CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Hinflug storniert, Rückflug aber nicht, keine Antwort.

Die letzte Nachrichten vom 09.07. „Ihre Stornierungsbestätigung zur Buchung 427D5T von Los Angeles nach Wien am 01.09.2020 Sehr geehrter Herr ******, es tut uns leid, dass auch Sie von den aktuell zahlreichen Flugstreichungen betroffen sind. Das bedeutet, dass Ihre Flüge von der Fluggesellschaft storniert wurde. Wir haben in Ihrem Interesse die stornierten Flüge, also die gesamte Buchung, bei der Swiss International Air Lines zur Erstattung eingereicht. Wie genau diese mit dem Erstattungsprozess umgeht, können wir derzeit nicht absehen.“ Ich habe den Flug nicht storniert, sondern die Fluggesellschaft. Dazu folgende Nachricht: „Flugstreichung zur Buchung 427D5T von Los Angeles nach Wien am 01.09.2020 - mit Bitte um Bestätigung Sehr geehrter Herr ******, von der Fluggesellschaft haben wir eine Flugstreichung zu Ihrer Buchung 427D5T erhalten. Die Fluggesellschaft kann Ihnen leider keine Alternative anbieten. Daher ist es nur möglich, die Buchung kostenfrei zu stornieren. Bitte bestätigen Sie uns diese E-Mail, damit wir die vollständige Erstattung des Flugpreises abzgl. anfallenden Bearbeitungsgebühren in Höhe von 25 Euro p.P. (entfallen, wenn Sie bei Buchung ein Servicepaket gebucht hatten) bei der Fluggesellschaft für Sie einreichen können. Die Erstattung erfolgt auf das bei Buchung angegebene Konto. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.“ Telefonisch erreiche ich niemanden obwohl ein 5 Minuten Gespräch ausreichen würde um alles zu klären. Stattdessen werden über einen Zeitraum von mehreren Monaten gelegentlich irgendwelche Standard-Emails verschickt. Wozu wird eine Bearbeitungsgebühr berechnet? Wenn, dann muss die Fluggesellschaft diese Gebühr tragen. Ich bitte Sie den vollen Betrag in Höhe von 3007,48€ zu erstatten.

CHECK24 Undichte Produkt

Der am 20.02.2020 gekaufte Sodastream ist undicht, nur dreimal gebraucht und kein Erfolg, die Kohlensäure lässt sich nicht einführen.

CHECK24 Reise noch nicht erstattet bekommen

Sehr geehrtes Team Weder Anex noch Check24 antwortet uns Betreff: ****** ****** Buchungsnummer 1174177 Rückerstattung für abgesagte Türkei Reise ******, Kundenname: ******, ****** Aufgrund der Verbreitung des Corona-Virus und der damit verbunden Maßnahmen konnte diese Reise nicht stattfinden.  Wir bitten Sie daher den von uns vorgeleisteten Betrag von 696 EUR Zurück zuerstatten Mit freundlichen Grüßen  A.******

CHECK24 Betrug mit der Ergo Versicherung

Mein Vertrauen in Check24 ist so dermaßen weg... niemals hätte ich gedacht, dass Sie mit der Ergo Jahresversichersung die Kunden abzocken und sich daran eine goldene Nase verdienen. Bravo! Für manche Menschen ist das echt hart. Man arbeitet hart für einen Urlaub und wird ein jahr später abgezogen und verliert 356 Euro. Ihr solltet großzügig und auffällig auf ein JahresABO hinweisen! Nie wieder werde ich Check24 in Anspruch nehmen oder sie empfehlen. Im Gegenteil! Ich werde online/und privat aktiv dagegen vorgehen.

CHECK24 Erstattung unserer stornierten Flüge

Wir wollten ab 09.08. von Berlin nach Miami reisen. Mitte Mai wurde unser Flug geändert und danach storniert. „es tut uns leid, dass auch Sie von den aktuell zahlreichen Flugstreichungen betroffen sind. Das bedeutet, dass Ihr Flug von der Fluggesellschaft storniert wurde.“ Telefonisch erreicht man niemand. Auf emails kamen immer nur standardisierte Antwortschreiben. Nunmehr liegt CHECK24 die Erstattungszusage (Mail vom 10.07.20) vor, aber das Geld fließt aber nicht. Hier wird mit Kundengelder umgegangen! Ein sehr schlechter Service . Wir werden nicht mehr über ein Vergleichsportal buchen.

CHECK24 Garantie wird nicht erfüllt.

