Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Die im voraus bezahlte Bestellung wurde kommentarlos storniert und nicht geliefert

Lieferando.at - Eine Frechheit, trotz zweier Reklamationen innerhalb 2 Wochen bis heute KEINE Antwort. Bestellung bezahlt, grundlos und kommentarlos storniert und dann nichts mehr...... NIE WIEDER LIEFERANDO! Die im voraus bezahlte Bestellung wurde kommentarlos storniert und nicht geliefert

Lieferando Rückerstattung -Stornierte Bestellung

Hallo, ich habe versehentlich 2x die gleiche Bestellung abgeschickt und eine anschließend telefonisch bei der Pizzeria storniert. Da ich jedoch bereits beide im Voraus per Paypal gezahlt hatte, bitte ich um Rückzahlung der gezahlten Bestellung, die nicht geliefert wurde. Besten Dank im Voraus.

Lieferando Essen 2 Stunden später erhalten

Essen bestellt, aus einer geschätzten Wartezeit von 50-60 Minuten wurden 2 Stunden. Es sollte eine bessere Kommunikation stattfinden zwischen Restaurant und Lieferando

Lieferando Haare in meiner Pizza

Hallo, ich habe heute, am 12.12.2021, gegen 19 Uhr Pizza bei Bon Joy’s in Bremen bestellt. Die Lieferung war schnell und der Service nett. Doch beim 2. Stück der Pizza hatte ich ein helles Haar gefunden. Ich war angeekelt, aber habe mir nicht viel dabei gedacht. Doch das nächste Stücke hatte noch 2 solcher Haare eingebacken. Und das finde ich sehr schade und unhygienisch. Ich habe nichts mehr von der Pizza essen können und hätte mein Geld gerne zurück erstattet.

Lieferando Tüte gerissen, Essen ausgelaufen auf dem Boden, keine Reaktion seitens Lieferando

Bei der Übergabe ist die Lieferando-Tüte gerissen, das gesamte Essen ausgelaufen am Boden, was soll ich sagen, es war extrem eklig. Vorgang wurde von der supernetten Fahrerin sofort an Lieferando gemeldet, ich habe ebenfalls eine Email geschickt - und dann im Laufe der Zeit noch zwei weitere - zero Reaktion. Mir wurde weder der Betrag erstattet noch eine Ersatzlieferung angeboten, einfach nichts. Wenn dem Kellner im Restaurant das Tablett zerbricht muss der Gast ja schließlich auch nicht aufwischen und das Essen bezahlen... Nie wieder werde ich über Lieferando bestellen!

Lieferando Essen eine halbe stunde zu spät und verbrannt

Das Essen kam leider eine halbe Stunde zu spät und bei den Pizzabrötchen war der Boden komplett schwarz.

Lieferando YaYa Sushi lieber meiden

Anscheinend sind die Mitarbeiter völlig überlastet. Es wird einfach mitten im Gespräch aufgelegt, weil man sich als Kunde erdreistet nach 2 Stunden (!) mal vorsichtig nachzufragen wo das Essen bleibt. Hier wurde mir entgegnet: "Sie müssen warten, gestern hat ein Kunde 3 Stunden gewartet". ÄHM WIE BITTE?! Unverschämt hoch 10! Der Nachteil von Lieferando ist, dass man im Voraus zahlt. Ich denke, viele Kunden würden bei so einer Unverschämtheit wieder abspringen und sich lieber am Restaurant um die Ecke Alternativen holen.

Lieferando Eiskalte Pizza und falsches Getränk

Hallo, ich habe gestern Abend um 19:15 Uhr meine Bestellung getätigt, es hieß "Lieferzeit 50 -65 min". Nach einer Stunde und 20 min habe ich bei der Pizzeria angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass meine Pizza rausging und in 2-3 min bei mir sei. Es sind 13min vergangen und dann klingelte es. Die Pizza war eiskalt und ein falsches Getränk wurde geliefert, weil der Fahrer die Bestellungen verwechselt hat, da er die gleiche Pizza 2x auszuliefern hatte (das habe ich nachher gesagt bekommen, als ich bei der Pizzeria anrief). Die aufgewärmte Pizza hat klar nicht mehr so geschmeckt wie sie hätte schmecken sollen. Um zusammenzufassen: Die Pizza kam in einer Stunde und 30 min. Die Pizzeria ist mit dem Fahhrad nichtmal 5min von mir entfernt. Nachher sah ich in der Rechnung, dass die Pizza um 19:45 Uhr fertig war und bei mir erst um 20:45 Uhr ankam. Ich habe Verständnis, dass es eine Lieferverzögerung aufgrund des Schnees gab, aber ich kann nicht verstehen, dass meine Pizza eine Stunde auf einen Lieferanten gewartet hat. Anscheinend hat die Organisation zwischen Ihnen und der Pizzeria nicht geklappt. Nach einem Anruf bei der Pizzeria wurde mir als Entschädigung eine Gartis Pizza für heute angeboten, weil die Stornierung und Geldrückerstattung 2 Wochen dauern würde. Ich sehe aber da kein Problem. Ich kann gerne darauf warten. Es tut mir leid, aber ich möchte heute keine Pizza mehr essen. Ich bitte Sie höflichst um Geldrückerstattung. Vielen Dank

Lieferando Essen kalt, zu spät und vollkommen deformiert.

Gestern hatte ich eine Pizza bestellt bei dem Restaurant wo ich immer bestelle. Es gab noch nie Probleme und das Essen ist normalerweise auch sehr gut. Gestern allerdings kam das essen ca. 30min zuspät und auch noch vollkommen kalt an. Dazu klebte beinahe die ganze Pizza an der Oberseite des Kartons fest und war danach vollkommen frei von Belag und deformiert. Ich weiß nicht was mit der Lieferung schief gelaufen ist, aber das essen habe ich entsorgt.

Lieferando Anzeige der Lieferzeiten komplett falsch

Mehrfach musste ich feststellen, das bei Lieferando völlig falsche Lieferzeiten angegeben werden. Gerade jetzt war die Angabe vor Bestellung 30-40Min. Nach Bestellung auf einmal bei 90 Min um dann nach 120Min geliefert zu werden. Leider jetzt schon zum x ten Mal!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.