CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 fragliche Abbuchung auf meinem Konto

auf meinem Konto wurden 129,99 Euro von Ihnen abgebucht ich habe bei Ihnen weder was bestellt, noch war ich in München. bitte unterrichten sie mich über die Buchung. Mit freundlichen Grüße ****** ******

CHECK24 Check 24- Rückerstattung Stornierte Flüge

Mein Flug mit der Buchungsnummer QKXFGW von Frankfurt nach Venedig ist aufgrund der Coronapandemie storniert worden. Lufthansa teilte mir mit, das dass Geld für die Rückerstattung bereits Ende Juli an Check24 zurückerstattet worden ist. Ich Laufe meinem Geld seitdem hinterher. Check 24 ist telefonisch überhaupt nicht zu erreichen. Alle 2 Wochen erhalte ich eine Mail das mein Auftrag in "Bearbeitung" ist. Bin schwer enttäuscht über die Rückerstattungsmoral von Check 24!

CHECK24 Annullierte Flüge

Am 04.07.2020 wurden unserere Flüge von Türkisch Airlines annulliert. Chek 24 wollte sich um die Rückerstattung der Ticketkosten kümmern. Die Mails werden ignoriert und telefonisch sie zu erreichen ist auch nich möglich, da man sofort aus der Leitung geschmissen wird sobald es sich um die Flüge handelt.

CHECK24 Rückerstattung Bearbeitungsgebühr

Wir (4 Personen) hatten einen Flug nach Los Angeles gebucht mit American Airlines. Dieser Flug wurde seitens der Fluggesellschaft storniert. Die Fluggesellschaft sagte uns telefonisch eine volle Erstattung des Flugpreises zu. Nun haben wir endlich eine Erstattung von Check24 erhalten, allerdings mit genau 100,00 EUR Differenz. Anscheinend hat Check24 eine Gebühr von 25,- EUR pro Person einbehalten. Das ist aber nicht rechtens, da der Flug durch die Fluggesellschaft storniert wurde und nicht durch uns! Wir verlangen eine Erstattung der 100,00 EUR.

CHECK24 Reisekostenerstattung

Liebes Check 24-Team, am 08.02.2020 (Buchungsnummer 206375681)buchten wir unsere Reise für die Zeit vom 21.08.2020-31.08.2020 in die Türkei. Da wir mit Condor fliegen wollten, nahmen wir gerne einen teureren Preis in kauf. Auch die Flugzeiten waren uns wichtig, weshalb wir frühzeitig gebucht haben. Am 05.08.2020 bekamen wir dann per E-Mail die Reiseunterlagen mit den von uns gebuchten Zeiten und Fluggesellschaft. Leider bekamen wir dann erst am 19.08.2020 mitgeteilt, dass sich die Flugzeit und auch die Fluggesellschaft geändert hat. Da es doch sehr kurzfrstig war, konnten wir nichts mehr ändern. Wir mussten dann allerdings schon am Abend des 20.08.2020 mit dem Zug nach Düsseldorf fahren(statt am 21.08.2020 früh) und saßen deshalb schon 7 Stunden vor Abflug (also die ganze Nacht) am Flughafen. Da der Zug um kurz nach 01:00 Uhr am Bahnhof in Düsseldorf ankam und wir erst um 03:30 Uhr mit dem nächsten Bus zum Flughafen gefahren werden konnten, mussten wir mit dem Taxi zum Flughafen fahren, um wenigstens was zum Essen und Trinken zu kaufen und auf die Toilette konnten. Im Hotel war auch sehr vieles eingeschränkt, z.B. gab es beim Essen nur 1/3 Auswahl als in den Jahren zuvorauch die A la Cart Restaurants waren in diesem Jahr geschlossen. Das Abendprogramm (Theateraufführungen) gab es in diesem Jahr nicht. Auch sonst gab es im Hotel sehr viele Einschränkungen ( u.a. Fitnesscenter war geschlossen usw.). Die von uns gebuchte Reise und der von uns erhaltener Service standen in keinem Verhältniszu den Jahren zuvor. Wir hätten die Reise auch (rechtzeitig) storniert oder umgebucht, aber die Kosten hierfür standen auch in keinem Verhältnis! Auch ging der Koffer unserer Tochter mit dem Rückflug kaputt, was wir aber erst zu Hause bemerkten. Da wir vor Corona zu einem teuren Preis gebucht haben und durch die geänderten Flugzeiten und Fluggesellschaften einiges schiefging, bitten wir um eine angemessene Rückerstattung des Preises. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail wie wir das Problem für alle zufriedenstellend lösen können.

CHECK24 Flugannulierung

Am 13.03.2020 wurde unser Bangkokflug von Türkisch Air annulliert. Check 24 wollte sich um die Erstattung der Ticketkosten kümmern. Nach mehreren Mails und Anrufen stellt sich das Portal jetzt tot. Man wird sofort aus der Leitung geschmissen wenn man dort anruft. Sehr enttäuschend.

