Lieferando

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Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.402

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando WMP3QU Bestellnummer

Hallo, meine Bestellung wurde komplett falsch geliefert. Es haben sehr viele Sachen gefehlt Getränke Pommes Burger, Saucen, Ketchup, Mayo! Ich fühle mich völlig verarscht. Ich habe 40 € bezahlt fur die Bestellung!

Lieferando Essen zu spät geliefert.

Guten Abend sehr geehrte Damen und Herren. Heute Abend, um 17:44, wurde eine Bestellung bei einem asiatischen Laden aufgegeben. Es wurde eine Lieferzeit von c.a 60 Minuten angegeben, soweit so gut. Leider kam das Essen schlussendlich erst um ca. 19:17 an, was ich als nicht akzeptabel ansehe. Beim liefern wurde sich auch nicht für die Verspätung entschuldigt, im Endeffekt hat sich somit einiges verschoben was vermeidbar gewesen wäre. Ich bitte um eine angemessene Lösung. Mit freundlichen Grüßen J. B.

Lieferando Wie kann so viel bei einer simplen Bestellung schief gehen?!

Wie kann so viel bei einer simplen Bestellung schief gehen?! Ich denke eine Listen an Dingen die falsch gelaufen sind sprechen genug für meine Enttäuschung: - Essen kam 45 später als der späteste angesetzte Lieferzeitpunkt - Natürlich war Essen dann auch komplett kalt, nicht einmal lauwarm - Statt Bigmac irgendein Chickenburger, ich esse kein Hähnchen - Nur 4 stat 6 chicken nuggets UND keine einzige Sauce Werde warscheinlich nie wieder hier bestellen, wenn dies üblich ist!

Lieferando Probleme mit der Zahlung, doppelt abgebucht.

Hallo, ich habe am 12.01.2023 essen bestellt. Ich wollte mit Klarna bezahlen und dabei gab es ein Problem mit der Technik. Ich habe den bezahlvorgang abgebrochen und erneut begonnen. Nachdem die Bestellung bestätigt wurde sah ich auf meinem Konto, dass das Geld mit 2 verschiedenen Bestellnummern abgebucht wurde. Im Restaurant teilte man mir mit, dass nur eine Bestellung angekommen sei. Also habe ich auch nur eine erhalten und Trotzdem 2x gezahlt. Der Support regt sich nicht und außer die Bestätigungsmail habe ich noch nichts gehört. Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit wenn es um Geld geht sich Zeit zu lassen.

Lieferando 20cm Pizza war nur 17cm und mit 3 Garnelen belegt.

3 Pizzen bestellt, alle entsprachen nicht der Norm. Alle Pizzen 3 cm kleiner als bestellt, kaum belegt. Garnelenpizza hatte 3 Garnelen drauf.

Lieferando Zweimal bezahlt

Ich habe am 3.01.23 für 26 Euro essen bestellt. Wollte per online banking bezahlen. Es stand dran das ein Fehler aufgetreten ist und ich es erneut bezahlen muss. Habe ich auch getan. Nun habe ich ein essen zwei mal bestellt. Habe bereits auch lieferando per Email kontaktiert aber keine Reaktion. Eine Unverschämtheit

Lieferando Komplett falsches essen geliefert

Sehr geehrtes Lieferando Team, Ich habe soeben beim Döner Orient Kebab bestellt und leider eine komplett falsche Bestellung erhalten, selbstverständlich habe ich auch Fotos gemacht die das alles beweisen können. Ich habe 3 Döner Gerichte bestellt, da man die Fleischsorte nicht auswählen kann und ich auf Grund Lebensmittelunverträglichkeit nur Geflügel essen darf habe ich nach der Bestellung den Laden angerufen und ausdrücklich gesagt das ich alle Gerichte NICHT mit Kalb essen kann sondern gerne Hähnchen hätte. Kein Problem hieß es. Ihr findet bei den Fotos einen Screenshot vom Anruf kurz nach der Bestellung. Tja, was dann ankam war einmal ein dürüm wo komplett das Fleisch gefehlt hat, hatte ich so auch noch nie …. Der „super“ Döner mit extra Fleisch der kaum gefüllt war und mit Kalbfleisch, der andere lahmacun ebenfalls mit kalbsfleisch. Die Sauce die ich ausgewählt hatte war ebenfalls nicht die richtige ! Als das Essen da war hatte der Laden schon zu und auf rückfällige Anrufe bekomme ich keine Antwort. Konnte so mit dem Essen leider nichts anfangen, da ich kein Kalb essen kann. Sehr ärgerlich um das Geld und hungrig bin ich auch geblieben. Ich kann mir nicht erklären ob tatsächlich eine Bestellung an mich geliefert wurde, die für wen anders war oder ob das Hähnchen Fleisch aus war. Im letzteren Fall hätte man mir das jedoch am Telefon sagen müssen und nicht „ja ok“, dann hätte ich die Bestellung nämlich noch storniert. Auf den Bildern könnt ihr deutlich erkennen das beim dürüm das Fleisch fehlt und bei den anderen Gerichten definitiv Kalbfleisch (wenn auch sehr bedürftig gefüllt) drin war. Ich bitte daher um eine Rückerstattung da ich nicht bereit bin für essen zu bezahlen was ich nicht essen konnte. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Zu spät/Zusätzlich bestellte + bezahlte Zutat auf Pizza fehlte/Salat mit falschem Dressing geliefert

Bisher hatte ich keinen Grund zur Beschwerde bei Pizzeria Milano. Heute schon, und das gleich mehrfach. !9:56 Uhr kam nach der Bestellung die Bestätigungs-SMS. Angekündigt waren 60 Minuten. 8 Minuten vor Ende der Zeit wurden mir eben diese 8 Minuten angezeigt. Aber statt 20:56 Uhr kam das Essen um 21:23 Uhr. Gleich gesehen , dass das falsche Dressing dabei war, Joghurt statt wie bestellt Essig+Öl. Schlimmes geahnt und dann die Pizzen kontrolliert. Bei einer hatte ich eine zusätzliche Zutat bestellt und auch bezahlt. Pepperoni (scharf). Sie hat keine Pepperoni (scharf). Trotz all dem hab ich noch 2,50 Euro Trinkgeld gegeben. Und dann noch den 1 Euro für die fehlende Zutat. Bin sehr verärgert. Gleich drei dicke Fehler in einer Liefrung, die mich mein Geld kosten.

Lieferando Doppelt abgebucht

Hallo, am 8.1.23 hatte ich was bestellt bei Lieferando, am 11.1 hatte ich die doppelte abbuchung entdeckt. Die bestellung wurde mir in der App 2x angezeigt und 2x abgebucht. Wenn ich zumibdest das Essen 2x erhalten hätte, dann wäre es immer noch ein unding aber zumindest hätte ich was davon gehabt. Daher hätte ich gerne mein Geld wieder!

Lieferando Getränk nicht geliefert Restaurant und Fahrer beschuldigen sich gegenseitig!

Habe bei Schöne Bürger Berlin bestellt und hab für 3.90€ eine 1l Mezzo Mix bestellt, ich weise den Fahrer drauf hin das die fehlt und er sagt er hätte keine bekommen, ich ruf im Restaurant an und die schwören die haben dem Fahrer eine Mitgegeben voll scheiße ! egal wer von beiden lügt!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.402 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.