Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Ich habe am Donnerstag, den 3.11.2021 eine Bestellung über Giropay rausgegeben. 30 Minuten gewartet, danach aufgegeben. Die Bestellung ist bei dem Lieferservice nie angekommen, ich habe auch nie eine Bestätigungsmail oder SMS erhalten, aber die 30€ hat Lieferando trotzdem über Giropay abgehoben. Auf meine Nachricht, die ich an dem Abend abgeschickt habe, kam nie eine Antwort.
Mittlerweile habe ich nicht mehr die Energie ausführliche Erklärung zu geben deswegen liste ich einfach nur noch das auf was falsch gelaufen: 30 Minuten zu spät, hälfte kalt, Pizzabrötchen vergessen! Viel mehr muss ich aber auch nicht sagen oder?
Hallo! ich mchte mich beschweren, da meine Bestellung 2 mal abgebucht wurde von meinem Konto! ich möchte gern mein Geld umgehend zurück, Betrag 16,70(siehe Anhang). MfG ******
Ich habe um 12.45 unser Essen bestellt und es ist bis jetzt nicht gekommen (14:03). Im Restaurant hebt auch keiner ab und ich weiß nicht was ich noch machen könnte. Bezahlt habe ich auch schon! Ich hätt mein Geld zurück
Ich habe vorhin eine bestellung getätigt leider wurde bei zahlung mit kreditkarte ein fehler angezeigt und ich solle nochmal bestellen Die 2te bestellung ging durch jedoch werden jetzt beide berechnet.. Bekomme ich die erste zahlung erstattet?
Ich habe eine BBQ Pizza bestellt, jedoch fehlte die gelbe Sauce oben drüber. Die Sauce wurde komplett vergessen und dem entsprechend war die Pizza trocken und nur halb so gut... Im Anhang eine Pdf die einmal die original Pizza von Dominos mit meiner vergleicht. Der Unterschied von der fehlenden Sauce ist klar erkenntlich, ebenso weiß ich aus Erfahrung, dass normalerweise die Gelbe Sauce noch oben drüber ist.
Hallo, wir haben am 24.10.2021 über die Lieferando-App Essen bestellt. Der Betrag wurde zweimal abgebucht, wir haben aber nur eine Lieferung erhalten. Wir haben die doppelte Buchung erst vor ein paar Tagen auf PayPal entdeckt und uns an den Kundenservice gewandt. Bisher keine Reaktion oder eine Eingangsbestätigung. Das ist wirklich frech.
Ich hab heute was über Lieferando bestellt,bei erstem Versuch heißt es es wurde abgebrochen,ich soll nochmals bestellen,Kamm auch kein Email als Bestätigung (immer noch kein) und dann hab ich klar nochmal bestellt. Zweites Mal klappt es,hab aber eben gesehen bei mir auf dem Konto wurde 2 x 30,20 abgebucht! Ich möchte logisch meine 30,20 € zurück haben!
Hallo, Ich habe am 30.10.21 um 19:02 Uhr eine Bestellung bei Nordsee getätigt. Die Bestellung ist nie angekommen. Um 21:41 Uhr wurde bestätigt, dass die Lieferung erfolgt ist, dies ist allerdings nicht der Fall gewesen. Bei Bedarf kann ich sämtlich Screenshots vorlegen, die das beweisen. Hiermit fordere ich ausdrücklich mein Geld zurück.
Guten Tag, Ich habe am 01.10.2021 Sommerrollen mit Erdnusssauce, Gung Grathiem, Gyoza und gebratene Nudeln im Restaurant Vietcuisine City in Hannover bestellt. Bestellnummer LG70TQ. Leider wurden das „Nachricht an den Koch“ Fenster nicht beachtet, deshalb habe ich als Vegetarier ein Gericht mit Hähnchen erhalten und konnte dieses leider nicht verspeisen. Auch wurde statt Erdnussauce eine komplett andere Sauce geliefert. Da das vom Restaurant verwendete Verpackungsmaterial (eine Styroporbox) leider unzureichend ist, um Gerichte mit viel Sauce wie Reis mit Curry oder in meinem Fall „Gung Grathiem“ sicher zu transportieren, kam das Gericht leider schon ausgelaufen/in der umgebenen Plastiktüte verteilt bei mir an. Ich bitte Lieferando, eine Rückerstattung in Höhe von 16,80€ von für die nicht verzehrbaren Gerichte zu veranlassen. Das Restaurant sollte sich außerdem dringend um neues Verpackungsmaterial bemühen, um solchen Problemen künftig vorzubeugen.
Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.
Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000
Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.