Falsche Behauptungen und selbstständige Stornierungen

  • Beantwortet
  • 30 Nov 2021
  • #320461
  • 345
Anzeige

Lieferando ist ein ganz dreister Laden. Wir hatten weil Gutscheine vorhanden waren, an einem Abend für eine Feier Pizza bestellt. Dies mussten wir natürlich über mehrere Bestellungen realisieren und haben den einen Euro, der fehlte, über mein PayPal bezahlt. Nach so einer Stunde in dem Laden angerufen, die uns sagten es sei keine Bestellung eingegangen. PayPal überprüft, alle Abbuchungen erfolgrech abgeschlossen, Ratlosigkeit Nun gut Lieferando Hotline angerufen. Da wurde mir mittgeteilt, dass die Bestellungen auffälig gewesen wären und deshalb das System diese selbsttätig storniert hat. Was für ein Ärger das war und wie peinlich als Gastgeber obendrauf muss ich wohl nicht erwähnen. Gutscheine wurden dann auch erst mal 24 Std. gesperrt, dafür noch mal ein ganz dickes Danke an Lieferando, sehr Kundenfreundlich. Nun gut deswegen habe ich mir per Paypal das Geld zurück geholt. Weil keine Dienstleistung keine Bezahlung so zumindest mein persönliches Empfinden. Nach dieser Aktion hatte ich irgendwann noch mal versucht eine Bestellung mit Paypal zu bezahlen ging nicht und auf die Hotlione hatte ich keine Lust also das Paypal von meiner Frau genommen. So vergingen einige Monate bis ich mal allein zu Hause war und Paypal versuchte ohne Erfolg. 1 Anruf bei der Hotline. Mein Paypal wäre geblockt aber es würde wieder in 5 Minuten funktionieren. Nach 5 Min geht nicht. 2. Anruf nächster Mitarbeiter, nach sehr langer Rücksprache mit einer anderen Abteilung, fordert mich auf Lieferando ein Foto von meinem Ausweis zu übermitteln. Dieses habe ich dankend und emotional abgelehnt. Nun gut ich hab den ganzen Fall nieder geschrieben mich beschwert über die Gesamtsituation. Als Antwort kam wohl ein Standard Blocktext, in dem mich Lieferando wissen lies, dass es zu so Uhrzeiten öfter mal zu Lieferschwierigkeiten kommen kann, sie hoffen dass ich mein Essen erhalten habe bla bla bla etc. Also darauf geantwortet, dass ich es eine Frechheit finde mir zu Antworten und dabei nicht mal mein Anliegen überhaupt zu lesen. Daraufhin war wohl jemand säuerlich. Dann bekam ich eine neue Mail. Ich hätte im Jahr 2020 viele Konflikte eröffnet (ja die Rechtmäßige Rückzahlung von den Bestellungen in Zahl 3) und mein PayPal Konto wäre nicht gedeckt. Und dies ist eine Behauptung die Falsch ist. Mein PayPal war und ist immer gedeckt gewesen. Dies hat mich wirklich geärgert weil der ganze Konflikt nicht von meiner Seite ausgeht und mir jetzt Vorgeworfen wird ich wäre nicht Zahlungsfähig gewesen, ist und bleibt eine Frechheit, die seines Gleichen sucht. Ich habe Beweise für diese Behauptungen gefordert. Seitdem ist Lieferando sehr still geworden was das Thema angeht. Eine ehrliche Antwort von Lieferando hätte so lauten können:
Sehr geehrter Kunde,
leider haben wir einige große Fehler im Umgang mit ihnen gemacht. Und unser Mitarbeiter an der Hotline sind nicht imstande diese Probleme zu lösen. Aber es hat sich herausgestellt, dass sie ein unangenehmr Kunde sind, wenn es darum geht anständig behandelt zu werden. Unsere Mitarbeiter haben keine Zeit und Lust sich mit solchen komplexen Themen auseinader zu setzen. Und Bedenken sie, der Fehler kann nur bei ihnen liegen und wenn nicht Behaupten wir das einfach. Von daher wäre es nett, wenn sie unseren Dienst biite nich weiterhin in Anspruch nehmen. Wir möchten mit ihnen nichts mehr zu tun haben. Und wir hoffen, dass wir das mit allen Unanehmlichkeiten, die wir ihnen bereitet haben, subtil vermitteln konnten.
Grüße ihr Lieferando Team
So ich bin jetzt damit fertig. Lustig fände ich nur wie die Geschäftsleitung so einen Fall betrachten würde aber so weit kommt man ja nicht in der heutigen annonymen info@lieferando.de Welt.

Teilen

Ärger mit Lieferando?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

01-12-2021 um 09:35 Uhr


Guten Morgen ******,

vielen Dank für dein Feedback.

Dass du eine solche Erfahrung machen musstest, tut uns unheimlich leid. Natürlich können wir deinen Ärger nachvollziehen.

Bei uns im System sah es leider so aus, als hätte sich jemand an deinem PayPal-Account zu schaffen gemacht, weshalb wir die Bestellungen storniert und den PayPal-Account gesperrt haben.

Nochmal: Sorry für das Missverständnis.

Solltest du Rückfragen haben, kannst du dich natürlich jederzeit gerne bei uns melden.

Wir bedanken uns für dein Verständnis und wünschen dir einen angenehmen Mittwochmorgen.

Liebe Grüße

Flo
Team Lieferando.de

03-12-2021 um 11:22 Uhr


Hallo,

ja ist ja toll und was ist mit dr Behauptung mein PayPal wäre nicht gedeckt gewesen? Und ist mein PayPal weiterhin geblockt? Wenn es heißt sorry für das Mißverständnis ist das gleichzusetzten mit alle Blocks wurden aufgehoben? Irgendwie ist es ja nett, dass sich entschuldigt wird aber eine Aussage über den Stand der Dinge lässt sich nicht erahnen.

Gruß

******

06-12-2021 um 10:35 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Du hast die Möglichkeit dich via mail an support@lieferando.de mit deiner PayPal E-Mail-Adresse zu melden. Die Kollegen aus der zuständigen Abteilung können den Vorfall dann prüfen und den PayPal Account entsperren.

Alternativ hast du natürlich die Möglichkeit viele weitere Onlinezahlungsmethoden auf unserer Plattform zu nutzen.

Wir bedanken uns weiterhin für dein Verständnis und wünschen dir einen angenehmen Montagmorgen.

Liebe Grüße

Doreen
Team Lieferando.de

3
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 71.9/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.