Flugbuchung fehlerhaft

  • Ungelöst
  • 27 Jul 2020
  • #93048
  • 624
Anzeige

Wir hatten zu Ende September 2020 eine Laosreise geplant und aus diesem Grund über check24 Anfang Februar 2020 die Flüge gebucht. Unsere Reise beinhaltete u.a. einen Flug von Vientianne nach Luang Prabang am 29.09. für 2 Personen. Aufgrund der Coronakrise haben wir unsere Reise auf nächstes Jahr verschoben und deshalb bei check24 nachgefragt, ob wir auch den Innerlaotischen Flug umbuchen könnten. Erst nach weiterer Antwortaufforderung kam dann am 21.07 die Antwort, dass ´AEROLINK UGANDA LIMITED´dafür keine Regelungen vorsehe. Daraufhin haben wir check24 noch mal gebeten, die Flugbuchung und die hinterlegten Daten zu überprüfen. Als wir wieder ´angeblich´ statt mit LaoSkyway mit Aerolink Uganda fliegen sollten, haben wir uns direkt an die Fluglinie gewandt. Der kompetente Kundenservice von LaoSkyway teilte uns noch am selben Tag mit, dass unsere Namen leider nicht im System auftauchen und ob wir die Reservierung zur weiteren Prüfung zuschicken könnten. Wir haben dies sofort check24 mitgeteilt und die Reservierungsbestätigung sicherheitshalber auch sofort an LaoSkyway geschickt. Von check24 kam nur die Nachricht: Sie könne die Aussage der Fluglinie nicht nachvollziehen. Von LaoSkyway haben wir mittlerweile die schriftliche Bestätigung, dass unsere Reservierung nicht in ihrem System hinterlegt ist und wir haben von Ihnen sogar die Empfehlung erhalten unsere Geld sofort von check24 ( bzw. HahnAir) zurückzufordern.
Was ist mit unserer bezahlten Flugbuchung passiert und wo ist unser Geld geblieben ?

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

28-07-2020 um 11:36 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

da wir das Feedback unserer Kunden sehr schätzen und Kundenservice für uns sehr wichtig ist, haben wir Ihr Anliegen erneut geprüft.

Ihre Buchung wurde über Hahnair getätigt und wird von der Fluggesellschaft LAO SKYWAY durchgeführt.

Sie haben uns am 27.07.2020 eine E-Mail weitergeleitet. In dieser E-Mail wird Ihnen mitgeteilt, dass in dem System des Hotels keine Buchung ersichtlich ist, da Sie über Hahnair gebucht haben und Sie mögen sich bitte mit diesen in Verbindung setzen.

Haben Sie sich mit Hahnair in Verbindung gesetzt?

Auf der Homepage von Hahnair wird Ihr Flug angezeigt und zum aktuellen Zeitpunkt wird dieser auch durchgeführt. Da der Flug planmäßig stattfindet, kann eine Erstattung ausschließlich nach Tarifbedingungen erfolgen.

Beste Grüße
Lisa, CHECK24

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-08-2020 um 20:48 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Absolut unzureichend. Seit Wochen keine richtige Auskunft. Alle wichtigen Infos haben wir selber von den jeweiligen Geschäftspartnern von Check24 bzw. der Fluglinie einholen müssen. Selbst als wir diese Daten an Check24 übermittelt haben, wurden wir nur mit Standardmails vertröstet. Der Geschäftspartner von Check24 hat uns schon schriftlich zugesichert, dass er den Betrag an Check24 erstatten will, wenn die sich bei ihm melden. Nachdem wir auch dieses an Check24 weitergeleitet haben, wurde uns versichert, dass uns der Betrag erstattet wird. Bis heute ist nichts erfolgt. Weder eine Zahlung noch eine neue Mitteilung, warum es sich weiterhin verzögert. Wir sind nun dabei uns anwaltlich beraten zu lassen.

Für uns ganz klar, nie wieder eine Reise mit Check24.

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.