CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Rückerstattung

Ich hatte einen Bluetooth Lautsprecher bestellt, gleich danach das Geld überwiesen und am folgenden Tag storniert. Nun warte ich seit 7 Werktagen auf das Geld.. Ich fühle mich betrogen. Immer wieder wird versprochen, es wäre in ein paar Tagen auf dem Konto. Aber kein Geld da.

CHECK24 Flug seitens Fluggesellschaft storniert, ich soll Bearbeitungsgebühr bezahlen!

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund Corona wurde mein Flug gestrichen. Auf die mail von Check24 soll ich antworten und die Stornierung bestätigen. Eine Flugalternative kann mir nicht angeboten werden. Ich habe somit keine Wahl! Sie möchten mir dafür 25 € Bearbeitungsgebühr in Rechnung stellen. Wenn, dann muss die Fluggesellschaft diese Kosten tragen, da von meiner Seite NICHTS willentlich storniert wurde!

CHECK24 Kein Rückruf

Ich habe einige Fragen und hatte schon mit jemandem gesprochen der mir sagte was ich noch einreichen soll Jetzt habe ich eine Nachricht von Ihnen erhalten und bitte erreicht man Herr ****** oder sonst jemanden Ich warte nun seit Tagen auf einen Rückruf Gruss ****** ******

CHECK24 Bezahlte Sitzplätze nicht erhalten, bitte Geld zurück

Anbei das Schreiben an die Tuifly. Wir haben Reihe 32 zugeordnet bekommen. Es wurden Maschinen zusammen gelegt und wir vermuten es kam zu einer Doppelbuchung. CHECK24 sagte uns Sie würden dies klären damit uns unser Geld erstattet wird. 5168193 Buchungsnummer über check24. Kontoabbuchung der Tuifly Für feste Sitzplätze liegt vor. Monika Berg und ****** ****** 0178 5835963 Sehr geehrte Damen und Herren, über die o.g. Buchungsnummer haben wir am 2.7.2020 verbindlich die Sitzplätze in Reihe 2 def bei Ihnen gebucht. Das Geld wurde direkt von Ihnen abgebucht, sowohl eine schriftliche Bestätigung, als auch der mehrfache Versuch der Kontaktaufnahme per Telefon / Mail, ist fehlgeschlagen. Sie sind derzeit nicht erreichbar, antworten nicht, buchen aber umgehend das Geld für die Reservierung ab! Desweiteren sehen wir jetzt, dass die von uns vor Monaten reservierten Plätze nicht zugeordnet sind. Bitte um dringende Klärung und umgehende Rückmeldung innerhalb der nächsten 24 Stunden. Falls die o.g. Sitzplätze durch die kaufmännische gegenseitig akzeptierte Vereinbarung nicht zur Verfügung gestellt werden, werden wir entsprechende Regressanforderung stellen. Für den Rückflug am 14.8. besteht das dasselbe Problem. Wir haben hier auch bereits Plätze am 27.7.2020 in Reihe 1 abc gekauft, Geld wurde direkt von der Tuifly eingezogen, Bestätigung wie oben , Fehlanzeige. Durch die Annahme des Geldes, gehen wir von einem rechtlich gültigen Vertrag aus!

CHECK24 Europa go Betrug bei KFZ-Versicherung

Ich habe eine KFZ-Versicherung über Check-24 bei Europa-go abgeschlossen. Europa Go hat nachträglich die SF-Klasse grundlos erhöht und den doppelten Betrag abgebucht. Ein Bearbeitungsfehler könnte man meinen. Nach kurzem googlen stellt sich jedoch heraus: anscheinend gängige Praxis und Teil des Geschäftsmodells. Ich bin maßlos enttäuscht von Check24, da die Vorfälle bekannt zu sein scheinen. Wie soll man Ihrem Service bitte so vertrauen? Ich habe nun eine Rechnung, die ich nicht begleichen kann. Und Aufwand, für den ich eigentlich keine Zeit aufbringen kann.

