Lieferando

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.400

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellung #3DZSKT - Lieferando-App nicht kompatibel mit Burgerme-System - falsche Bestellung

Bin stinkensauer! Bestellung von heute, 17.04.2023, bei Burgerme, Bremen-Vahr, Bestellung #3DZSKT. Burger ohne alles, nur mit Käse nicht möglich, da keine Möglichkeit besteht, die Zutaten, die von sowieso dabei sind, zu stornieren. Es gibt auch keine Möglichkeit, einen Hinweis zu hinterlassen, um alle Zutaten zu entfernen. Burgerme teilt mir am Telefon mit, dass das Bestellen über Lieferando bei denen ständig Probleme verursacht und dass ich darüber nicht bestellen kann. Was soll das? Ich bin alleinerziehend, das bedeutet, dass ich nicht sehr viel Geld zur Verfügung habe. Ich schaffe es leider nicht immer pünlktlich nach Hause, wenn mein Sohn von der Schule kommt. Deshalb darf er sich manchmal etwas zu essen bestellen. Er mag aber nun mal keine Soßen und auch kein Gemüse. Deshalb habe ich auch "keine weiteren Zutaten" angekreuzt. Der Burger kam nun mit Soßen und Salat, Tomaten, Zwiebeln..., das volle Programm also. Fazit: Der Burger ist im Mülleimer gelandet. Noch dazu halte ich mich mit 2 Telefonaten, da beim 1. Mal einfach aufgelegt wurde, sowie dieser Email jetzt 30 Minuten mit dieser einen Bestellung auf.... Ich habe keine Zeit für so etwas. Eine neue Bestellung wollte Burgerme nicht liefern, da sie sich keiner Schuld bewusst sind. Und jetzt? Warte ich jetzt 14 Tage auf Antwort von Lieferando?

Lieferando Lieferung kommt nicht an und der Kundenservice schafft es nicht zu antworten

Ich habe schon oft bei Lieferando bestellt und muss zugeben, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Meine Lieferung ist nach fast 2 Stunden noch immer nicht angekommen. Ich habe mehrmals versucht, das Restaurant zu erreichen, aber man wird einfach weggedrückt. Zudem antwortet der Kundenservice einfach gar nicht. Die Nummer von Lieferando ist auch unnötig, da einfach von einer vor aufgenommenen Stimme gesagt wird, dass man per Mail Lieferando kontaktieren sollte. Da es mir jetzt zum zweiten Mal passiert, wende ich mich wieder durch die Website hier an Lieferando, da man sonst keine Antwort erhält. Es kann nicht sein, dass man erst durch eine andere Seite wie Reklamation24 eine Antwort von Lieferando erhält, einfach nur unseriös. Als Entschuldigung erhält man einen Gutschein, damit man sich zufriedengibt.

Lieferando Betrag doppelt abgebucht

Guten Abend, am 16.04.2023 habe eine Bestellung bei Lieferando ausgelöst. Über die App wurde ich informiert, dass es etwas mit der Zahlung nicht geklappt hat, allerdings meine Karte nicht belastet wurde. Also habe ich erneut eine Bestellung ausgelöst bzw. bin auf die favorisierte Zahlungsoption (PayPal) gegangen. Leider wurde dann zwei mal das gleiche Essen in Höhe von 31,50 EUR bestellt und auch per PayPal abgebucht. Also habe ich das Restaurant kontaktiert und diese baten mich direkt Kontakt mit Lieferando aufzunehmen. Leider sind dieses telefonisch nicht zu erreichen und wickeln die Kundenbetreuung ausschließlich online ab. E-Mails habe ich auch geschrieben. Jedoch habe ich Sorge, dass hier jemand drauf reagieren wird. Die Bestellnummern sind #P95U1E und #TI9SSW.

Lieferando Ausversehen mit Paypal und danach noch Bar bezahlt

Hallo, ich hab gestern über Lieferando bei Avanti Münster essen bestellt und habe dies mit Paypal bezahlt, allerdings haben wir (meine Mitbewohnerin) dem Fahrer nachher nochmal das Geld in Bar gegeben. Könnte man das eventuell zurückerstattet bekommen?

