Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.402

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Kaltes Essen, Annahme verweigert

Das bestellte Essen, wurde nach einer Irrfahrt des Lieferanten, nicht mehr warm geliefert, ich verweigerte die Annahme. Der Fahrer behauptet gegenüber Lieferando, er hätte mich nicht angetroffen. Eine Lüge, ich hatte das kalte Essen ja bereits in der Hand , jedoch die Annahme verweigert. Bezahlt per Paypal. Ich möchte mein Geld zurück! Das wird mir verweigert, bzw. bekomme ich von Lieferando keine Antwort. Für mich ist Lieferando Ansprechpartner und in der Verantwortung , dort habe ich bestellt und bezahlt.

Lieferando 2x bezahlt, 1x erhalten (Website-Fehler)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 07.01.23 eine Bestellung bei Restaurant Dionysos getätigt. Ich habe über deren Website bestellt und KEINE Bestätigung erhalten. Nach einem Anruf im Restaurant habe ich erfahren, dass die Bestellung - trotz Bezahlung!!! - nicht durchgegangen ist, weshalb ich eine neue Bestellung gemacht habe. Zu meinem Problem: Ich habe 2x bestellt, 2x wurde Geld abgezogen von meinem Konto über Klarna, aber nur 1x wollte und habe ich die Bestellung erhalten. Ich füge einen Screenshot in den Anhang und hoffe auf Hilfe ihrerseits. Ich habe, aufgrund eines Website-Fehlers 2x bezahlt, weil ich die Bestellung trotzdem behalten wollte. Mir wurde durch einen Website-Fehler die 1. Bestellung nicht anerkannt im Restaurant, aber bezahlt wurde diese trotzdem. Ich hätte gerne mein Geld zurück.

Lieferando Mehrweg bestellt aber nicht erhalten

Bestellung #UVGLZY Wir haben die Restaurants danach gefiltert, welche Mehrwegesysteme anbieten. Das Restaurant wurde angezeigt. Ich habe mir dafür zunächst die Revolo App herunterladen müssen. Anschließend habe ich die Behälter der Bestellung hinzugefügt. Geliefert wurde leider in Einweg Alu Schalen. Darauf angesprochen teilte mir der Lieferservice mit, dass das Restaurant von Lieferando noch keine Mehrwegbehälter erhalten hat. Das Essen war sehr lecker, diese Kritik richtet sich explizit an Lieferando, da hier Mehrweg vermarktet wird ohne die Restaurants damit auszustatten. Sehr traurig denn hätten wir dies gewusst hätten wir nicht bestellt.

Lieferando Bestellung VMQLOI vom 04.12.2022 - auf Beschwerde nicht reagiert

Sehr geehrte Damen und Herren, auf meine Beschwerde bei Rigani Ahrensburg wurde überhaupt nicht reagiert! Ich habe extra keine Bewertung auf lieferando abgegeben, um die Angelegenheit ruhig zu klären. Irgendwann war die Zeit für eine Bewertung vorbei. Wurde darauf gehofft?! Es wäre nett, eine Antwort zumindest von Ihnen, zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen -----Original-Nachricht--- Betreff: Bestellung VMQLOI vom 04.12.2022 / Beschwerde Datum: 2022-12-05T22:08:01 An: "info@tavernerigani.de" <info@tavernerigani.de>   Sehr geehrte Damen und Herren, wir bestellen schon lange Essen bei Ihnen und bisher war alles soweit in Ordnung. Aber das Essen gestern war eine totale Katastrophe. Erstmal hat es über 1:15 min. gedauert. Die Tüte die dann ankam war völlig durchnässt. Der Fahrer meinte, er wäre wohl in eine Kurve zu schnell gefahren zu sein?! es sah eher danach aus, als wenn ihm alles auf dem Boden gefallen wäre. Die Verpackung vom Putenspieß war oben links eingerissen, das leckte schon durch, direkt auf die Salate Noch schlimmer war der Macceroni Tatar: eine völlig falsche, durchsichtige Verpackung, sowieso schon zu dünn und dann unten komplett kaputt! Die Nudeln haben sich mit den anderen Sachen in der Tüte vermischt und sind ausgelaufen und sie waren KALT! Ich musste das komplette Essen in Schalen umfüllen und den ganzen Tisch mehrfach wischen. Für unsere Hände, bei dem ausgelaufenem Öl/Essen gemisch, eine Sauerrei. Der Hunger hatte sich danach für uns erledigt. Ich füge Ihnen 3 Bilder dazu ein.

Lieferando Lieferung unvollständig

Eine Cola wurde von mc Donalds nicht geliefert und es gibt keine vernünftige beschwerde Möglichkeit bei der Lieferando App.

Lieferando Geld Rückerstattung

Hallo ich habe am 7.1.2023 eine Bestellung aufgeben. Es kam eine Fehlermeldung. Daraufhin habe ich die Bestellung erneut aufgegeben aber das Essen geändert. Die erste Bestellung hätte 36,50 € gekostet. Die geänderte Bestellung hätte 41,50€ gekostet. Erhalten habe ich die erste Bestellung mit der Fehlermeldung. Das Essen mit der 2.ten Bestellung habe ich storniert, per Anruf im Restaurant. Somit wurden mir die 41,50 € trotzdem abgezogen die ich zurück erstattet haben möchte. Das Restaurant weiß Bescheid und meinten ich muss mich an euch wenden.

Lieferando Bezahlt aber keine Bestllbestätigung

Ich habe am 04.01.23 etwas beim Anatolien Grill bestellt. Geld(31,30€) wurde per Klarna sofort abgebucht, aber es kam keine Bestellbestätigung! Nachfrage beim Restaurant ergab auch, dass keine Bestellung eingegangen ist. Mehrmaliger Kontakt zu Lieferando über die Website verlief im Sand - ich habe keine Antwort erhalten! Solangsam nervt es, da nach 5 Tagen immer noch keine Antwort und Rückerstattung kam!

Lieferando Unzuverlässiger Lieferservice

Ich bestelle sehr gerne bei Öz Adana in Essen-Katernberg. Die Küche ist sehr empfehlenswert. Der Lieferservice ist allerdings absolut unzuverlässig. Es ist reiner Zufall, wann geliefert werden kann. Warum wird ein Lieferservice angeboten, wenn nicht geliefert werden kann?

Lieferando Keine Bestellung

Mir wurde 2 mal Geld vom Konto abgebucht , da ich 2 mal versucht habe Online zu bezahlen jedoch ist es beide male gescheitert 15min später wurde mir doppelt das Geld vom Konto abgebucht und weder McDonalds wo ich bestellen wollte hat eine bestellung bekommen noch habe ich eine Bestätigung über eine aufgegebene bestellung bekommen.

Lieferando Meine Bestellung auf Lieferando.de wurde storniert

Meine Bestellung wurde leider von Lieferando storniert. Da das Restaurant geschlossen hatte. In der Email wurde mir versichert das der Betrag den ich bereits gezahlt habe in mind. 4 Tagen erstattet wird. Leider warte ich immer noch und auf meine Emails reagiert niemand. Es sind bereits 8 Tage vergangen und die Rückzahlung für meine Bestellung, die am 01.01.2023 storniert werden musste, ist immer noch nicht eingegangen. Können Sie mir vielleicht sagen, wann die Überweisung in Auftrag gegeben wurde? Ich bedanke mich im voraus für Ihre Rückmeldung

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

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Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.402 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.