CHECK24 Nachricht einer Buchung erhalten, obwohl nichts gebucht wurde

Hallo, ich habe folgende Nachricht erhalten: „Vielen Dank für Ihre Mietwagenbuchung am Flughafen Cagliari (CAG) vom 20.09.2020 bis 27.09.2020 bei Welcome Cars. Buchungen in der App verwalten: c.24.de/mw/mzabr6“ Dabei habe ich nichts gebucht.

CHECK24 Reise CHECK24 - Hilfe erhofft, Leider Fehlanzeige!

Wenn man über ein online Portal wie check24 bucht und dann krank wird in Zeiten Corona und als Risikoperson gilt tritt der Schutz von Menschenleben scheinbar in den Hintergrund und es zählen nur noch wirtschaftliche Interessen. Habe mir mal die Mühe gemacht den ganzen Sachverhalt chronologisch aufzulisten. Was ist passiert Ganz einfach bei meine Lebensgefährtin (53) wurde nach Buchung während Corona Brustkrebs diagnostiziert und sie bekommt seit Wochen eine Chemotherapie. Leider hab ich keine Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen und mir wird online immer wieder unter Hinweis auf die AGB geschrieben, das 40 % Stornokosten zu übernehmen sind. Der Bruder meiner Lebensgefährtin, der Rechtsanwalt ist, hat dann doch mal den Anrufbeantworter überlisten können und auch ein persönliches Gespräch führen können das uns zumindest direkten Kontakt über email ermöglichte. Nachdem wir dann gebeten wurden bis Ende Juli abzuwarten um zu sehen wie sich die Situation verändert werden wir jetzt wieder einfach mit Kommentaren wie „ Das Stornierungsangebot wurde im Mai angenommen“ abgefrühstückt und uns wurde auch schon die Stornierungsrechnung zugesendet. Was ist in den letzten Wochen auf Mallorca passiert. Einzelne Lokale und Strassen wurden gesperrt, es wurde eine verschärfte Maskenpflicht wieder eingeführt und erste Touristen sind infiziert auf unserem Heimflughafen gelandet. Inzwischen wird Katalonie, wenn auch ohne die Balearen, wieder als Risikogebiet eingestuft und auch Deutschland bereitet sich auf die 2.Welle vor. Ohne Corona hätten wir sicherlich nach der Chemotherapie den Urlaub antreten können. So definitiv nicht. Trotzdem werden von uns jetzt Stornierungskosten verlangt. Da in Bayern die Ferien erst begonnen haben gehen wir zwar davon aus, dass auch Mallorca bald zum Risikogebiet erklärt wird, aber trotzdem. Warum muss das jetzt zu einen Rechtsstreit führen. Unser Anwalt sieht hier gute Chancen. Es kostet aber Kraft und Nerven und wir müssen uns jetzt eigentlich auf Heilung des Krebses konzentrieren. Wo sind bei check24 die Menschen, die das verstehen?

CHECK24 Rückzahlung nach Flugstornierung

Unser Flug von Zürich nach Denpasar wurde wegen Corona von SingaporeAir storniert. Wir haben eine Rückzahlung über Check24 angestoßen. Am 26 Juni wurde das Geld nachweislich von SingaporeAir an Check24 überwiesen. Leider haben wir bisher keine Zahlung von Check24 erhalten. Der Kundenservice ist weder per Tel. noch per Mail erreichbar. Wir erwarten eine sofortige Rückzahlung aller Kosten.

CHECK24 Keine Rückmeldung!Telefonische Erreichbarkeit gleich 0

Sehr geehrte Damen und Herren Unser Flug soll von Düsseldorf über Istanbul nach Russland sein .Da wir kein Visum nach Russland bekommen möchten wir von Ihnen einen Gutschein statt Erstattung.Das ist doch wohl möglich? Wir bitten um Ihre Rückmeldung!

CHECK24 Kaffeemaschine defekt Garantiefall

Kaffeemaschine am 13.5.2019 gekauft. Leider funktioniert das Milchschäumsystem nicht mehr. Die Maschine wurde immer sachgemäß gereinigt und bedient. Dies wurde bereits check24 per Mail inkl. Rechnung etc vor über 1 Woche mitgeteilt. Leider kam bis jetzt nur die automatische Mail, sonst aber keine Antwort. Bin enttäuscht, da ich bei Check24 anderes gewöhnt bin.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.