Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Versand

Ich habe am 04.12.22 Bestellt und bis jetzt keine Ware erhalten obwohl Steht in 3 Tage Zustellung. Jede zweite Tag gleiche Mail mit dem Antwort wird gleich vorbereitet und verschickt. Bis jetzt aber noch nicht. Mitarbeiter sind unfreundlich und die finden keine Lösung.

Höffner Reklamation zu 3309709

Diese Stühle werden bei uns sehr selten benutzt, nun geht bei einem die Naht an der Sitzfläche auf. Ich möchte keine finanzielle Rückerstattung haben,stattdessen gern den gleichen Stuhl nochmal. Foto ist im Anhang. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Pizzastein kaputt ohne ihn benutzt zu haben, Kochfeld geht sporadisch, Dunstabzug, Gutschein.

Wir (Herr Ostermann, Florian und Frau ****** ******) bitten um dringenden Rückruf so schnell wie möglich und das zum 2 Mal. Haben vor ein paar Tagen ein Formular ausgefüllt da man ja keinen mehr an das Telefon bekommt, nur leider meldet sich Niemand. Uns wurde ein Gutschein versprochen da wir ständige Probleme mit unserer 15000 Euro Küche haben und echt langsam die Nase voll, der Gutschein sollte ausgestellt werden wenn alles da ist, nur wurde der Termin für den Dunstabzug zum mittlerweile 5x verschoben und wir warten seit über 1Jahr, demzufolge meinte auch die Küchenplanerin das der Gutschein jetzt schon ausgestellt werden dürfte da der Großteil der Küche steht und es sich um ein ständiges verschieben des Dunstabzuges handelt. Auch hat sich nach Reperatur des Ceranfeld es nichts geändert und es geht nach wie vor während des Kochens aus, worauf wir gern ein anderes hätten von einer anderen Marke, auch da meinte die Planerin das dies möglich sei, da es ein sehr teures Kochfeld war und man es tauschen könne. Der Pizzastein(den wir gar nicht wollten) ist gerissen, ohne das er je in Benutzung war. Der Dunstabzug ist seit über einem Jahr (Kauf war am 22.11.2021)immer noch nicht da.

Höffner Lieferung kommt nicht

Am 17.11. 22 kaufte ich in ihrer Filiale in Dresden Elbepark 4 Stühle. Nach mittlerweile 28 Tagen und 4 anrufen bei ihrer Servicehotline,bei der man nur vertröstet wird,sind die Stühle immer noch nicht da!ausgemachte Lieferzeit war 1 Woche!und keiner kann mir sagen wann es überhaupt mal wird. Langsam fang ich an den Kauf von den Stühlen zu bereuen. Wenn das mit dem Bett was im Januar kommen soll auch so wird,na dann Prost Mahlzeit. Und bitte keine Standardtexte als Rückantwort!

Höffner Reklamation - Couch

Die Couch wurde pünktlich geliefert und die 2 Männer haben uns unser neues Sofa auch hereingetragen wie vereinbart. Jedoch waren sie sehr wortkarg und haben zu den meinem Ton Blumentopf am Eingang heruntergeschmissen und kein Wort dazu gesagt. Nicht mal zurückgestellt oder gar informiert. Sorry, DAs geht gar nicht! Ich finde es schon traurig, dass nicht mal der Kundenservice darauf reagiert - abgesehen von einem „Tut mir leid“.. Dann mussten wir beim auspacken der Couch feststellen, dass der Bettkasten komplett kaputt ist. Eine Reklamation erfolgte online und bereits heute kam auch schon eine Mail, dass Ersatzteile bestellt worden. Auf Nachfrage per Telefon wie das weiter geht und wann man ca. Mit dem Teil rechnen kann, wurde nur pampig reagiert, dass man es mir nicht sage könne. Ich fühle mich allein gelassen mit der Reklamation ohne jeglichen Informationen und stehe jetzt OHNE Couch da an Weihnachten und über die restliche. Feiertage. So habe ich mir das nicht vorgestellt Höffner! Ich bitte darum, dass man mir entgegenkommt!

