Traumreise geplatzt! FTI verteilt die Reise mit nicht existierten Flügen!

  • Behoben
  • 05 Sep 2020
  • #113335
  • 919
Anzeige

Guten Tag, heute am 04.09 sollte meine PauschalReise nach Polen stattfinden. Es wurde Aufenthalt in einem Hotel gebucht sowie den Flug von Düsseldorf nach Gdansk und zurück sowie einen Mietwagen in Polen gemietet. Alles wurde über Check24 gebucht. Pauschalreise und Flüge (Veranstalter FTI) und Mietwagen (Vermieter ******). Am 02.09 habe ich noch eine E-mail Bestätigung von Check24 bekommen, dass die Reise und die Flüge ordnungsgemäß stattfinden. 10 Stunden vor dem Abflug wollte ich mich online einzuchecken. Vergeblich! Es gab einfach keinen Flug EW 9736 Düsseldorf - Gdansk an der Infotafel am Flughafen, gestrichener Flug auch nicht.
Sofort habe ich Check24 angerufen und nachgefragt. Keine Auskunft! Nach langem hin und her wurde mir die Telefonnumer von Eurowings verraten und empfohlen selber anzurufen um Auskunft zu bekommen.
Nach Telefonat mit Eurowings festgestellt, dass alle Flüge Düsseldorf - Gdansk schon vor einem Monat nähmlich ab 05.08 gestrichen worden. Wieder Check24 angerufen, wieder keine Auskunft. Lediglich wurde mir von Check24 empfohlen um 4Uhr morgens mich in Verbindung mit FTI Notfalllinie in Verbindung zu setzen.Telefonat mit FTI Mitarbeiter hat um 4:20Uhr am 04.09. stattgefunden. Ergebnis: der Mitarbeiter FTI hat geprüft und festgestellt, dass keine Flüge von Düsseldorf nach Gdansk stattfinden, für den ganzen Monat September. Er hat keine Alternative für den Flug gefunden und mir angeboten die Reise für mich kostenlos zu stornieren, Er hat mich vergewissert die Stornierung weiter einzuleiten, zum Flughafen fahren laut FTI Mitarbeiter brauchte ich nicht.
Heute Nachmittag wollte ich Check24 nachfragen ob die Reise schon storniert ist. Check24 war sehr überrascht, denn meine Reise gilt noch als aktiv. Noch schlimmer, nach meinem 2ten Anruf an FTI wurde mir mitgeteilt, dass mein Anruf um 4:20Uhr wurde nicht protokoliert und der Flug nach Gdansk angeblich stattgefunden. Ich stehe bloß wie eine Lügnerin! Es gibt doch nicht leichteres um nachzuprüfen ob der Flug stattgefunden ist, wenn man sein Büro am Flughafen hat.
Das ist doch absolut unseriös, vor allem unkompetent.
Parallel hatte ich noch den Mietwagen storniert, den könnte ich nicht mehr in Anspruch nehmen. Kurz danach eine E-mail von Check24 bekommen, daß Vermieter die Rückerstattung abgehlent hat.
Meine lang geplante Reise ist geplatzt. Bis jetzt statt Entschuldigung nur Beschuldigungen bekommen!
Ich bin langjährige Kundin von Check24 und FTI und war immer mit Ihren Service sehr zufrieden.
Schade, dass wegen irgendwelchen einen unkompetenter Mitarbeiter von FTI, der nicht in der Lage ist seinen Job vernünftig zu machen, in meinem Fall Flüge nachzuprüfen (seit einem Monat der Flug ist gestrichen!) meine Traumreise geplatzt worden! Und den ganzen Ärger mit Check24, deren Mitarbeiter tragen eigentlich keine Schuld und bemühen sich mir zu helfen.

Ich bitte um Erstattung meine Reisekosten sowie die Kosten zur Mietwagenbuchung über Check24 da ich den Mietwagen nicht mehr in Anspruch nehmen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

08-09-2020 um 10:35 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Ihre Reklamation haben wir erhalten und bereits an Ihren Veranstalter weitergeleitet.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Reklamationen bis zu 8 Wochen Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen können und bitten Sie diese vorerst abzuwarten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Jessica, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-09-2020 um 10:26 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich denke, dass Corona Zeiten hat beigetragen für Durcheinander bei Check24. Sonst war ich immer zufrieden mit dem Service von Check24.

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.