Rückerstattung der Bearbeitungsgebühr

  • Beantwortet
  • 03 Sep 2020
  • #112665
  • 1.372
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Ich hatte für Ende April 2020 einen Flug nach Rejkjavik für zwei Personen mit IcelandAir gebucht. Dieser Flug wurde seitens der Fluggesellschaft weder storniert noch geändert. Er fand aufgrund der Corona Situation in Deutschland nicht statt. Eine Information seitens der Fluggesellschaft habe ich zu keiner Zeit erhalten. Auf Nachfrage bei der Fluggesellschaft erhielt ich den Hinweis, dass ich den Refund über das Buchungsportal beantragen muss. Nach mehren Emails und dem Hinweis, das der Vorgang in Bearbeitung ist, wurde ich immer wieder um Geduld gebeten. Nun haben ich endlich die Erstattung von Check24 erhalten, allerdings mit genau 50,00 EUR Differenz. Anscheinend hat Check24 eine Gebühr von 25,- EUR pro Person einbehalten. Das ist aber nicht rechtens und ziemlich unverschämt, da der Flug nicht durch mich storniert wurde. Ich verlange die Rückerstattung der vermeintlichen Stornogebühren in Höhe von 50 €

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04-09-2020 um 11:54 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Da wir dieses sehr schätzen und Kundenservice für uns sehr wichtig ist, haben wir Ihr Anliegen geprüft.

Über unser Portal haben Sie am 14.01.2020 eine Flugbuchung getätigt und die entsprechende Bestätigung sowie die Ticketinformationen erhalten.

Vor Buchungsabschluss wurde Ihnen die "Premiumservice-Option" angeboten. Für 7,95 € pro Person hat der Kunde die Möglichkeit, das Servicepaket "Premiumservice-Paket Komfort Plus" dazu zu buchen. Das Paket bietet eine Reihe von Vorteilen - u.a. die gebührenfreie Bearbeitung Ihrer Rückerstattung bei Stornierung (25,00 € je Ticket). Bei Ihrer Buchung hatten Sie sich gegen das Paket entschieden.

Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle noch folgende Anmerkungen:
CHECK24 ist ein Vergleichsportal und bietet Ihnen den Vorteil online verschiedene Angebote und Preise bei allen verfügbaren Fluggesellschaften schnell und übersichtlich für Ihre Wunschverbindung zu überprüfen. Darüber hinaus kümmern wir uns gern um Ihre Anliegen vor, während und nach der Buchung.

Als Flugvermittler kann CHECK24 gemäß der von Ihnen bestätigten CHECK24 AGBs Punkt 16.4.2, "... für die Vermittlungstätigkeiten und damit einhergehenden Serviceleistungen (Buchungsportal, Telefonhotline, Beratung etc.) ein Serviceentgelt erheben."
Da uns jedoch Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen liegt, sind wir gern bereit, Ihnen die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25,00 € pro Person aus Kulanz für die Flugbuchung zu erlassen.

Beste Grüße
Lisa, CHECK24

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