Höffner Bis heute keine Lieferung / keine Lösung / ungenügende Beratung durch Verkäufer

Wir hatten im Oktober 2022 einen Wohnungsbrand (Brandstiftung), dabei wurde unsere Wohnung samt Mobiliar komplett zerstört. Da wir also sämtliche Möbel neu benötigten, wandten wir uns vertrauensvoll an das Möbelhaus Höffner in München Freiham. Wir wurden auch schnell fündig und fühlten uns (vermeintlich) gut beraten. Wir suchten eine Wohnlandschaft, Wohnzimmerschränke, Esstisch mit Stühlen, Boxspringbetten und Kleiderschränke aus. Wir achteten darauf, dass die Ware auch auf Lager ist, da wir ab Dezember in eine vollkommen leere Wohnung einzogen. Auf unsere Frage, was denn sei, wenn die Möbel nicht durchs Treppenhaus passen (1. OG) und ob dann vor Ort die Möbel evtl. zerlegt werden würden, wurde uns vom Verkäufer (Herr L. im "Schnäppchenmarkt") erklärt, dass die Monteure "das schon machen" würden, das seien alles Profis und es sei "überhaupt kein Problem" und deren "täglich Brot", es würde "alles klappen". Gut, wir sind keine Möbelpacker und verließen uns auf diese Aussage. Dass es die Möglichkeit eines vorherigen Aufmaßes gibt, war uns nicht bekannt. Wir wurden auch vom Verkäufer darüber NICHT informiert! Weder von diesem, noch vom Verkäufer der Boxspringbetten und restlichen Möbel. Als Liefertermin für ALLE Möbel wurde uns ein Termin im November genannt, an dem wir uns von 7-18 Uhr bereit zu halten hätten. Ein engeres Zeitfenster kann bei Lieferung angeblich nie genannt werden, da die Möbelmonteure ihre Termine "selber organisieren". Alleine schon das ist wenig kundenfreundlich! Nun gut, wir saßen dann ab 7 Uhr in der leeren (noch nicht bezogenen) Wohnung und warteten auf die Firma Höffner, die dann gegen 15 Uhr auch tatsächlich eintraf. Die Freude darüber war aber schnell vorbei, denn die Betten, die Couchgarnitur und die Wohnzimmerschränke passten nicht durchs Treppenhaus. Einzig der Esszimmertisch samt Stühlen konnte vor Ort in die Wohnung gebracht und aufgebaut werden. Natürlich konfrontierten wir die Herren des Lieferdienstes mit der Aussage des Verkäufers, dass "die das schon machen würden" und ernteten hier ein lachendes Kopfschütteln. Die Verkäufer hätten keine Ahnung vom Lieferdienst und würden solche Sachen gerne mal behaupten. Warum das so ist, ist uns jetzt auch klar geworden. Den Verkäufern geht es rein um die Provision und da wird scheinbar gerne mal "was versprochen", damit der Kunde nicht abspringt. Was dann danach ist? Scheinbar ist das egal, soll sich doch der dumme Kunde mit der Beschwerdeabteilung rumärgern. Höffner fuhr also wieder mit unseren Möbeln von dannen. Zurück blieben eine immer noch (fast) leere Wohnung und stocksaure Kunden. Wir machten uns also umgehend wieder auf den Weg nach Freiham (man hat ja sonst nichts zu tun) und hatten zumindest dann das große Glück, eine nette und kompetente Dame vom Kundenservice (Frau N.N.) zu erwischen, die uns (erstmals) über die Möglichkeit eines vorherigen Aufmaßes und Einsatz eines Möbellifts durch eine Fremdfirma informierte (gegen Aufpreis). Vorher sollte aber ein Aufmaßnehmer kommen, um zu sehen, ob die Möbel auch durch die Balkontüre passen würden. Es wurde alles auf hohe Prio gesetzt. Aufmaßnehmer (ein netter Herr) war dann 1 Woche später da: Möbel würden alle durch die Balkontüre passen, dies sei kein Problem, allerdings müsse mit der Liftfirma noch geklärt werden, ob der Abstand zum Haus usw. passen würde. Hierzu hatte er sich Fotos der Örtlichkeiten gemacht. Zwei Tage darauf riefen wir wieder bei Höffner an (leider ist die nette und kompetente Fr. N.N. gerade in Urlaub ...) und erfuhren von einer anderen Dame (Frau L.), dass die Fotos schon bei der Liftfirma lägen und man hier auf die Rückmeldung warten würde. Wir müssten uns gedulden, man könne hier nichts priorisieren, auch der kurze Griff zum Telefonhörer und ein Anruf bei der Firma sei auf gar keinen Fall möglich. Eine Woche später erneuter Anruf von mir beim Kundenservice (wieder mit Frau L. gesprochen) mit der (fast schon verzweifelten) Bitte, die Liftfirma zu kontaktieren. Vielleicht wurde dort die Rückmeldung vergessen oder es ging unter. Kann ja mal vorkommen. Erneut die Antwort erhalten, dass man nichts aber auch gar nichts machen könne, man müsse auf Rückmeldung der Firma warten. Ggf. könnte man "die nächsten Tage" mal schauen, ob die Chefin "hier noch eine Idee hätte". Ich hatte den Eindruck, dass man wenig begeistert von meinem erneuten Anruf war und mich schnell abwimmeln wollte. So geht man doch mit keinem Kunden um! Wir schlafen seit Bezug der Wohnung auf geliehenen Matratzen auf dem Boden, unsere Kleidung dekorativ um uns ausgebreitet (ja, wir haben KEINE Betten und KEINE Schränke) und nicht mal in so einem Fall ist man bereit, dem Kunden schnell und UNBÜROKRATISCH weiterzuhelfen. Wie lange sollen wir denn jetzt noch warten? Wir sind maßlos enttäuscht! Hätten wir gewusst, wie das alles ablaufen würde, hätten wir unsere Möbel in einem anderen Einrichtungshaus bestellt. Wir sind seit vielen Jahren Kunde bei Höffner und hätten uns nicht träumen lassen, mal so behandelt zu werden. Leider haben wir auch schon eine neue Küche in Auftrag gegeben. Ich darf gar nicht daran denken, was da noch auf uns zukommen wird ...