Hier ist eine Kopie des letzten Versuches, per Einschreiben mit Rückschein, auch das blieb unbeantwortet: Reklamation Sehr geehrte Damen und Herren, leider funktioniert das Einpflegen in Ihr Internet Garantieformular nicht! Auch bei Ihrer Kundenservicenummer ist kein Durchkommen. Deshalb bitte ich Sie auf diesen Wegen um Hilfe. Ich habe schon alle möglichen Schritte Sie zu kontaktieren vergebens unternommen, deshalb nochmals die Reklamation per Eischreiben mit Rückschein. Ich bin sehr enttäuscht von Ihrem passiven Verhalten und hoffe nun auf sofortige Nachbesserung in allen reklamierten Punkten. Ich habe am 16.06.2020 den Bestway Lay-Z-Spa Hawaii HydroJet Pro über Amazon erhalten. Seither versuche ich täglich an die fehlenden Teile zu kommen. Der Händler ist: ****** ****** Echdorfer Bergstr. 33 01328 Dresden Deutschland Telefon: 03502691913 E-Mail: Treuner.Wilfried@Gmx.de USt-IdNr.: DE 204283303 Es fehlen folgende Teile • das Luftkissen (004) der Abdeckung und • das Filtergehäuse (006), in dem der Filter steckt Inzwischen lässt sich auch der Motor nicht mehr programmieren und muss deshalb ausgetauscht werden. Der Händler hatte mir den Pool in drei Paketen zugesandt. Die Verpackungen waren beschädigt und man konnte deutlich sehen, dass das Produkt schon mindestens einmal die Originalverpackung verlassen hatte. Dabei sind wohl die Teile verloren gegangen. Bitte senden Sie mir die Teile umgehend nach, denn aktuell verlieren wir ohne das Kissen die Wärme und ohne den Filterkäfig ist die Filterfunktion nicht möglich. Der Verkäufer hat bereits die volle Summe abgerechnet! Der Händler hat jedes Mal auf Sie verwiesen und zuletzt geschrieben, er habe Sie beauftragt mich zu kontaktieren. In diesem Schreiben sende ich Ihnen per Anlage folgende Dokumente mit: • Die Rechnung • Ein Foto mit der Seriennummer • Ein Bild der Gebrauchsanleitung mit einer Abbildung der fehlenden Teile • Fotos der drei gelieferten Pakete • Fotos des Motors Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Umbuchung auf anderes hotel

Sehr geehrte damen und herren , Unsere Reise startete am 04.07.2020 nach rhodos in das hotel princess andriana was wir vorab aber nicht gebucht hatten.am 02.07.2020 wurden wir von unserem eigentlichen Hotel rhodos princess in das princess andriana Hotel umgebucht womit wir nicht einverstanden waren(keine rutschen für unsere kinder)Nach vielen Telefonaten mit ihren Mitarbeitern und anderen wünschen unserer Seite,  mussten wir dann das princess andriana Hotel nehmen weil wir unseren Kindern einen Sommerurlaub versprochen hatten. Bei der Buchung des Hotels wurde uns gesagt , wir sollten uns nach den urlaub bei ihnen nochmals melden um eine Lösung für unserer bestehendes Problem zu finden . Wir hoffen auf Vorschläge ihrerseits um weiterhin Kunde bei ihnen zu bleiben.  Mit freundlichen Grüßen  Buchungsnummer 46571933

CHECK24 Mir fehlt eine Rechnung

Für den Rückflug von Malaga nach Hamburg fehlt mit die Rechnung Bitte mailen an ******.******@eskaprthopaedic.de

CHECK24 Seit 43 Werkstagen noch kein Geld zurück von 2 Mietwagenbuchungen

Sehr geehrte Damen und Herren Da dieses Jahr unser Hawaii Urlaub Aufgrund diverser Umständen die Flüge abgesagt wurden, habe ich am 26.05.2020 unsere beiden Mietwagen mit der Buchungsnummer 15792553 und der Buchungsnummer 59461346 fristgerecht storniert. Die Bestätigungen kamen auch sofort an von Ihnen. Mittlerweile sind jetzt 43 Werkstage vergangen. Ich hatte auch schon letzte Woche, am 13.07.2020 mit einen Ihrer Mitarbeiter telefonisch Kontakt, die diese beiden Vorgänge beschleunigen wollte. Doch bis Heute ist noch nichts passiert. Muss man sich da erst ein Anwalt nehmen bevor sich was regt? Mittlerweile bin ich etwas sauer - bitte machen Sie mich nicht noch wütend. Hochachtungsvoll ****** U.

CHECK24 Ergo Reiseversicherung Abofalle

Ich habe letztes Jahr eine Reise über Check 24 gebucht. Da ich auf Nummer sicher gehen wollte habe ich die von Check 24 angebotene Reiseversicherung von Ergo zusätzlich abgeschlossen. Die Abwicklung und Buchung der Versicherung wurde von Check 24 durchgeführt, was für mich einen seriösen Eindruck erweckt hat. Ich nutze auch sonst Angebote von Check 24 und war immer zufrieden. Jedoch jetzt, ein Jahr später stellt sich heraus, dass es sich um eine Abofalle handelt und der Vertrag sich automatisch verlängert und sogar teurer wird (100€ statt ursprüngliche 49€). Eine Frechheit so mit Kunden umzugehen!

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.