Ergo Kostenfalle

  • Behoben
  • 04 Sep 2020
  • #113081
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ich habe vor einem Jahr über Check24 eine Reise gebucht und die Reiseversicherung über Ergo abgeschlossen.
Heute! (nach Ablauf der Kündigungsfrist) bekam ich eine Mail, das der Beitrag erneut abgebucht wird.
Diese hat sich nun automatisch verlängert, mit einem deutlich höherem Beitrag. Dass diese sich verlängern würde, war für mich nicht ersichtlich gewesen und eine Mail wie beschrieben, vor Ablauf der Kündigungsfrist habe ich nicht erhalten.
Meist negative Bewertungen mit dem selben Problem schmücken diverse Bewertungsportale im Internet. Sind wir denn alle zu blöd zum lesen?
Ich war bisher mit den Ablauf und den Leistungen von Check24 sehr zufrieden, aber nun überlege ich mir, ob ich weitere Aktivitäten über dieses Portal vornehme. Ich bin sehr enttäuscht über die Vorgehensweise der Ergo Versicherung und hoffe das sie mir helfen können.

Mfg ******

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Ärger mit CHECK24?

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09-09-2020 um 10:43 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir können Ihren Ärger über diese Situation vollkommen nachvollziehen. Gerne fragen wir aus Kulanz eine Stornierung Ihres Reiseschutzes an. Dennoch möchten wir Sie auf Ihre Versicherungsunterlagen hinweisen, in denen folgendes geschrieben steht:

"Wie kann ich den Vertrag kündigen? Ihr Vertrag läuft für ein Jahr und verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr. Sie können den Vertrag einen Monat vor Ablauf eines jeden Versicherungsjahres in Textform (z.B. Brief, E-Mail) kündigen. "

Sobald uns eine Information der ERGO Reiseversicherung vorliegt, leiten wir Ihnen diese selbstverständlich umgehend weiter.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

09-09-2020 um 13:38 Uhr


Lieben Dank für Ihre Antwort. Es ist wirklich bei der Buchung nicht gleich ersichtlich, das sich der Vertrag automatisch verlängert. Und vorallem! Das der Jahresbeitrag um ein vielfaches teurer wird. Das liest man in den Vertragsbedingungen beiläufig im unübersichtlich geschriebenen Text. Hat es die Versicherung wirklich so nötig, auf diese Art Kunden zu ködern? Viele Kunden sind auf diese Masche reingefallen. Das zeugt nicht von Transparenz und schon garnicht dafür, daß man die Versicherung weiter empfiehlt.
Viele Grüße
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-09-2020 um 11:43 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Vielen Dank, das sie sich meiner Sache angenommen haben und es zu meiner Zufriedenheit klären konnten.
Vielen Dank, Ihre
****** ******

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83/100

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