 5 Kunden warten. Im Kaufvertrag steht zwar " Ohne Montage". Dies wurde aber damit erklärt, das die Möbel ja schon montiert angeliefert werden. Mein letzter Kauf bei Höffner Kauf in Barsbüttel

Höffner Fehlender Warengutschein

Bei meinem Kaufvertrag 01-332 7981432 wurde mir nach Lieferung und Bezahlung ein Warengutschein in Höhe von 100.-€ per Post angekündigt. Leider habe ich nichts erhalten. Ich bitte darum, dies in die Wege zu leiten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Rabatt der Kundenkarte wurde nicht berücksichtigt

Ich habe einen Schrank gekauft und eine Kundenkarte beantragt. Durch die Beantragung der Kundenkarte sollte ein Rabatt von 20% sofort bei der Bestellung berücksichtigt werden. Das ist jedoch gar nicht geschehen. Trotz mehrfachen Telefonaten mit Höffner, wurde mir nicht geholfen. Sache der Buchhaltung, Systemfehler etc, aber weder Bearbeitung der Reklamation, noch die Möglichkeit, mit der Buchhaltung zu sprechen, wurden mir gewährt. Jetzt habe ich, nach intensiver Suche auf der Website, eine Reklamation geschrieben. Ich warte noch auf eine Antwort.

Höffner Verzögerte Lieferung 8683010

Sehr geehrte Damen und Herren, Wie sie meiner Bestellung entnehmen können, habe ich diese im Oktober aufgegeben mit einer VERSPROCHENDEN Lieferung im Dezember. Nach mehrfachen Nachfragen hatte mir der Verkäufer versichert, dass diese in der Kalenderwochen vom 19. Dezember erfolgt und mir das Lieferdatum sogar noch noch in ihrem ERP-System gezeigt. Nun habe ich mir deshalb Urlaub genommen. Die Bestellung kann nicht vor Januar erfolgen und eine Stornierung würde mich einige hundert Euro kosten! Es ist eine Frechheit, da ihr Angestellter mir Informationen vorenthalten hat und mir somit unter falschen Tatsache die Möbel verkauft hat. Ich habe fest mit den Möbel gerechnet und durch meinen neuen Job im Januar kann ich mir keinen bezahlten Urlaub nehmen, weshalb ich eine Entschädigung oder eine früherer Lieferung erwarte. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Vertrauliche Informationen

Ich hatte angefragt wann mein Tisch geliefert wird und das Personal total unfreundlich und nicht adäquat geantwortet Einfach unverschämte Leute dort für eine legitime frage! Das war das 1 und das letzte mal das ich dort bestellt habe !

Höffner Qualitätsproblem

Sehr geehrte Damen und Herren, es betrifft Ecksofa Artikelnummer: 23402169, von dem Artikel sind wir sehr enttäuscht. Wahrscheinlich haben wir für unser Geld einen Montagsartikel erhalten. Schon ein paar Tage nach der Anlieferung ( 12.09.2022) ging die Auflage kaputt ( die Nähte platzten auf) welche dann auch nach zig Wochen ( in der letzten Oktober Woche) getauscht wurde. Mit dieser Auflage stimmt irgend was nicht. Entweder ist das Füllmaterial Schrott oder zu alt oder Beschädigt. Es bleiben Kuhlen oder Löscher und das ganze Material ist Bretthardt. Mann kann nicht gut darauf sitzen geschweige liegen, weil durch diese bleibenden Unebenheiten einem alles weh tut. Das kann es doch nicht sein wenn Man gemütlich die Zeit in der Stube beim TV schauen oder gemütlich sitzend verbringen will. das geht voll zu Lasten unserer Gesundheit. Hier muss Bitte sofort Abhilfe geschaffen werden. Für den Preis ( Real 1199 Euro) ,wir haben mit Kundenkarte 831 Euro bezahlt, aber nicht gehofft das wir für so viel Geld so einen schlechten Artikel bekommen. Wir hängen noch ein paar Bilder an um das Problem Ihnen besser bildlich darzustellen. Bitte suchen Sie mit uns nach einer zufriedenstellende Lösung , wir warten auf Antwort. Mit freundlichen grüßen Familie Frank ******

