Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.643

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Reklamation Sofa, Polsterservice sollte sich melden - ohne Rückmeldung und Erreichbarkeit

Sehr geehrte Damen und Herren, wie Sie im angefügten Schreiben zu meiner Reklamation entnehmen können, sollte sich ein Polsterservice bei mir melden. Es hat sich niemand gemeldet und auch unter der angegebenen Rufnummer ist niemand erreichbar (seit dem 29.09.2022)!!!! Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie enttäuscht ich von der Qualität meines Sofas bin. Nach nur 1 Jahr und das bei einem Sofa zum regulären Preis von 5.306€. Wirklich nicht weiterzuempfehlen. Hinzu kommt noch ein Service, der keiner ist - da sich niemand meldet... Ich bitte um eine Rückmeldung bzgl. des weiteren Vorgehens. Wenn sich bei diesem weiteren Versuch meinerseits keine zufriedenstellende Lösung ergibt, bin ich es leid und werde meinen Anwalt einschalten müssen. Mit freundlichen Grüßen

Höffner Teilfehllieferung Matratzen / Kundenservice mangelhaft

2 Matratzen 90×200 cm bestellt nur eine bisher erhalten - Ersatzlieferung versprochen, jetzt angeblicher Widerruf meinerseits. Kundenservice antwortet sehr seltsam und jetzt gar nicht mehr. Gekürzte Beschreibung: 1. Antwort auf Reklamation per Serviceformular: Preisnachlass auf Ware oder Warengutschein. 2. Antwort auf weitere E-Mail: Bitte Ware zurücksenden obwohl Gründe für eine nicht mögliche Retoure via Hermes bereits bekannt. 3. Antwort auf weitere E-Mail: Ware wird abgeholt jedoch keine Angbe von wem und bzgl. einer Ersatzlieferung. 4. In Antwort vom Kundenservice wird der bereits bestätigte Termin in Frage gestellt. Höffner, holt selbst ab. Neue Ware wird in der 3. KW 2023 geliefert. 5. Fehllieferung wurde abgeholt - Danke! 6. Automatische E-Mail wir haben ihren Widerruf erhalten.Das Geld für die storniert Ware wird auf die Kreditkarte zurückgebucht. 7. Keine Antwort auf sofortige Reklamation per E-Mail erhalten. 8. Die Rückbuchung ist heute auf der Kreditkarte zu sehen. 9. Verzweifelter Kunde schläft wochenlang mit Partnerin in einem Bett auf zwei unterschiedlich hohen Matratzen und hofft auf eine abschließende Klärung. Danke.

Höffner Nie wieder eine Küche von Höffner

Am 20.12. Wurde unsere Küche eingebaut. Beide Arbeitsplatten wurden von den Mitarbeitern beschädigt. Am 21.12. habe ich bei Inbetriebnahme des Backofens festgestellt, dass die Backofenbeleuchtung defekt ist, habe sofort per Formular benachrichtigt. Am 22. dann liess sich der Backofen nicht per Vollautomatik programmieren, wieder sofort eine Benachrichtigung versendet, es flog dann noch die Sicherung bei Ober- Unterhitze mit Umluft raus. Habe telefonisch Kontakt aufgenommen, eine Telefonnummer vom Hersteller des Backofens erhalten, leider die falsche Firma, wieder angerufen, angeblich sollte die Herstellerfirma informiert werden. Am 23. Habe ich selbst bei Amica angerufen , es war noch nix von höffner reklamiert worden. Am 24. abends sind Die Herdplatten komplett überhitzt, ohne regulierbarkeit und der Backofen hat gebrannt. Am 26. habe ich Kontakt mit unserem Verkäufer Herrn ****** aufgenommen. Er gab mir die Zusage sich zu kümmern und sich zu melden. Es kam kein Rückruf, über die Zentrale habe ich dann erfahren, dass es an den Kundendienst weitergehen würde, der Mitarbeiter auch angeblich versucht hat uns zu kontaktieren, es ist aber kein Rückruf gab. Am 27. habe ich dann mit einem Mitarbeiter sprechen können, der mir ein Ersatzgerät bis spätestens zum 29. zusagte, leider hat es nicht geklappt. Geräte können defekt sein. Es macht mich wütend, dass es keine Rückrufe gibt, die versprochen wurden, nichts passiert, ich hier mit dem defekten Gerät nicht nur Heilig Abend sondern auch Silvester verbringen muss

Höffner Badezimmermöbel splittern

Guten Tag, am 31.10.2022 haben wir ein Badezimmer-Set bei Höffner in Münster gekauft. Wir sind enttäuscht, dass der Waschbeckenunterschrank (08590 rLW La, 10069385) des Modells "Königssee" bereits jetzt, nach nicht einmal zwei Monaten Nutzung, splittert (siehe Bilder). Uns ist bewusst,dass Möbel nach einiger Zeit abnutzen. Allerdings sind diese neuwertig und von Badezimmermöbeln in dem Preissegment versprechen wir uns eine höhere Qualität. Wir möchten Sie über unseren Unmut informieren und bitten um eine faire Lösung. Mit freundlichen Grüßen ****** & Dennis ******

Höffner Preis eines Sofas ist 7 Tage nach Lieferung 1000€ günstiger!