Höffner Gutschein

Ich habe von Höffner wegen Kaufs einer Komplettküche einen Gutschein bekommen. Heute wollte ich ihn wegen einer größeren Anschaffung den Gutschein einlösen. Er funktiett nicht weil er abgelaufen ist. Mein Fehler, dass ich nicht genauer aufs satum geschaut gabe aber, seit wann sind Gutscheine nur 1 Jahr gültig? Sollten sie laut Gesetzgebung nicht 3 Jahre gültig sein.

Höffner Kücheninstallation

DIe Verkäuferin, Frau G. hat meiner Meinung nach hier Fehler gemacht, die man hätte lösen können. Wenn man kommuniziert hätte. Ich habe die Fehlmaße weitergegeben, aber darauf wurde leider nicht gehört. Daher dieser ganze Aufwand, der nicht hätte sein müssen. Bisher habe ich hierfür 2 Tage Urlaub nehmen müssen - das kommt noch oben drauf. Nach 6 Monaten sollte die Küche geliefert werden - sie wurde nach 8 Monaten geliefert - nach mehrmaligem und nervigen Anrufen von mir ohne Küche (NEUBAU) nicht dort wohnen zu können, erbarmte man sich eine Teillieferung, ohne Herd (das war der einzige Grund) zu liefern. Dann fing das CHAOS an. Fuß des Tisches zu kurz. Frontwand passte nicht Anschlüße nicht berücksichtigt. Arbeitsplatte zu schmal dadurch passte das Weinregal nicht. Hänge-Eckschrank nicht angepasst, Rohr mit Verkleidung wurde nicht berücksichtigt. Also wurden die Schnränke, Mircowelle und Spüle, falsche Arbeitsplatten installiert neuer Termin sollte gemacht werden. Nach weiteren 7 Monaten sollte der Rest installiert und angebracht werden. Wieder passte alles nicht ! Fuß des Tisches und Lichtleiste wurde angebracht - und Induktionsherd. Installation abgebrochen.... Nun warte ich auf die dritte Lieferung ! NIE MEHR HÖFFNER ! Oder nie mehr diese Verkäuferin ! ****** ******

Höffner Zu viel abgezogen

Sehr geehrte Damen und Herren ich bitte Sie um eine Rückmeldung und prüfen si bitte mir warum muß ich 25 Prozent bezahlen bei stornieren ob ich habe 4 Monat länger gewartet au di waren und habe ich nik bekommen un habe neue bestellt und dauert 3 monate lang und jetzt ich wollte nik mehr weil ich kann es nicht mehr warten kauf vertrag Nr 87137380 Josef-Beckmann-Straße 21 48159 ****** und ich war Vorort im höffner Haus Uhlenkotten 28 48159 die personellen war und freundliche Kunden dins kann mann nik unterhalten! Bite Kontakte aufnehmen sonst mussen wir über Anwälte klären, und die alte kauf vertrag Nr 86515610 ist storniert ohne etwas mir zu bescheid geben ich bekomme nach 3 Monaten am letzten Tag angerufen die Ware ist nicht mehr lieferbar mit freundlichen Grüssen Adrian ****** Telefon ******

Höffner 2-3 Kratzer / Schürfungen an der oberen Schrankplatte. Schranktür muss nachgestellt werden.

Die Schränke wurden am 6.12.2022 geliefert und aufgebaut. Vergangenes Wochenende haben wir die Schränke entsprechend etwas befüllt. Dabei ist uns aufgefallen, dass an einem Schrank die obere Platte Kratzer bzw. Schürfungen aufweist. Auch mit einem Staubtuch waren diese nicht zu beseitigen. Zudem schließt an einem anderen Schrank die Schranktür nicht richtig und klafft auf. Diese muss nachgestellt werden. Leider kann ich keine Bilder liefern, weil das Datenvolumen zu groß ist.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.