CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Check24.de Flugerstattung vom April 2020

Ich habe am 15.10.2019 einen Flug für April 2020 gebucht. Der Flug ist aufgrund von Covid19 storniert worden. Laut der Airline ist das Geld seit 29.5.2020 erstattungsfähig. Von Check24 erhalte ich nur Emails, dass ich mich gedulden sollte. Bisher habe ich mein Geld auch noch nicht erstattet bekommen.

CHECK24 Umbuchung meines Flugs - Buchungsaufrag TGUBFV

Sehr geehrte Damen und Herren, da Sie meine Mails in den letzten 2 Wochen nie beantwortet haben, versuche ich es auf diesem Weg. Mein Flug für den 10.08.2020 von Hamburg nach Athen wurde Umgebucht. Die Umbuchung ist aber inakzeptabel. Ich habe extra einen Flug mit wenig Wartezeit gebucht und dafür auch mehr bezahlt. Nun soll ich einen Tag früher fliegen (was schon nicht möglich ist) und 13 Stunden in Wien Zwischenhalten. Das ist nicht Akzeptabel! Wenn Sie mir einen neuen Flug anbieten, dann bitte einen wirklich vergleichbaren. Ich erwarte dieses Mal wirklich eine Rückmeldung! Mit freundlichem Gruß ****** B.

CHECK24 Flugticket

ich habe im Januar Flugticket über Check24 gekauft . Kurz 7-14 Tage vor meiner Flug im Juni wurde 2 mal meine hin und Rückflug geändert . Am krassesten ist der Rückflug der vom 28.7 auf 01.08 geändert wurde. Bei mehrmaliger Anruf ist keiner ans Telefon gegangen auch per App und Email immer noch kein Bestätigung das Ich den Rückflug nicht hinnehme. Laut Fluggesellschaft immer noch keine Anfrage durch Check24 . So ein Flug gibt es im System nicht . Deswegen nie wieder über Check24 ein Flug buchen wenn dann nur über Fluggesellschaft.

CHECK24 Reise über 5vorFLug, falsches Hotel, schlechter Service

Wir (Mann, Frau, 5 und 4 Jahre alte Söhne) haben uns für La Branda PL. Bonita , Double Room Deluxe entschieden. Dort angekommen, ca. 30 min. in der Hitze (Teils) draußen gewartet bis wir einchecken konnten. Kein Wasser angeboten bekommen. Als wir dran waren hat man uns gesagt wir sollten selbstständig zu LABRANDA Bronze Playa gehen, da bei denen kein Zimmer mehr frei ist. Es wollte uns auch keiner dort hin begleiten oder Taxi bezahlen. Reiseleitung hat sich geweigert zu uns zu kommen. Und Telefon geben um 5vorFLug anzurufen wollte man uns auch nicht geben. Wasser gab es nach 2 h immer noch nicht. Wir waren 30min zu Fuß unterwegs bis wir das Hotel gefunden haben (verlaufen). Gegen Abend waren wir in BRONZE PLAYA angekommen. Das Zimmer war zwar sauber, aber die Betten verschoben sich leicht, so dass man getrennt schlafen musste (Plastikgestell), Fenster mit Blick auf befahrene Straße, stets laut, Autos, Jugendliche die nachts draußen laut gefeiert haben. Klimaanlage die nicht funktionierte, Essen war selten akzeptabel, und Wasser musste ich von Lidl kaufen. Reinigung, sowie frische Handtücher soll es wegen Corona nur alle 2 Tage geben. Aber das geschah nur wenn man die daran erinnert hat. Wegen Corona haben sie vieles eingeschränkt, aber Hotel war sehr voll! voll mit lauten Jugendliche und wenig Platz! Gras wurde normal geraucht. Ich musste mich für jeden Quatsch (Toilettenpapier, Seife, Handtücher melden, damit wir es überhaupt bekommen. 5vorFLug-Ansprechperson hat unsere Beschwerde ignoriert, und stattdessen Ausflüge angeboten um abzuschalten. Am 30.07.2020 habe ich einen Termin mit einem Anwalt, der mir von der Versicherung zugeteilt bekam. Man hat mir erstmal empfohlen die Gelegenheit außergerichtlich zu lösen und mich eher an Check24 zu wenden und nicht an 5vorFlug

CHECK24 Flüge Umgebucht

Hallo , am 30.06.2020 wurde mir per Mail von Check 24 mitgeteilt das sich meine Flüge verschoben haben . Ich habe sofort darauf geantwortet, eine zweite Mail habe ich 7 tage später geschrieben ,bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. Ich hab auch mehrmals Telefonisch versucht Kontakt aufzunehmen ohne Erfolg. Leider kann ich die Flüge so nicht war-nehmen da ich Berufstätig bin und meinen Urlaub nicht beliebig hin und her schieben kann. Der Service ist wirklich grauenvoll ,wenn man Verträge abschließen will geht es sehr schnell (trotz Corona) ,bei anderen Problemen wird man im Stich gelassen. Mit freundlichen Grüßen S.******

