Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner 6235376--7 Kaufvertrags Nr.

Gabriele ****** Werdenerstrasse 94 Düsseldorf Kaufvertrags Nr. 6235376-7 Sehr geehrte Damen und Herren, vorab schon einmal zu Ihrer Information geht diese Schreiben an meinen Rechtsanwalt sowie an die Verbraucherzentrale Düsseldorf. Wie sie aus dem Kaufvertrag ersehen können habe ich bei Ihnen am 1.7. Ein Bett gekauft. Trotz mehrerer Reklamationen ist es ihnen bis heute nicht gelungen wie eine Reparatur anzubieten beziehungsweise der Termin am 19.12. 22 zur Reparatur wurde gestrichen da angeblich ein Monteur erkrankt ist und mir als Alternative den 1.2.2023 angeboten hat. Dies empfinde ich als eine Unverschämtheit ihrerseits mich so lange auf einem kaputten Bett schlafen zu lassen mittlerweile habe ich erhebliche Rückenschmerzen und meine Bandscheibe ist in Mitleidenschaft gezogen worden. Daher werde ich einen Arzt aufsuchen müssen weil ich erhebliche Beschwerden im Rücken habe. ich verlange von Ihnen kurzfristig einen Reparaturtermin und nicht erst am 1.2.2023 sondern erheblich früher. Ich finde ihre Vorgehensweise ihren Kunden gegenüber als eine absolute Unverschämtheit Gabriele ******

Höffner Preisgarantie

Der Service für die Preisgarantie mit dem „Tochterunternehmen Kraft“hat mich mehrere Anrufe/Mails gekostet, nach 8 Tagen galt die Versandkostenfreilieferung nicht mehr bei Kraft, sodass Höffner mir diesen Preis dann nicht mehr gewährt hat. Ich bekam nur nach Nachfrage einen Tag vor der Lieferung die Bestätigung der Preisgarantie. Ich empfehle Höffner nicht weiter!

Höffner Couchgarnitur

Nachdem jemand auch nur einen kleinen Moment auf der 4 Monate alten Couch gesessen hat, schlägt der Stoff unansehnliche Falten. Ich denke, es könnte daran liegen, dass der Möbelstoff wenige Zentimeter zu groß ist!? Für eine Reaktion Ihrerseits wäre ich dankbar. MfG

Höffner Liefertermine nicht eingehalten, wiedersprüchliche Aussagen.

Am 26.10.2022 in Hannover-Altwarmbüchen Badmöbel bestellt. 3Teile, davon 2 Lagerware und 1 aus der Ausstellung. Lieferung, wie vereinbart, am 05.12.2022. 2 große Kartons im Bad abgestellt. Ich bin davon ausgegangen, das die gesamte , bestellten Teile darin enthalten waren. Nach öffnen stellte ich fest, das der Hochschrank aus der Ausstellung fehlte. Nach Reklamation wurde mir vom Kundendienst der 13.12.2022 telefonisch als Nachliefertermin genannt. Von 9,00-13,00 Uhr. Um ca. 14,00. Anruf vom Kundendienst. Aussage: Die Monteure schaffen es nicht. Neuer Termin konnte nicht genannt werden. Mein Rückruf beim Kundendienst am 15.12.2022. Von dort die Aussage: Die Monteure sind noch nicht zurück gekommen. Erst wenn diese abgerechnet haben, kann neuer Termin genannt werde. Auf meine Frage, wo sich der Schrank befinde, 1. am Lager. Daraus meine Antwort: dann können die Monteure den Schrank gar nicht dabei gehabt haben. Kundendienst: Ich schaue noch mal nach. Neue Aussage: Der Schrank ist doch auf dem Wagen bei den Monteuren. Neue Aussage vom Kundendienst: Der Schrank konnte am 13.12. nicht ausgeliefert werden, weil kein Lieferschein dabei war. Meine Bitte an den Kundendienst mir bis Freitag, 16.12. einen verbindlichen Liefertermin zu nennen, ist bis heute ohne Rückmeldung geblieben. Telefonisch ist dort unter der Tel. Nr. 034638537761 heute Niemand erreichbar. Wir sind neu nach Bad Pyrmont gezogen. Wir hoffen , das wir den fehlenden noch vor Weihnachten erhalten, um endlich unsere Sac hen einräumen können.

Höffner Beschädigte Teile, Farbe gerissen

Beim Auspacken der Teile bemerkten wir diese Mängel. Es ist nicht schön anzusehen wie die Farbe überall gerissen ist, ebenso die abgeplatzten Teile. Das darf bei einem neuen Artikel nicht passieren! Die Qualität von diesem Artikel ist sehr schlecht. Eine Preisminderung ist hier angebracht. Ich erwarte diesbezüglich ihre Antwort.

Höffner Esstisch ausziehbar

Ichkaufte am 14.7.22 in Berlin Schöneberg einen glasauszietisch mit Stühlen. Diesen Tisch wollte ich nun das erste Mal ausziehen, es funktioniert aber nicht. Nach Befragung Kb ist die Felder defekt. Ich bitte um dringende Reparatur. Sie erreichen mich telefonisch 03301 706692 oder ****** ******,16515 Oranienburg Straße der Einheit 65

Höffner Kd.Nr.: 2014889912, Rechnungs-Nr.: DGLDE0019354981, Ich bitte um kurzfristige Zusendung.

Bitte Retourenschein zusenden. Tel.: 06044-3409 ****** ******, Brückenweg 10, 63679 Schotten

Höffner Fehlender Unterstützungsfuß unter dem Sofa

Vor drei Wochen wurde uns das Sofa Oakland Olive termingerecht geliefert. Es wurde mit Montage der Spediteure geliefert. Nach einem Tag bemerkten wir dass der Unterstützunsfuß zwischen 2-Sitzer und Recamiere fehlt und nur durch Unterstützung von Büchern stabilisiert werden konnte. Nach Reklamation im ServiceCenter und zweimaliger Nachfrage konnte uns kein Termin zur Lieferung des Ersatzteils genannt werden. Wir empfinden diese Form der Kommunikation als sehr befremdlich und erwarten zeitnah eine Rückmeldung zum Stand der Dinge und ggf. eine Entschädigung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner 10 cm Kratzer an Wand

Ich hatte mir ein Boxspringbett mit Montage bestellt, die Herren kamen pünktlich, waren freundlich und bauten das Bett schnell auf. Als sie jedoch gegangen waren fiel mir an der Wand, ein 10 cm langer Kratzer auf, der vorher nicht da war. Meine Vermutung ist, dass er von den Kartons, die mehrmals an der Wand entlang schliffen, als die Teile des Betts ausgepackt wurden, verzrsacht wurde.

Höffner Unberechtigte Inkasso Beauftragung

Kaufvertrag 3319905 Sher geehrte Damen und Herren, das von Ihnen beantragte Inkassoverfahren ist unberechtigt, da die Warenlieferung nicht statt gefunden hat und am 29.09.2021 wegen zu langen Lieferungsdauer storniert wurde und von Ihnen per E-Mail bestätigt wurde. Ich fordere Sie hiermit auf, den Fall zu klären und die Inkassoforderung zurückzuziehen. Im Anhang beigefügt: 1x Stornierung und 1x Inkasso Forderung Mit freundlichen Grüßen

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.