CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Mietwagen sofort storniert aber aber trotzdem Geld gebucht

Guten Morgen ich hab letzte Woche ein Mietwagen über SIXT über Check 24 gebucht hab ihn sofort storniert nach 10 Minuten trotzdem wurde die Summe auf meine Kreditkarte eingezogen ich bitte Sie mir das Geld wieder zurück schicken zu lassen mit freundlichen Grüßen ****** ****** ET CARHIRE IRL DUBLIN

CHECK24 verschobene Flug geündigt - keine Antwort

Durch Check24 habe ich ein Flug bei Lufthansa von Frankfurt/M. nach Danzig/Polen im November 2019 Jahr gebucht. Der Flug ist hin für den 01.08.2020 und zurück am 15.08.2020 geplant, weil ich Urlaub in Polen genau für dieser Zeit gebucht habe. Vier Mal wurde der Flug verschoben, zuerst um Stunden, schließlich um... Tage. Da habe ich den Flug bei Check24 gekündigt und gebeten mein Geld zurück zu erstatten. Check24 ist Tel. nicht zu erreichen, auf meine Mails reagieren sie nicht dann verärgert, und informieren sie mich, sie werden mein Fall erst 3 Tage vor dem Abflug antworten. In der Zeit bin ich schon in Polen mit meinen eigenem Auto, mit Übernachtung, weil ich dieser Strecke auf einmal nicht schaffe. Das Geld, dass ich für den Flug investiert habe, brauche ich fürs Benzin. Mit der Buchungsnummer von Check24 komme ich bei Lufthansa nicht weiter. Lufthansa informiert mich, dass diese Nr. nicht gibt. Davon habe ich auch Check24 informiert. Keine Antwort. Ich möchte einfach mein Geld für den Flug zurück zu erstatten. Das verschieben des Fluges um Tage ist für mich nicht anzunehmen. Außerdem habe ich schon meine Pläne geändert.

CHECK24 Mietwagen auf Mallorca nicht erhalten. Bitte um Erstattung!

Ich habe bei Ihnen einen Mietwagen auf Mallorca vom 11.07.20 bis 20.07.20 gebucht. Buchungsnummer: 54476226 Leider habe ich das Auto bei dem Unternehmen „OK rent a car“ nicht erhalten da die Buchung anscheinend von Tui gestrichen worden ist. Vor Ort hatten mehrer Touristen das selbe Problem. Ich musste dann auf eigene Kosten wieder zurück zum Flughafen und am Abend dort bei der Firma Hertz einen etwas teureren Wagen mieten. Nun fordere ich Sie auf mir die bereits eingegangene Zahlung zu erstatten und auch die Kosten für mein neu gebuchten Mietwagen bei der Firma Hertz zu übernehmen. Anbei schicke ich Bilder der Rechnung des Wagens und eine Bescheinigung der Firma OK rent a car die bestätigt dass ich kein Auto erhalten habe. Ich hoffe auf eine baldige Antwort Vielen Dank

CHECK24 Flugänderung

Wir haben eine Pauschalreise vom 12.07.20 -21.07.20 nach Bulgarien Wave Resort gebucht. Ursprünglich waren die gebuchten Flugzeiten mit direktem Hinflug um 04.00 Uhr von Hannover. Wurde auf 11.00 Uhr mit 1 Stunde Zwischenstopp in Düsseldorf verlegt. Gebuchter Rückflug am 21.07.2020 von Burgas nach Hannover sollte um 23.55 Uhr stattfinden, wurde auf 15.00 Uhr verlegt. Es handelt sich insgesamt um 17 Stunden zum Nachteil für uns. Nach dem Reiserecht haben wir Anspruch auf Preisminderung der Reise. Ich bitte um schnelle Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Abzocke Rückerstattung für Flug nicht erhalten. Schlechter Kundenservice. Kunde steht im Regen

