Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Schlechtes Essen und falschen Belag

Hallo, leider was das gestern ein richtiger Reinfall. statt Peperoni waren auf der Pizza Jalapeno. Ich vertrage keine Schärfe und sitze jetzt schon den ganzen morgen auf dem Klo. Bei Pizza 2 hat der bestellte Knoblauch komplett gefehlt obwohl bezahlt. Die Pizzen waren sehr Fettig und mit wenig Liebe zubereitet. Alles in allem wirklich eine Katastrophe.

Lieferando Mieses Essen

Habe bei Firefly Burger in Magdeburg ein Wallstreet burger menü bestellt und dieses..etwas bekommen. Hat genauso schlecht geschmeckt wie es ausgesehen hat. Danach hatte ich miese Bauchschmerzen und mir war übel

Lieferando Falsches Essen und 1 Stunde Verspätung

1 Stunde Verspätung und kaltes, falsches Essen geliefert. Es gab scheinbar einen Fahrerausfall deswegen ist das nicht weiter schlimm und kann mal passieren. Mein Geld hätte ich gerne trotzdem zurück. Liebe Grüße

Lieferando Getränk vergessen

Ich hatte ein Fischburger Menü bestellt und bar gezahlt, als auch Trinkgeld gegeben. Allerdings fuhr der Fahrer weg ohne das ich mein Getränk (mezzo-mix) bekam. Ich rief direkt an und erläuterte die Situation. Man meinte man würde sich drum kümmern. Doch vergeblich. Bis Jzt kam immernoch nichts und ich bin verwirrt und fühle mich etwas hinters Licht geführt. Meine 1. Bestellung von diesem Restaurant und leider schon diese Erfahrung gemacht

Lieferando Geschenkaktion

Hallo, gibt ja kürzlich die Geschenkaktion, zu jeder Bestellung über 5 euro ein Geschenkt. Hab meins immernoch nicht erhalten. Habe mich für den Newsletter etc aber angemeldet. 8HC1KS

Lieferando doppelte Abbuchung

Ich habe am 29.11.2021 über Lieferando essen bestellt. Während des Bezahlvorgangs kam es zu einem technischen Problem. Kurze Zeit später habe ich den Bezahlvorgang nochmals vorgenommen. Tatsächlich wurden beide Beträge von meinem Konto abgebucht. Noch am gleichen Abend habe ich an Lieferando eine Nachricht geschickt. Bis heute habe ich keine Rückmeldung/Rückerstattung von Liederando bekommen. Telefonisch ist auch keiner zu erreichen. Ich war heute über 10 Minuten in der Warteschlange. Das ist eine Unverschämtheit, ich bin echt sauer. In Zukunft werde ich mir das 2x überlegen ob ich nochmal über Lieferando bestelle.

Lieferando 07.12.2021

Ich habe am 07.12.2021 über Lieferando Essen bestellt und vorab per PayPal bezahlt. Nachdem weit 1,5 Stunden nach dem angedachten Lieferzeitpunkt keine Lieferung durch das Restaurant erfolgte, rief ich dieses (wohlgemerkt bereits nach offiziellem Ladenschluss) an. Das Restaurant war glücklicherweise telefonisch noch erreichbar. Dort sagte man mir, dass man meine Bestellung überhaupt nicht erhalten habe. Zudem berichtete man über generelle Problem mit Lieferando. Anscheinend waren auch andere Kunden betroffen. Leider war in meinem Fall eine Lieferung durch das Restaurant nicht mehr möglich, da es zum Zeitpunkt meines Anrufes ja schon geschlossen hatte. Auf meine E-Mail, in der ich um Erstattung des Geldes gebeten habe, erfolgte leider noch keine Reaktion.

Lieferando Schwer unzufrieden wegen ungenießbarem Gesamtpaket

Leider habe ich zum ersten Mal schlechtes Essen bei einer mir neuen Pizzeria über Lieferando bestellt. Es begann mit einer unglücklichen Lieferung, bei welcher der Fahrer inmitten der Corona-Hochsaison ohne Maske vor der Haustür stand und mir direkt die Bestellung in die Hand drücken wollte. Fortgesetzt hat es sich leider beim Essen, wo ich von der bestellten Pizza schwer enttäuscht wurde. Ein in Fett schwimmendes teils-verkohltes, teils-gummiartiges Etwas, das so keinesfalls auf dem netten Produktfoto des Restaurants zu sehen war. Ein, nun Bauchschmerzen verursachendes, Stück davon gegessen, wurde der Rest dieser ungenießbaren Pizza entsorgt.

Lieferando Falsche und unvollständige Lieferung!

Ich habe heute am 04.12.21 über Lieferando bei Five Guys in Nürnberg bestellt. Leider wurden meine bestellten Pommes nicht mitgeliefert und auch der Burger hatte der Falsche.. komplett falscher Belag! Außerdem habe ich fast 1,5 Stunden warten müssen. Die Bestellnummer ist #9816YY. Nach Absprache mit dem Restaurant habe ich mich per Email bei Lieferando gemeldet aber habe immer noch keine Antwort! Da die komplette Bestellung falsch und vorallem unvollständig war hätte ich gerne eine Rückerstattung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Lieferando NIEWIEDER BEI LIEFERANDEDE BESTELLEN !

KEIN KUNDENSERVICE - KEINE ANWORT - TRINKGELD GEKOMMEN DIE FAHRER NICHT ! ! ! MEINE PUNKTE WERDEN NICHT ABGEZOGEN - MAN BEKOMMT NICHT IMMER DIE GANZE WARE !

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.