Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Geld abgebucht, keine Lieferung

Wollten bei MammaMia Seelow bestellen. Keine Bestellbestätigung. Keine Lieferung. Geld über Giropay 31,70 Euro bezahlt und abgebucht am 05.12.2021 um 18:19 Uhr.

Lieferando Essen wurde nicht geliefert

Gestern haben wir bei KFC über Lieferando bestellt, diese wurde nicht geliefert. Die Bestellnummer ist IL4BSL - Nach zwei Stunden habe ich mehrfach im Restaurant angerufen. Zunächst hieß es das Essen kommt gleich. Dann wurde durch den Mitarbeiter im Restaurant mitgeteilt, dass das Essen angeblich einem Mann vor meiner Tür überreicht worden wäre. Dies ist eine Lüge. Ich kann durch Zeugen belegen, dass hier zu keiner Zeit ein Essen an irgendjemand im Haushalt abgegeben wurde. Weiter lebt in unserem Haushalt auch keine männliche Person. Ich bitte um Rücküberweisung des Geldbetrages. Mit besten Grüßen aus Frankfurt am Main ****** ******

Lieferando Einmal bestellt 2 mal abgebucht und das Restaurant will nicht stornieren

Meine Geschichte ähnlt eine auf dieser Webseite sehr. Ich habe gerade Essen für mich bestellt (am 04.12.2021 um 17:xx). Ich habe mit Klarna bezahlt. Beim bezahlen habe ich einmal die Nachricht bekommen, eine Sache sei schiefgelaufen und ich musste die Zahlung nochmal versuchen. Beim zweiten Mal hat es endlich geklappt. Nach 2 Minuten habe ich eine Bestellbestätigung bekommen. Nach paar Sekunden habe ich auch so eine Bestätigung bekommen. Ich wurde skeptisch und habe in meinem Bankkonto geguckt und habe direkt gesehen, dass die Bestellung 2 mal abgegeben wurde! Obwohl, dass ich nur einmal bestellt. Ich habe dirket beim Restaurant angerufen und bat ihm darum, dass er die Bestellung storniert. Er meinte ich soll mich an Lieferando melden. Er konne die Bestellung nicht stornieren von seinerseits. Ich habe eine Mail direkt an Lieferando geschrieben aber ich weiß, dass sie erst nach Tagen antworten (nach eigener Erfahrung)

Lieferando Treuepunkte

Ich habe meine e-mail geändert und dabei sind die treuepunkte verschwunden hatte 2.200 völlig unverständlich das die weg sind

Lieferando Eine Bestellung, nur Fehler und 3 Abbuchungen

Ich hatte für 22,50€ bestellt, abgebucht wurden diese aber sie Bestellung ging nicht durch und wurde nicht angezeigt, der nette Mitarbeiter am Telefon riet mir eine Email zu schreiben und natürlich musste ich erneut bestellen, gesagt getan. Neue Bestellung plötzlich eine DOPPEL Buchung! Mir wurden jetzt insgesamt 67,50€ vom Konto abgebucht! Ganze 45€ zuviel und für NICHTS! Sowas ist mir noch nie passiert und jetzt wo es passiert ist stehe ich ratlos ohne Antworten vom Kundendienst da und mit 45€ die mir auf dem Konto fehlen..

Lieferando Haare im Essen

Ich hatte ein langes lockiges Haar in meinem Sandwich. Habe weitergegessen und gedacht, naja passiert… bis ich ein weiteres fand, was dann auch nicht mehr zwangsweise nach einem Kopfhaar aussah. Ekelhaft.

Lieferando Fehlerhafte Bestellung

Hallo, Ich habe gestern bei McDonalds bestellt. Die Lieferung war aber leider fehlerhaft und kalt. Statt der bestellten Cola Light, bekam ich eine Fanta. Dazu war der Mcchicken kalt und die Pommes auch. Nach Rücksprache mit dem McDonalds Kundenservice, soll ich mich an Sie wenden um eine Rückerstattung zu erhalten. Ich würde mich außerdem über einen Gutschein für die nächste Bestellung freuen.

Lieferando Essen wurde drei Mal abgebucht!

Ich habe am Wochenende eine Bestellung über Lieferando getätigt - beim Bezahlvorgang über sofortüberweisung kam 2 Mal am Ende die Meldung dass der Bezahlvorgang nicht abgeschlossen werden konnte sodass wir dann das dritte Mal über Paypal gezahlt haben. Auf meinem Konto würde das Essen jedoch 2 mal bereits abgebucht sodass ich jetzt für ein Essen insgesamt 3 mal gezahlt habe! Ich hab mein Anliegen auch zwei Mal per E-Mail geschildert aber es kam keinerlei Reaktion.

Lieferando Essen war nicht vollständig

Wir haben fast 40 min länger auf unser Essen gewartet danach hat noch Essen,Trinken und Soßen gefehlt wir haben insgesamt 52 Euro bezahlt dafür das bei allen was gefehlt hat

Lieferando Doppelte Abbuchung nach Bestellung

Ich habe gestern über Lieferando bei ( Mario‘s Pizza ) Albert-Schweitzer-Str. 23, 18147 Rostock bestellt und gleich über Klarna sofort bezahlt. Leider musste ich feststellen das mir die 13,00€ Doppelt abgezogen worden sind. Es wäre schön wenn dieser Sachverhalt so schnell wie möglich geklärt wird und mir meine 13,00€ auf meinem Konto wieder erstattet werden sowie eine Bestätigung an diese Mail für den Fall rausgeht ( ******@icloud.com ).

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.