Hallo, ich habe bereits 2 Mails geschrieben und bis her ist mein Anliegen nicht im geringsten geklärt. Sie verweisen Ihre Kunden auf Ihre Website um Änderungen oder Stornierungen an einem Flugticket vorzunehmen jedoch ist das in meinem Fall nicht das was ich möchte. Sie vereisen zudem in Ihrem IVR wenn man anruft auch bei der Fluggesellschaft direkt nachzufragen. Auch das haben wir gemacht nur wird dann an von der Fluggesellschaft an check24 verwiesen, da der Kauf über check24 stattgefunden hat. Nun noch einmal meine Herausforderung: Ich habe bei Ihnen ein Flug gebucht diesen möchte ich aufgrund der aktuell noch anhaltenden offiziellen Riesewarnung nicht antreten. Die Fluggesellschaft Türkisch Airlines bittet eine kosten lose Umbuchung an oder auch ein Gutschein oder die Umwandlung in ein offenes Ticket. Nach Rücksprache mit Türkisch Airlines ist die Umwandlung in ein offenes Ticket die beste Variante, da ich als Kunde damit die Möglichkeit habe mir irgendwann im nächsten Jahr ein neuen Flug suchen zu können aber nicht mehr bezahlen muss, wenn z.B. der neue Flugpreis teurer wäre als das was ich jetzt bereits gezahlt habe. Ich hatte bei Ihnen check24 einmal eine Umbuchungsanfarge gestellt. Ich habe von Ihnen hierzu eine Antwort erhalten in dem Sie pro Person 25 Umbuchungsgebühr verlangen obwohl dies durch die Fluggesellschaft kostenlos durchgeführt wird. Dieses Verhalten empfinde ich gerade in der aktuellen Zeit Covid19 als abzocke. Wo alle andren Verständnis haben und Kundenorientiert den Kunden kostenlos entgegen kommen wollen Sie sich die Situation zu nutze machen und sich bereichern. Das Verhalten hat mein blick auf check24 sehr verändert. Ich möchte jetzt endlich eine Lösung für mein kommenden Flug im August haben. 2 Fall: Hier geht es um meinen Flug aus März: Die Fluggesellschaft hat den Flug storniert. Ich habe aus diesem Grund ein Anrecht auf 100% Rückerstattung, da ich für eine Leistung gezahlt habe b die nicht erfüllt wurde. Laut Gesetzgeber muss eine Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen erfolgen. Dies ist nicht geschehen. Es sind inzwischen 4 Monate vergangen. Auch hier erhalte ich als Kunde nur Ausflüchte. Es ist ein Unding wie Sie mit Kunden umgehen. bezahlen muss man als Kunde immer sofort aber wenn man Geld zurück erstatte bekommen soll, dann passiert nichts!.

CHECK24 Flug wurden von der Fluggesellschaft storniert

Sehr geehrter Damen und Herren, Wir habe bei ihnen Fluge in die USA gebucht, vor Wochen haben wir bei den Fluggesellschaften bereits gesehen, das der die Flüge annulliert wurde, aber über Check 24 haben wir bis heute keine Meldung dazu bekommen. Wir würden in 2 Tage fliegen und auch bis heute haben wir keine Mail erhalten, das die Flüge annulliert wurde und weitere Vorgehensweise.

CHECK24 Erstattung durch Singapur Airlines erfolgt, von Check24 nicht weitergereicht (1272,24 €)

Guten Tag, ich habe seit März eine durch Corona stornierten Flug für über 1000,00 € bei Ihnen offen. Die Airline Singapur Airlines hat mir nachweislich versichert, dass der Erstattungsbetrag bereits an Check24 zurück überwiesen wurde. Eine entsprechende Rückerstattungsnummer inkl. Beleg liegt mir vor und dies habe ich auch Check24 weitergeleitet. Die Rücküberweisung wurde bereits Anfang Juni durch SIA durchgeführt. Eine Überweisung von Check24 liegt mir - trotz mehrfachem Mailverkehrs - nicht vor. Seit mehr als 2 Wochen wurde auf Antwort bzgl meiner letzten Nachricht, in der ich Check24 den Beleg von SIA übersendet habe. Ich fordere eine Rückerstattung des Betrages, andernfalls werde ich meine Bank mit einem Charge Back beauftragen.

CHECK24 Unmöglich mit der Hotline in Verbindung zu setzen

Hallo, versuche seit ewig den Hotline zu erreichen. Ich möchte mein Flug stornieren, wie ich es sehe gibt Leute die das Geld nach 3 Monate noch nicht gekriegt habe. Die Betreuung ist sehr schlecht.

CHECK24 Abbuchung von 57,74€ am 16.07.2020

Guten Tag, mir wurde am 16.07.2020 einen Betrag von 57,74€ von meinem Konto abgebucht. Der Betrag der Automietung war jedoch 100,88€ und wurde bereits am 10.07.2020 von meinem Konto abgebucht. Warum wurden danach noch einmal 57,74€ abgebucht? Wir haben das Auto mit vollem Tag zurückgegeben. Bei Bedarf kann ich auch gerne den Tankbeleg schicken. Ich bitte um Klärung! Vielen Dank! Beste Grüsse ****** ******

CHECK24 Flüge vor drei Monaten storniert, immer noch kein Geld in Sicht

Hallo Am 21.04. habe ich zwei Hin- und Rückflüge für die Reise nach Sankt Petersburg (gebucht über CHECK24) storniert. Man hat mir damals eine Stornierung gegen 80€ (40€ pro Person) Stornogebühr angeboten, da die Flüge noch nicht offiziell von der Fluggesellschaft abgesagt waren. Ich habe mich darauf eingelassen, da es nur ein Bruchteil ist, von dem was ich im Gesamten zurück erhalten soll. Ich habe mittlerweile per E-Mail - telefonisch leider sonst nicht erreichbar - drei oder vier Mal den Status der Stornierung bei Check24 angefragt. Jedes Mal erhielt ich nur eine Standard-Antwort, dass es zur Zeit zu hohem Aufkommen der Anfragen kommt und ich mich daher in Geduld üben soll. Klar, verstehe ich es, dass es zur Zeit aufgrund der Seuche etwas länger dauert, aber DREI MONATE? Übrigens, der Zeitraum, in dem wir fliegen sollten, ist schon seit einem Monat vorbei. Die Flüge waren tatsächlich von der Fluggesellschaft abgesagt. Theoretisch sollte mir sogar das gesamte Geld (inkl. Stornogebühren) erstattet werden.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.