Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.400

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Durchfall, Magenbeschwerden, erbrechen

Hallo Lieferando, ich hatte gestern nach meiner Bestellung kurze Zeit später erbrechen und Darmprobleme. Auch mein Partner. Ich weiß nicht am wem ich micb wenden soll und es tut mir leid dass ich in der Kopfzeile so direkte Wärter geschrieben habe. Es geht mir einigermaßen besser, weil aber definitiv das das am Essen leider lag. ******

Lieferando Punkte sind beim Abbruch des bezahlvorgangs weg

Ich wollte mir etwas bestelle, habe dann mein 3€-gutschein eingelöst. Und währenddessen wurde ich auf die Seite von Klarna weitergeleitet, wollte aber doch mit Paypal zahlen und brach es ab. Somit verschwunden auch meine Punkte, noch mein Gutschein funktionierte danach.

Lieferando Geld abgebucht, keine Bestätigung

Liebes Team, ich habe heute bei McDonalds mit Giropay als Zahlung was bestellt und nie eine Bestätigung oder das bestellte Essen erhalten. Das Geld wurde allerdings abgebucht. Bitte beheben! Viele Grüße ****** ******

Lieferando Doppelganger Abgebucht

Ich habe essen bestellt und habe mit kreditkarte gezahlt. Und es würde doppelt abgebucht was da schiefgegangen ist weiß ich nicht hätte aber gern mein geld zurück

Lieferando Verbrannte Pizza OHNE Käse und Belag?

Bin wirklich sehr sauer (und hungrig…) Wollte mir eine italienische Pizza aus einem Restaurant gönnen, hab über euch Lieferando bei „versilia“ in Jena zum abholen bestellt. Habe eine Garnelen Pizza bestellt. Zuhause angekommen dachte ich ich gucke nicht richtig. Die Pizza war KOMPLETT ohne Käse und ohne Garnelen? Lediglich Rucola und Tomaten. Sorry aber eine Pizza ohne Käse ist doch keine Pizza. Nicht nur das, auch war die Pizza schon schwarz und verbrannt (siehe Bild). War wirklich enttäuscht und hungrig, weil es ungenießbar war. Hab zig mal versucht das Restaurant anzurufen aber selbstverständlich geht keiner ran! Konnte leider auch nicht zu dem Laden zurück fahren. Dazu kommt, dass das Personal vor Ort sehr dreist war. Ich habe in die Bemerkung dazu geschrieben, das ich Aubergine und knobi mit drauf haben möchte. Für die 3 Stücke die am Ende drauf lagen wurden mir vor Ort nochmal 3€ berechnet, Knoblauch war natürlich auch nicht drauf. Ich hätte insgesamt nichtmal 3€ für diese Pizza bezahlt, bestand ja schlussendlich nur aus verbranntem Teig mit Rucola Blättern. Im Endeffekt 18,50€ für verbranntes Brot. Unglaublich… habe die Zahlung per Paypal bereits versucht zu stornieren, da ich diese Pizza nicht bezahlen werde. Ich hoffe das die Stornierung bearbeitet wird, falls nicht möchte ich gerne eine Rückzahlung vom Restaurant erhalten. Und wollte euch hier ebenfalls diese Rezension da lassen, damit ihr euch mal mit dem Restaurant in Verbindung setzt nachdem man die als Kunde nicht erreichen kann, weil so eine Qualität von Produkten echt nicht geht. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe … mein Sonntag Abend ist aufjedenfall verdorben :(

Lieferando Doppelte Ausführung einer Bestellung

Am 29.03.2023 wurde eine von mir getätigte Bestellung fälschlicherweise zwei mal identisch von der App übermittelt. Diese wurde vom Restaurant glücklicherweise nur einmal ausgeführt/geliefert (weshalb das Problem erst gar nicht aufgefallen ist), jedoch zwei mal über Paypal abgerechnet. Ich bitte, den zu viel gezahlten Betrag zeitnah zu erstatten. Bestellnummern entnehmen Sie bitte dem Feld für vertrauliche Informationen.

Lieferando Es kam zu einer Doppelbestellung

Leider kam es zu einer Doppelbestellung und das Geld wurde zwei mal abgebucht. Ich würde mich freuen wenn Sie mir das Geld schnellstmöglich zurückerstatten, das Lokal wurde bereits über die Doppelbestellung informiert.

Lieferando LOKAL LIEFERTE NICHT

Transaktionscode war OKL990218A982602L Am 27.3. Bestellte ich bei KFC / Pizzahut und bezahlte mit Paypal. Es kam dann allerdings ein Anruf, dass man. nicht liefern könne. Man hatte aber auch keine Lust sich um die Rückzahlung zu kümmern, ich solle das tun...... Würden Sie das bitte regeln? Tausend Dank, ****** ******

Lieferando Ewige lieferzeiten unfreundliche fahrer

Essen wurde an die falsche adresse geliefert obwohl die adresse sowie die telefonnummer geändert worden sind. Das wurde auch so bestätigt, schließlich hatte der fahrer ja auch unsere neue nummer. Bei anschliesender kontaktaufnahme mit dem Fahrer ( nach über 90 minuten warten) wird dann noch unfreundlich mit einem umgegangen und fast noch beleidigt! das essen haben wir auch ****** bekommen. Leider war es auch ****** das erste mal, das wir probleme mit langen wartezeiten oder sogar kaltem essen hatten! Besser auf lieferando.de verzichten!

Lieferando Bestellung doppelt abgebucht

Moin ,als ich am 31.03.23 meine Bestellung aufgegeben habe und mit Paypal bezahlen wollte kam eine Fehlermeldung und das ich es erneut versuchen soll.Dies hatte ich gemacht und auf einmal sehe ich das die Bestellung doppelt eingeschickt worden ist . Ich informierte direkt das Unternehmen aber sie meinten ich solle mich mit Lieferando in Verbindung setzen.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.400 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.