Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.643

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Keiner Riß am Stuhl

Unsere Esszimmerstühle hatten schon mehrfach Rostmängel am Gestell. Es wurde bei eventuell erneut auftretenden Mängel eine Stornoänderung vorgeschlagen. Nun ist es ein kleiner Riß an der Lehne.

Höffner Drehsessel Anthrazit

Wir haben 6 Drehsessel online bestellt und auch schnell geliefert bekommen. Leider ist einer von den Sesseln defekt. Nach mehrmaligen Versuchen die Füße auszurichten und zu fixieren, ist nicht gelungen ein festen Stand des Möbelstückes zu erreichen. Er kippelt über zwei Füßen, beim reinsetzen bekommt man unerwartet einen Schreck. Es wird an den Bohrlöchern im Gestell der Fussaufnahme liegen. Wir würden uns über eine Rückmeldung und problemlosen Regulierung freuen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Höffner unvollständige Beratung, dadurch ein Produkt welches wir so nie genommen hätten

Wir haben ein Sofa bei Höffner in Fürth gekauft und mussten auf Grund unvollständiger Beratung ein Produkt akzeptieren, dass wir so nicht genommen haben. Unser Verkaufsberater, vergaß einfach ein wichtiges Detail ("legere" Polsterung) zu erwähnen und bestreitet dies heute. Auch auf der Rechnung stand davon kein Wort. Dann versprach er uns persönlich sich um eine Entschädigung zu kümmern, was leider nicht geschah. Unser Fehler war, dem Berater zu signalisieren, dass wir uns für ein bestimmtes Sofa entschieden hatten. Jetzt hörte die Produktberatung auf und es wurde auf den Abschluss gedrängt. Die „Berater“ sind eben nur auf die Provision scharf. Es geht nicht darum, den Endverbraucher zufrieden zu stellen. Nie wieder etwas von Höffner mit Beratern.

Höffner Im Zuge eines Höffner Transportes wurde unser Esszimmer zerstört.

Sehr geehrte Damen und Herren, die Geschichte ist schnell erzählt. Beim Transportieren eines Sofaelementes stieß ein Mitarbeiter Ihres Unternehmens einen Schrank komplett um . Hierbei fielen ein wertvolles Service sowie diverses anderes Porzellan auf den Boden und wurden zerstört. Außerdem wurde unser Esszimmerboden beschädigt. Leider verhielten sich Ihre beiden Mitarbeiter danach nicht sehr kooperativ. Die ganze Sache ist sehr ärgerlich. Ich erwarte eine umgehernde Reaktion von Ihnen.

Höffner Blessuren an bestellter Ware

Hallo, Wir haben eine Wohnkombination bei Ihnen gekauft und beim auspacken festgestellt, dass diese eine Blessur hat. Der Karton war unbeschädigt, der Kantenschutz jedoch defekt. Ich sende 2 Bilder des Mangels.

Höffner Schlechte Qualität des Sofas

Das am 18.11.2020 bestellte Bigsofa wurde am 14.04.2021 durch Sie geliefert und aufgebaut. Seitdem wird es maximal einmal wöchentlich von einer Person genutzt, da es sich im Gästezimmer befindet. Trotz der seltenen Nutzung ist das Sofa insbesondere in der Mitte der beiden aufeinandertreffenden Sitzmodule bereits stark durchgesessen. Diesen Zustand finden wir für ein 18 Monate altes Sofa nicht akzeptabel, da es sich hierbei nicht um ein billiges Mitnahmemöbel handelt. Der Kaufpreis ohne Montage lag bei 1205,36€.

Höffner Doppelte Buchung

Meinem Mann wurde 2x die gleiche Buchung von dem Konto abgezogen. Und das nur weil ihr nicht aufgepasst habt! Bitte überprüfen Sie das und überweisen sieUMGEHEND das Geld auf dem Konto von meinem Mann (Endrit Uka) wieder auf dem selben Konto.

Höffner meine messung ist immer noch nicht fertig, und jetzt muss ich 2 monate extra warten

ich habe meinen ersten kaufvertrag im juli 2022 bei hoffner schwetzingen machen lassen, da herr XYZ in den urlaub gefahren ist, konnten wir den vertrag nicht persönlich unterschreiben, ich habe ihm die scankopie des vertrages geschickt. im august habe ich herr XYZ eine mail geschickt, dass ich am 25. oktober einen küchenaufmaßtermin vom bauer habe. aber ich bekam keine antwort. erneut am 25.11. habe ich um einen termin am 12.12.2022 gebeten, da im vertrag die adresse falsch angegeben war, habe ich in der email die richtige adresse für den messtermin angegeben. Herr XYZ hat den Termin bestätigt. aber die Person, die den Termin machen sollte, erhielt wieder die falsche Adresse und war nicht bereit, an die richtige Adresse zu kommen, dann schickte ich Herrn XYZ eine E-Mail, er antwortete nicht. Ich ging zu Hoffner Schwetzingen und änderte die Adresse. jetzt hat mich wieder jemand zur messung am 16.12. angerufen. Ich habe ihm gesagt, dass mein Hausschlüssel erst am 19. Dezember verfügbar ist. Jetzt habe ich einen anderen Termin für den 13. Januar 2023. Das bedeutet, dass meine Küche bis Juni oder Juli fertig sein wird. Da ich bis April 2023 in mein neues Haus umziehen muss, kann ich nicht auf die Küche verzichten, also muss ich meine eigene Küche selbst bauen, bitte kündigen Sie meinen Vertrag, der keine Kündigungsprozesse oder -schritte enthält. Ich habe auch keine KV-Nummer.

Höffner Unvolständige Lieferung

Hallo Habe am 01.12.22 eine Standvitrine Cortina Fun Plus Wo Basa 10 A1 MM02 gekauft geliefert wurde die Standvitrine am 15.12.22 alles gut der sebstaufbau fand am 22.12.22 statt es war allesvorhanden bis auf 3 Positionen und zwar Posit. 14 L4. 4 x nicht vorhanden Posit. 18. P8. 4 x nicht vorhanden Posit. 10 P9 1 x nicht vorhanden Ich bitte Sie mir die fehlenden Artikel ohne Kosten schnellstens zu schicken Es sollte ein vollständiges Weihnachtsgeschenk sein Mit freundlichen Grüßen ****** und Marita ******

Höffner Kaufvertrag 3340914 vom 11.11.22

Wie oben beschrieben hab ich 6 Stühle gekauft Lieferung zugesagt 48. Kalenderwoche Geliefert wurde erste Paket 49. Kalenderwoche 1 Stuhl Montag den 19.12 2. Packet 2 Stühle Heute 23.12. 3. Packet 2 Stühle es fehlen immer noch 1 Stuhl nach dem ich mehrere mal mit Online Service Telefoniert habe müsste ich feststellen das die Damen am Telefon sehr unfreundlich waren. Ich bin Kurz davor von Kaufvertrag zurück zu treten weil ich so ein Unverschämtheit noch nie erlebt habe und mir für Feiertage immer noch ein Stuhl Fehlt! Ganz ehrlich wenn ich Namen Höffner höre werde ich in Zukunft große Bogen drum rum machen!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.643 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.