CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Flug wegen Covid gecancelled März 2020 MAFFER

Unser über Check24 gebuchter Flug wurde bereits im März 2020 gecancelled. Seitdem versuche ich über check24 eine Erstattung zu erhalten. Außer der Auskunft die Erstattung sei beantragt und man könne sonst nichts tun, habe ich bisher keine Aussage erhalten. Von einer Vermittlungsplattform welche hierfür auch Gebühren erhält erwarte ich mir eine deutlich bessere Dienstleistung.

CHECK24 Nicht Erstattung des vollen Reisepreis

Die Gebuchte Pauschalreise mit der Buchungsnummer 10915870/2 wurde vom Veranstalter abgesagt und mir eine Gutschrift über den gesamten Reisepreis 3901,00€ zugesandt. Leider wurde mir nur von 3901,- € erst 3131,68 € zurück Überwiesen. Ich habe bei Check 24 angerufen und es wurde mir gesagt sie schreiben eine Mail an den Anbieter der reise alltourX . Ich fordere Sie auf, mir binnen 1 Woche bis zum 11.9. 2020 die restlichen 769,31 zu Überweisen. mit Freundlichen Grüßen

CHECK24 Traumreise geplatzt! FTI verteilt die Reise mit nicht existierten Flügen!

Guten Tag, heute am 04.09 sollte meine PauschalReise nach Polen stattfinden. Es wurde Aufenthalt in einem Hotel gebucht sowie den Flug von Düsseldorf nach Gdansk und zurück sowie einen Mietwagen in Polen gemietet. Alles wurde über Check24 gebucht. Pauschalreise und Flüge (Veranstalter FTI) und Mietwagen (Vermieter ******). Am 02.09 habe ich noch eine E-mail Bestätigung von Check24 bekommen, dass die Reise und die Flüge ordnungsgemäß stattfinden. 10 Stunden vor dem Abflug wollte ich mich online einzuchecken. Vergeblich! Es gab einfach keinen Flug EW 9736 Düsseldorf - Gdansk an der Infotafel am Flughafen, gestrichener Flug auch nicht. Sofort habe ich Check24 angerufen und nachgefragt. Keine Auskunft! Nach langem hin und her wurde mir die Telefonnumer von Eurowings verraten und empfohlen selber anzurufen um Auskunft zu bekommen. Nach Telefonat mit Eurowings festgestellt, dass alle Flüge Düsseldorf - Gdansk schon vor einem Monat nähmlich ab 05.08 gestrichen worden. Wieder Check24 angerufen, wieder keine Auskunft. Lediglich wurde mir von Check24 empfohlen um 4Uhr morgens mich in Verbindung mit FTI Notfalllinie in Verbindung zu setzen.Telefonat mit FTI Mitarbeiter hat um 4:20Uhr am 04.09. stattgefunden. Ergebnis: der Mitarbeiter FTI hat geprüft und festgestellt, dass keine Flüge von Düsseldorf nach Gdansk stattfinden, für den ganzen Monat September. Er hat keine Alternative für den Flug gefunden und mir angeboten die Reise für mich kostenlos zu stornieren, Er hat mich vergewissert die Stornierung weiter einzuleiten, zum Flughafen fahren laut FTI Mitarbeiter brauchte ich nicht. Heute Nachmittag wollte ich Check24 nachfragen ob die Reise schon storniert ist. Check24 war sehr überrascht, denn meine Reise gilt noch als aktiv. Noch schlimmer, nach meinem 2ten Anruf an FTI wurde mir mitgeteilt, dass mein Anruf um 4:20Uhr wurde nicht protokoliert und der Flug nach Gdansk angeblich stattgefunden. Ich stehe bloß wie eine Lügnerin! Es gibt doch nicht leichteres um nachzuprüfen ob der Flug stattgefunden ist, wenn man sein Büro am Flughafen hat. Das ist doch absolut unseriös, vor allem unkompetent. Parallel hatte ich noch den Mietwagen storniert, den könnte ich nicht mehr in Anspruch nehmen. Kurz danach eine E-mail von Check24 bekommen, daß Vermieter die Rückerstattung abgehlent hat. Meine lang geplante Reise ist geplatzt. Bis jetzt statt Entschuldigung nur Beschuldigungen bekommen! Ich bin langjährige Kundin von Check24 und FTI und war immer mit Ihren Service sehr zufrieden. Schade, dass wegen irgendwelchen einen unkompetenter Mitarbeiter von FTI, der nicht in der Lage ist seinen Job vernünftig zu machen, in meinem Fall Flüge nachzuprüfen (seit einem Monat der Flug ist gestrichen!) meine Traumreise geplatzt worden! Und den ganzen Ärger mit Check24, deren Mitarbeiter tragen eigentlich keine Schuld und bemühen sich mir zu helfen. Ich bitte um Erstattung meine Reisekosten sowie die Kosten zur Mietwagenbuchung über Check24 da ich den Mietwagen nicht mehr in Anspruch nehmen könnte. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Zahlungserinnerung für stornierten Flug,

Ich habe über Check.24 einen Flug gebucht mit Reservierungsoption für 24 Stunden. Innerhalb dieser Zeit habe ich die Flüge storniert. Jetzt erhalte ich eine Zahlungserinnerung von Klarna für diesen Flug! Bei CHECK24 ist kein telefonisches Durchkommen. Ich bin weder bereit diesen Flug zu bezahlen noch etwaige Mahnkosten.