CHECK24 Reiseguthaben bei TUI nicht auffindbar, gebucht über Check24

ch habe im März eine Türkei-Reise über Check 24 gebucht. Reiseveranstalter ist TUI. Die Reise habe ich sofort angezahlt. Im April habe ich die Reise kostenlos storniert und TUI hat mir dazu auch eine Stornorechnung geschickt. Seitdem ist leider nicht passiert. Trotz Nachfragen bei Check24 und auch bei TUI wird mir meine Anzahlung nicht von TUI erstattet. Auf der Homepage von TUI ist die Anzahlung noch nicht mal als Reiseguthaben ersichtlich. TUI wünscht mir schriftlich tatsächlich viel Erfolg bei der Durchsetzung meines Anspruches! Die gesetzliche Rückzahlungsfrist von 14 Tagen wird hier seit Monaten mit Füßen getreten und die beiden Firmen verhalten sich eindeutig gesetzeswidrig.

CHECK24 Stornierung von Hotelaufenthalt und Flügen

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Ehefrau und ich haben über Ihr Vergleichsportal im Januar ein Zimmer sowie Hin- und Rückflug nach Warschau gebucht. Das Hotel haben wir im Mai storniert und eine Bestätigung erhalten. Das Geld ist bis heute nicht eingetroffen. Die Flüge haben wir auch über das Portal im Juli (nach Ankündigung der Flugstornierung von der Fluggesellschaft) ebenfalls storniert. Hierzu haben wir bis heute keine Rückmeldung. Ich habe den Kontakt häufiger gesucht, jedoch ohne Erfolg. Telefonnummer geht ja nicht mehr wirklich und auf die Mails erfolgt keine Antwort. Dies ist nun mein letzter Versuch. Als nächsten Schritt werden wir juristischen Rat suchen, jedoch sollte dies weder in Ihrem noch unserem Interesse liegen. Ich finde es ehrlich gesagt sehr schwach und bitte hier endlich um eine Erstattung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

CHECK24 Rückerstattung Bearbeitungsgebühr

Mein über CHECK24 gebuchter Flug wurde durch die Airline (Lufthansa) storniert. Mittlerweile habe ich die Rückerstattung erhalten. Allerdings erlaubt sich check24 eine Bearbeitungsgebühr von 3 x 25 € zu erheben. Da unser Flug allerdings durch die Airline storniert wurde, kann diese Gebühr nicht wirklich von mir verlangt werden. Meine Forderung: Rückerstattung der Bearbeitungsgebühr

CHECK24 Keine Kontaktaufnahme möglich

****** ****** ****** ****** CHECK24 Vergleichportal Reise GmbH Erika-Mann-Str. 62-66 80636 München E-Mail: reise@check24.de Wildeck, 27.08.2020 Vorgangsnummer 43250454 / Reisebeginn 04.10.2020 Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund der weltweiten Pandemie möchten wir unseren Türkeiurlaub verschieben. Ich habe mehrfach mit ihren Mitarbeitern als auch mit der Firma Gulet telefoniert. Offensichtlich möchte uns niemand helfen. Bei der Firma Gulet hat mich ein Mitarbeiter sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass ich mich mit Check24 in Verbindung setzten muss, da Gulet auch nur ein Vergleichs- bzw. Vermittlungsportal sei. Bis dahin dachte ich, Gulet sei unser Reiseveranstalter. Aber auch bei Check24 kann uns niemand helfen. Wir wollten unseren Urlaub in den nächsten Sommer legen. Das Reiseziel sollte Ägypten sein. Wir hätten sogar mit zwei anderen Familien gebucht. Problematisch war, dass wir bei Gulet Hotels in Ägypten gefunden haben, die aber dann nicht über Check24 zu bekommen waren. Ich bitte nun nochmal um Ihre Unterstützung. Wir möchten definitiv im Oktober nicht verreisen. Die Gefahr an Corona zu erkranken ist einfach zu groß. Auch in der Türkei steigen aktuell die Zahlen der Coronainfizierten Das Amtsgericht Frankfurt am Main hat vor kurzem ein Urteil gefällt (Aktenzeichen: 32 C 2136/20 (18), durch das hervorgeht, dass wir auch kostenlos stornieren können. Wie kann es dann sein, dass eine Umbuchung Geld kostet? Oder uns eine kostenlose Stornierung verwehrt wird. Ich bitte nun nochmals um Ihre Mithilfe und Unterstützung. Ich möchte natürlich nicht erst meinen Anwalt einschalten müssen. Das kostet uns alle Geld und Zeit. Wie können wir das Problem lösen? Durch eine Umbuchung in den Sommer 2021 oder eine kostenlose Stornierung. Telefonisch können wir bei Check24 niemanden erreichen. Es werden keine Reisen von Gulet bei check24 angezeigt.Wie soll man dann umbuchen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.