CHECK24 keine Rückerstattung durch Check 24 aber direkt bei Fluggesellschaft ( THY ) problemlos möglich

Sehr geehrte Damen und Herren, trotz mehrfacher Anfrage, habe ich bis heute immer noch keine Antwort bezüglich meiner Rückerstattung erhalten ( 30.05.2020 ). Leider kann ich das nicht verstehen da ich nach der Buchung über Check 24 selber zweimal über Turkish Airline nahezu problemlos meine Flüge umdisponieren bzw. erstattet bekommen habe ( nachweislich ). Hier stellt sich mir die Frage warum das bei Ihnen nicht funktioniert. Hiermit setze ich Ihnen eine Frist von 14 Tagen. Ich sehe mich gezwungen weitere Schritte einzuleiten bzw. Rechtsbeistand zu ersuchen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Buchungsnummer 4JOXYU

Wir haben im Februar einen Flug nach Sevilla gebucht auch gleich bezahlt 869,72 am 12.02.20 der Flug sollte im März stattfinden dann kam Corona und der Flug wurde Storniert. Seit dem werden wir hingehalten zwecks Rückerstattung.Check 24 sagt Lufthansa ist schuld Lufthansa sagt wenden sie sich an Check 24.So jetzt ist es fast August und wir haben immer noch nicht unser Geld zurück. Aber ich haben von Check 24 schon meinen zweiten Gutschein über 250,00 Euro erhalten wollen die mich verarschen?

CHECK24 Flugbuchung fehlerhaft

Wir hatten zu Ende September 2020 eine Laosreise geplant und aus diesem Grund über check24 Anfang Februar 2020 die Flüge gebucht. Unsere Reise beinhaltete u.a. einen Flug von Vientianne nach Luang Prabang am 29.09. für 2 Personen. Aufgrund der Coronakrise haben wir unsere Reise auf nächstes Jahr verschoben und deshalb bei check24 nachgefragt, ob wir auch den Innerlaotischen Flug umbuchen könnten. Erst nach weiterer Antwortaufforderung kam dann am 21.07 die Antwort, dass ´AEROLINK UGANDA LIMITED´dafür keine Regelungen vorsehe. Daraufhin haben wir check24 noch mal gebeten, die Flugbuchung und die hinterlegten Daten zu überprüfen. Als wir wieder ´angeblich´ statt mit LaoSkyway mit Aerolink Uganda fliegen sollten, haben wir uns direkt an die Fluglinie gewandt. Der kompetente Kundenservice von LaoSkyway teilte uns noch am selben Tag mit, dass unsere Namen leider nicht im System auftauchen und ob wir die Reservierung zur weiteren Prüfung zuschicken könnten. Wir haben dies sofort check24 mitgeteilt und die Reservierungsbestätigung sicherheitshalber auch sofort an LaoSkyway geschickt. Von check24 kam nur die Nachricht: Sie könne die Aussage der Fluglinie nicht nachvollziehen. Von LaoSkyway haben wir mittlerweile die schriftliche Bestätigung, dass unsere Reservierung nicht in ihrem System hinterlegt ist und wir haben von Ihnen sogar die Empfehlung erhalten unsere Geld sofort von check24 ( bzw. HahnAir) zurückzufordern. Was ist mit unserer bezahlten Flugbuchung passiert und wo ist unser Geld geblieben ?

CHECK24 Rückerstattung wegen stornierten Fluges

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Flug wurde storniert und ein neuer Termin automatisch bestätigt. Da ich den neuen Termin nicht wahrnehmen kann, möchte ich eine Rückerstattung bekommen, keinen Gutschein. Ich habe bereits bei der Airline angerufen, mir wurde aber gesagt , dass ich die Rückerstattung bei Check24 beantragen muss. Ich habe öfters bei Check24 angerufen aber kein Mitarbeiter geht ans Telefon, nach der Bandansage ist das Telefonat zu Ende. Außerdem habe ich mehrere E-Mails geschrieben, für die ich keine Antwort bekommen habe. Ich kann verstehen, dass Sie zurzeit ein sehr hohes Aufkommen an Arbeit haben, aber die Kunden brauchen auch ihr Geld zurück. Man erwartet zumindest eine Rückmeldung. Ich würde mich auf eine positive Antowort von Ihrer Seite freuen. Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Rückflug Abu Dhabi - Istanbul Erstattung warte seit Monaten

Abgesagter Rückflug von Abu Dhabi Istanbul am 17.04.2020 mit Pegasus Gesellschaft trotzt mehrfacher Anfrage bei Check 24 ist bis heute nichts passiert man bekommt eine Antwort sie wären, nur Vermittler,? Alle anderen Flüge, die ich nicht bei Check 24 gebucht habe, wurden innerhalb weniger Wochen ohne Probleme erstattet.woran liegt das nur?

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.