Höffner Nicht benötigte Teilstücke einer Lieferung

Sehr geehrtes Höffner-Team, am 06.12.2022 entschieden wir uns zum Kauf des Boxspringbettes „Baron“. Das Bett ist super bequem. Es gibt nur eine Kleinigkeit die uns negativ aufgefallen ist. Wir benötigen kein Kopfteil, da es von der Höhe nicht in unser Schlafzimmer passt. Dieses Kopfteil wird separat produziert und als extra Packstück geliefert. Das Kopfteil mussten wir mitkaufen, eine „Entfernung“ dieses Artikels aus dem Kaufpreis und der Lieferung war nicht möglich. Nun steht dieses Kopfteil bei uns rum. Besteht die Möglichkeit, dieses Kopfteil gegen einen kleinen Obulus an den Hersteller zurückzugeben? Zum Entsorgen ist es zu schade und in Zeiten der Nachhaltigkeit lässt sich die Entsorgung auch nicht vereinbaren. Über eine positive Antwort würden wir uns sehr freuen. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch Ihre Stammkunden Familie ******

Höffner furchtbare Lieferungsservice

Auftragsnummer 3368453. Wo ist meine Bestellung? Ich habe zwei mal Termin für Lieferung( inklusive Montage) vereinbart. Erstmal am 10.12.2022, zweites Mal am 20.12.2022. Ich habe mir jeweils einen freien Tag genommen. Leider ist meine Bestellung nicht geliefert. Was bedeutet ein Termin für Sie? Das geht doch gar nicht. Könnten Sie bitte mir sagen wo meine Bestellung ist, und wann ich meine Bestellung bekommen kann? Geben Sie mir bitte vor Weihnachten ein genaues Zeitfenster.

Höffner Transport einer Küche

Ich habe eine Email bekommen das meine Küche abholbereit wäre Nach vorheriger Vereinbarung Rufe ich 24h vorher an um einen Der kostenlosen Transporter zu benutzen. Es stellt sich raus sie haben nur einen Und der ist defekt. Eine Lieferung ihrerseits kostet Geld Und ist auch in nächster Zeit nicht möglich

Höffner 6235376--7 Kaufvertrags Nr.

Gabriele ****** Werdenerstrasse 94 Düsseldorf Kaufvertrags Nr. 6235376-7 Sehr geehrte Damen und Herren, vorab schon einmal zu Ihrer Information geht diese Schreiben an meinen Rechtsanwalt sowie an die Verbraucherzentrale Düsseldorf. Wie sie aus dem Kaufvertrag ersehen können habe ich bei Ihnen am 1.7. Ein Bett gekauft. Trotz mehrerer Reklamationen ist es ihnen bis heute nicht gelungen wie eine Reparatur anzubieten beziehungsweise der Termin am 19.12. 22 zur Reparatur wurde gestrichen da angeblich ein Monteur erkrankt ist und mir als Alternative den 1.2.2023 angeboten hat. Dies empfinde ich als eine Unverschämtheit ihrerseits mich so lange auf einem kaputten Bett schlafen zu lassen mittlerweile habe ich erhebliche Rückenschmerzen und meine Bandscheibe ist in Mitleidenschaft gezogen worden. Daher werde ich einen Arzt aufsuchen müssen weil ich erhebliche Beschwerden im Rücken habe. ich verlange von Ihnen kurzfristig einen Reparaturtermin und nicht erst am 1.2.2023 sondern erheblich früher. Ich finde ihre Vorgehensweise ihren Kunden gegenüber als eine absolute Unverschämtheit Gabriele ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.643 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.