Lieferando Geld abgebucht, aber keine Bestellbestätigung

Wie der Titel schon sagt. Habe bei Dall' Amico in Köln bestellen wollen. 14,80€ per paypal wurden abgebucht aber keine Bestellbestätigung. VG

Lieferando Stornierung

Hallo, ich habe die Bestellung mit der Bestellnummer JRCZVS storniert. Der Restaurantmitarbeiter meinte zu mir am Telefon, ich solle mich an Lieferando wegen der Geldrückerstattung wenden. Bitte überweisen Sie mir das Geld zurück. Danke!

Lieferando 2 Stunden auf Bestellung 5LXLG1 gewartet und immernoch nicht erhalten!

Bestellt hab ich um 00:45 Uhr bei einem Restaurant, welches "Rund um die Uhr geöffnet hat", seit 2 Stunden warte ich auf das Essen. Keiner geht ans Telefon. Ich möchte das mein Geld zurück gesendet wird über PayPal. Werde auch keine weitere Minute darauf warten bis das Essen kommt.

Lieferando Essen nicht Verzehrbar!

Hallo, habe bestellt mit scharf und zwei weitere soßen, habe genau beschrieben das die soßen auf dem brot zuerst gemacht werden sollen. Was ich erhalten habe ist eine NUR Scharfe soße undzwar den ganzen döner voll es hat vor scharfer soße getrieft sogar das brot ist dadurch zerfallen, da es aufgeweicht war. Es war so scharf das es nicht essbar war (Ich vertrage viel scharf, aber so scharf und viel ist nicht genießbar). Es war extra fleisch bestellt und es war kaum fleisch drin. Beim Dürüm war auch kaum fleisch, fast nur 90% salat mit Brot. Der Döner hat 11 Euro gekostet und war nur scharfe soße und ganze wenig salat und fleisch! Außerdem kam das essen 45 min zu spät trotz voranmeldung im voraus und einem telefonat ihrerseits sodass ich mein fasten mit dem essen brechen konnte. So habe ich nkein essen zum fastenbrechen gehabt und 45min später ungenießbaren döner.

Lieferando doppelter Betrag nach Bestellung abgebucht - Lieferando

Ich habe am 23.03.2023 bei Lieferando bestellt. Hier wurde mir ein Betrag von 32,70 Euro doppelt abgebucht. Ich habe nun mehrfach E-Mails an Lieferando geschickt, Kontoauszüge und Buchungsbelege. Leider wird sich garnicht um mein Anliegen gekümmert. Was für mich natürlich auch viel Arbeit bedeutet. Es wurden hier schon mehrere E-Mails verfasst, ständig erhalte ich Standart E-Mails mit der bitte nochmal den Kontoauszug zu senden und oder die Bestellnummer. Man nimmt sich der Sache hier nicht richtig an und es wird der Kunde hingehalten. Ich erwarte die sofortige Rückzahlung.

Lieferando Indisches Gericht bestellt, Döner erhalten️ :(

Habe heute zum Feiertag über eure Lieferando App indisches chicken korma bestellt (siehe Screenshot). Das Lokal bietet alles mögliche an Gerichten an, auch Döner, Pizza etc. Als ich zuhause die Tüte aufmachte, musste ich feststellen das mir anscheinend die falsche Bestellung gegeben wurde… drin war ein dönergericht und nicht das von mir bestellte indische Essen! Das kann passieren das man ausversehen anscheinend Bestellungen vertauscht hat, jedoch darf ich Döner aufgrund lebensmittelunverträglichkeiten überhaupt nicht essen… als ich daraufhin den Imbiss zig mal versucht habe zu erreichen in der Hoffnung das sie mir mein bestelltes essen nachliefern, kann ich bis zu jetzigem Zeitpunkt (2 std später) niemanden erreichen. :( Sehr frustrierend… muss das Gericht wegschmeißen, weil ich es nicht essen darf und muss jetzt gucken wo ich etwas zum Abendessen herkriege! :( weil ich nicht wusste wie ich die falsche Bestellung anders dokumentieren sollt, könnt ihr auf dem Bild das Datum + die passende Uhrzeit verglichen mit Handy datum / Uhrzeit und meinem Namen und Adresse Anhand eines Briefes nachsehen (siehe blaue kreise, es ist auch ein live Foto) War die einzige Idee die ich hatte, um es irgendwie nachzuweisen Ich verlange eine Rückerstattung da ich wie gesagt keinen Döner bestellt habe und mein bezahltes Gericht nicht nachgeliefert bekommen habe. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und euer Verständnis Milica Miric/ ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.400 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.