Hallo, wir haben 8 Wochen auf unser Sofa gewartet, dass wir uns nach langem sparen endlich gekauft haben. Nachdem wir es bekommen haben am 20.12 haben wir heute am 27.12 von einem Höffner Mitarbeiter erfahren, dass das Sofa in unserer Ausführung und Farbe 1.000€ günstiger wurde. Das ist eine absolute sauerei. Wie kann man seinen Kunden so verarschen. Wir sind sehr sauer. Kunden sind heutzutage wohl nciht mehr wichtig. Selbst der Mitarbeiter der Höffner Filiale in Fürth meinte zu uns, dass sowas nicht erklärbar ist. Zudem haben wir massive Qualitätsprobleme mit dem Sofa. Nach nur 4-5x drauf sitzen sind massive Rillen zu sehen die immer schlimmer werden. Als Kunde erwarte ich mir hier ein Entgegenkommen von Höffner. Zum einen bzgl. des Preises des Sofas, da es sich lediglich um eine Woche gehandelt hat und die Preissenkung mehr als 1/3 des Kaufpreises beträgt. Zum anderen bzgl. den Qualitätsproblemen des Sofas.

Höffner 40% Garantie

Guten Tag, wir waren heute in ihrem Haus in MS und wollte ihr Angebot nutzen um eine neue Flurgarderobe zu kaufen. Es war eine sehr schöne dabei. Bis zu dem Zeitpunkt wo wir erfahren haben wie sie die 40% abziehen. Ich finde es eine verarsche wie ich es noch nicht gesehen habe. Die werden vom Hauspreis abgezogen und nicht von den unteren tatsächlichen Preis. Wir sind sehr enttäuscht wie man veräppelt wird. Es gibt Gott sei Dank auch noch andere Möbelhäuser die einen nicht über den Tisch ziehen. Ich würde mich über eine Stellungnahme von ihnen freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Grundlose Stornierung

Ich habe eine Couch über den Online-Shop von Höffner bestellt und eine Bestätigung erhalten. Das Geld wurde auch bereits abgebucht und ich bin davon ausgegangen, dass ich diese Bestellung auch wie bestätigt erhalten werde. Kurze Zeit später erhielt ich plötzlich eine Stornierung der Bestellung, woraufhin ich bei Höffner angerufen habe. Bedauerlicherweise konnte mir nach mehrmaligen Anrufen kein Mitarbeiter des Kundenservice die Frage der grundlosen Stornierung beantworten und man hat mehrmals einfach das Gespräch anhand eines Auflegen beendet um weiteren Fragen aus dem Weg zu gehen. Ich bin absolut enttäuscht von einem so inkompetenten Service-Team und einen Kunden einfach so abzuwimmeln ist unmöglich.

Höffner Sofa

Laut Bestellung (beigefügt ) möchte ich das sofa reklamieren. Nach nur 9 Monaten sind auf der Sitzflche schon Ermüdungserscheinungen der Sprungferdern festzustellen. Ich bitte um Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Abzocke über den Kaufpreis

Am 29.10.2022 kaufte ich 6 Stühle ( Drehsessel), Preis vor Aktion 269,- € nach Aktion 161,40 €! Am 21.12.2022 holte ich die Stühle selber ab am Pfahlberg Magdeburg bei Höffner. Nach Bezahlung der Restsumme und Aushändigung der Stühle kontrollierte ich die Stühle sofort vor Ort auf Qualitätsmängel. Es stellte sich heraus, 2 Stühle erwiesen erhebliche Qualitätsmängel auf. Da es sich um Bestellware handelte, war ein sofortiger Austausch nicht möglich. Ersatzlieferung steht in den Sternen, Antwort keine ! Nun meine Beschwerde! Preisentwicklung der Stühle in einem Zeitraum von 42 Arbeitstagen. 1. Preis 269,-€ 29.10.2022 2. Preis nach Aktion 161,40 € 29.10.2022 3. Preis 89,-€ am 27.12.2022 Absolute Abzocke und Dummfang am Kunden! Hiermit vordere ich die Geschäftsleitung der Höffner GmbH & Co KG auf, eine Stellungnahme abzugeben und mir meinen völlig überzogenen Mehrpreis von 434,40 € zurück zu zahlen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Habichtweg 6 39167 Niederndodeleben

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.643 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.