Essen stunden zu spät

  • Behoben
  • 14 Nov 2021
  • #314121
  • 466
Anzeige

Ich habe um 15:00 Uhr bestellt und es wurde eine Zeit von 16:15 Uhr bestätigt! Also wortwörtlich stand dort bestätigte Lieferzeit. Dann schaue ich 16 Uhr und vor meinen äugen rutscht es von 19 Minuten auf 32 Minuten. Das war schon sehr ärgerlich. Dann schaue ich 16:25 Uhr und schon wieder werden es statt 12 Minuten 35 Minuten. Jetzt also vermutlich gegen 17 Uhr.

Zum einen finde ich eine bestätigte Zeit sollte bestätigt bleiben, es wirkt so als würden Bestellungen immer wieder dazwischen kommen und meine wird dann verschoben? Vor allem die Zeit sei bestätigt aber ändert sich alle 30 Minuten komplett doer steht für mehrere Minuten still?

Zum anderen finde ich eine Wartezeit von 2 Stunden übertrieben, vor allem in einer Stadt wie Berlin.
Und dann noch eine Liefergebühr von 2€. Wow....

Ich verstehe dass es mehr Bestellungen geben kann und es mal länger dauert, aber das richtige wäre diese Zeit vorher anzuzeigen (es wurden mit 30 Minuten geworben bei Lieferando) oder anzurufen wenn es sich verzögert. Man bestellt ja das Essen wenn man Hunger hat für sofort und nicht für irgendwann später in ein paar Stunden.

Ich finde eine zeitnahe Auslieferung durch einen LIEFERDIENST gerade beim Essen dass für "jetzt" bestellt gehört zum Kaufvertrag. Lieferando erhebt auch Gebühren für die Auslieferung, von mir und dem Restaurant. Deswegen möchte ich eine Rückerstattung der Liefergebühren und Gebühren die Lieferando einbehält um den Service (nicht wirklich) zu erbringen.

Danke.

Teilen

Ärger mit Lieferando?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

15-11-2021 um 09:37 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Es tut mir leid, dass Du so lange auf Dein Essen warten musstest. Ich kann verstehen, dass so etwas ärgerlich ist.

Ich habe Dein Anliegen an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Du erhältst von uns in einer separaten E-Mail einen Gutschein von uns für die Verspätung.

Wenn es noch zu Verspätungen bei einer Lieferung kommen sollte, zögere bitte nicht uns über die gängigen Social Media Kanäle anzuschreiben.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Montagvormittag.

Liebe Grüße

Kevin
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-12-2021 um 23:34 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es wurde sich wenn auch spät im eine Lösung gekümmert die sehr gut war!

2
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 71.9/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.