Rückerstattung wegen stornierten Fluges

  • Beantwortet
  • 27 Jul 2020
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Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Flug wurde storniert und ein neuer Termin automatisch bestätigt. Da ich den neuen Termin nicht wahrnehmen kann, möchte ich eine Rückerstattung bekommen, keinen Gutschein. Ich habe bereits bei der Airline angerufen, mir wurde aber gesagt , dass ich die Rückerstattung bei Check24 beantragen muss. Ich habe öfters bei Check24 angerufen aber kein Mitarbeiter geht ans Telefon, nach der Bandansage ist das Telefonat zu Ende. Außerdem habe ich mehrere E-Mails geschrieben, für die ich keine Antwort bekommen habe. Ich kann verstehen, dass Sie zurzeit ein sehr hohes Aufkommen an Arbeit haben, aber die Kunden brauchen auch ihr Geld zurück. Man erwartet zumindest eine Rückmeldung.
Ich würde mich auf eine positive Antowort von Ihrer Seite freuen.
Mit freundlichen Grüßen

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28-07-2020 um 11:40 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir haben Ihre Buchung zur Erstattung eingereicht. Wir haben Ihnen dies per E-Mail bestätigt. Bitte prüfen Sie Ihr Postfach.

Beste Grüße
Lisa, CHECK24

27-08-2020 um 11:22 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Stornierungsbestätigung.
Allerdings habe ich letzte Woche eine E-Mail über Flugdatenänderung erhalten. Ich verstehe es nicht, da ich seit einem Monat die Buchung kostenlos storniert habe (weil die Fluggesellschaft die Flugdaten geändert bzw. storniert hat) und dies von Check24 bestätigt wurde. Ich habe Check24 angeschrieben, aber da ich auf meine E-Mails keine Antwort erhalte, sehe ich mich gezwungen, mich mit Ihnen auf diesem Wege in Verbindung zu setzen.

Bitte teilen Sie mir den Stand der Rückerstattung und wann ich voraussichtlich mit ihr rechnen kann.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

27-08-2020 um 15:54 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage. Bei dieser E-Mail handelt es sich um eine automatisch generierte E-Mail. Bitte entschuldigen Sie.

Diese E-Mail können Sie als Gegenstandslos betrachten. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Lisa, CHECK24

14-09-2020 um 18:49 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Da Sie bei der letzten E-Mail vergessen haben, mir den Stand der Rückerstattung mitzuteilen, habe ich bei AirEuropa angerufen und selber nachgefragt. Mir wurde gesagt, dass das Geld bei Check24 liegt und nicht bei AirEuropa, weil der Flug noch nicht stattgefunden hat, so dass AirEuropa keine Rückerstattung leisten kann. Als ich die Buchung storniert hatte, wurde mir mitgeteilt, dass Check24 das Geld von AirEuropa erst anfordern muss. Jetzt weiß ich leider nicht wer lügt. Fakt ist, dass ich direkt bei Check24 gebucht habe und Sie mir den Betrag in Höhe von 1.254,58 € schulden.
Bitte überweisen Sie mir den o.g. Betrag bis zum 21.09.2020. Andernfalls übergebe ich zur Klärung die Sache einem Rechtsanwalt.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

15-09-2020 um 16:40 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage. Ich beziehe mich auf unser Telefonat vom 15.09.2020 und hoffe, ich konnte Ihnen mit den gegebenen Informationen weiterhelfen.

Die von mir versprochene E-Mail ist bereits auf dem Weg zu Ihnen.

Beste Grüße
Rebecca, CHECK24 Flug

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