CHECK24 Ergo Kostenfalle

ich habe vor einem Jahr über Check24 eine Reise gebucht und die Reiseversicherung über Ergo abgeschlossen. Heute! (nach Ablauf der Kündigungsfrist) bekam ich eine Mail, das der Beitrag erneut abgebucht wird. Diese hat sich nun automatisch verlängert, mit einem deutlich höherem Beitrag. Dass diese sich verlängern würde, war für mich nicht ersichtlich gewesen und eine Mail wie beschrieben, vor Ablauf der Kündigungsfrist habe ich nicht erhalten. Meist negative Bewertungen mit dem selben Problem schmücken diverse Bewertungsportale im Internet. Sind wir denn alle zu blöd zum lesen? Ich war bisher mit den Ablauf und den Leistungen von Check24 sehr zufrieden, aber nun überlege ich mir, ob ich weitere Aktivitäten über dieses Portal vornehme. Ich bin sehr enttäuscht über die Vorgehensweise der Ergo Versicherung und hoffe das sie mir helfen können. Mfg ******

CHECK24 Rückerstattung der Umbuchungsgebühr

Liebes Check24-Team, Gerne möchte ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie haben mir vor ein paar Monaten zugesichert, dass eine Umbuchung via Check24 kostenfrei möglich ist. Als langjähriger Kunde bitte ich Sie mir daher die Umbuchungsgebühr für die untenstehenden Buchungsaufträge zu erstatten. Könnten Sie bitte die Umbuchungsgebühr auf meine Kreditkarte zurückbuchen? Zudem bitte ich Sie mir eine Buchungsbestätigung zukommen zu lassen. Besten Dank hierfür und viele Grüße

CHECK24 Umbuchungshotline reagiert nicht

Nachdem Victor Orban die Schließung seiner Grenzen verfügt hatte, wollte ich unsere über check24 gebuchte Ungarn Reise umbuchen und rief deshalb mehrfach bei der Umbuchungshotline an. Ich war u.a. am Sonntag zwei Stunden in der Leitung, doch nach Nennung der Buchungsnummer sagte eine Computerstimme noch "Danke" und dann war Stille. Heute das gleiche Problem. Was jetzt?

CHECK24 Rückerstattung der bezahlten Reise

Sehr geehrte Damen und Herren wir haben eine Reise im April 20 gebucht in die Türkei Konnten die leider wegen Corona nicht antreten .Es gab 3 Optionen ,wir haben uns für die Rückerstattung entschieden wann die Fluggesellschaft zahlt. Bis heute kein Geld am Konto. Ich bitte um Unterstützung!mfg Fam. ****** ****** und Kerstin

CHECK24 Schlecht informierte Mitarbeiter

Ich wollte meine Türkei Reise 23.9 - 7.10.20 Kostenlos Stornieren weil per Gesetz ab 1.10.20 Reiserückkehrer aus Risikogebiete in Quarantäne müssen. Das RKI hat die ganze Türkei als Risikogebiet eingestuft . Die Quarantäne Pflicht wurde vehement bestritten . Die Kostenlose Stornierung von unseren Freunden Buchungs_Nr. 102503962 wurde genehmigt. Damit wurde ein Präzedenzfall geschaffen .

CHECK24 Rückerstattung der Bearbeitungsgebühr

Ich hatte für Ende April 2020 einen Flug nach Rejkjavik für zwei Personen mit IcelandAir gebucht. Dieser Flug wurde seitens der Fluggesellschaft weder storniert noch geändert. Er fand aufgrund der Corona Situation in Deutschland nicht statt. Eine Information seitens der Fluggesellschaft habe ich zu keiner Zeit erhalten. Auf Nachfrage bei der Fluggesellschaft erhielt ich den Hinweis, dass ich den Refund über das Buchungsportal beantragen muss. Nach mehren Emails und dem Hinweis, das der Vorgang in Bearbeitung ist, wurde ich immer wieder um Geduld gebeten. Nun haben ich endlich die Erstattung von Check24 erhalten, allerdings mit genau 50,00 EUR Differenz. Anscheinend hat Check24 eine Gebühr von 25,- EUR pro Person einbehalten. Das ist aber nicht rechtens und ziemlich unverschämt, da der Flug nicht durch mich storniert wurde. Ich verlange die Rückerstattung der vermeintlichen Stornogebühren in Höhe von 50 €

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.