Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.402

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Die Hälfte der Bestellung fehlt !

ich hatte am 27.01 abends bei Lieferando Burger und Pommes bestellt. Das Pfund Pommes ist aber nie zuhause angekommen, (11€! für absolut nichts bezahlt...) Einfach nur die Burger und die Sauce für die Pommes waren in der Tasche. Wir haben es sofort zum Lieferer gesagt, der uns gesagt haben, wir sollen auf den App die Reklamation schicken. Aber vor 2 Jahre hat es uns auch mit einer Pizzeria passiert und wir haben NIE das Geld gesehen. So ich bin ehrlich wütend und falls ich auch dieses Mal keine Erstattung bekomme, würde ich diese Firma als grosse Schande halten und nie mehr diesen Dienst benutzen. Wir haben sowohl das Restaurant angerufen, und es sieht so aus, dass nur Lieferando uns das Geld erstatten kann. Ich warte denn darauf!

Lieferando PayPal hat irrtümlich zweimal abgebucht

Ich habe bei Nonnos Pizza Bramfeld (Hamburg) bestellt. Als ich den Kauf abschließen wollte, via PayPal, wurde ich auf die PayPal Seite geschickt, welche ich ausgefüllt habe und somit bezahlen wollte. Als ich auf das Feld „32,35€ verbindlich zahlen und bestellen“ klickte, wurde ich wenige Sekunden später zurück auf die Lieferando App geleitet. Hier stand nun: „ Etwas ist schief gelaufen“. Gehe zurück zum Kaufabschluss. Daraufhin öffnete sich die Seite mit der Bestellübersicht, wieder mit dem Feld „32,35 verbindlich zahlen und bestellen“. Ich wiederholte also den oben beschrieben Bezahlvorgang. Anschließend öffnete sich wider die Seite „ Etwas lief schief“. Währenddessen erhielt ich eine BEZAHLBESTÄTIGUNG von PayPal von 32,50€ an Takeway GmbH (o.ä.. Nicht wenige Sekunden später, erhielt ich eine ZWEITE BEZAHLBESTÄTIGUNG von PayPal über 32,50 von Takeway GmbH (o.ä). Also hat PayPal zweimal bei mir abgebucht, obwohl die Bestellung über die Lieferando App noch nicht abgeschlossen war. Ich habe bei der Pizzeria angerufen und nachgefragt, ob meine Bestellung überhaupt eingegangen ist. Das war sie, dennoch habe ich nun das Problem, dass mir 32.35€ zu viel entwendet wurden! Hiermit bestehe ich auf den Anspruch auf die Überschüsse die dadurch entstanden sind.

Lieferando Bestellung wurde 4 mal abgebucht

Ich wollte was bei Lieferando bestellen. Am Ende hab ich ausgewählt dass ich mir Paypal zahlen möchte. 4 Mal nachdem ich schon meine Daten eingegeben habe hat mir Lieferando angezeigt, dass die Zahlung fehlgeschlagen ist und kein Betrag abgebucht wurde bei Paypal. Daraufhin bin ich auf mein Paypal gegangen und hab dort Gesehen, dass der Betrag sehr wohl 4 mal abgebucht wurde. Ich hab das Restaurant angerufen und sie haben mir gesagt dass sie mir das Geld nicht zurücküberweisen können und ich Lieferando kontaktieren muss. Die lassen sich jedoch weder telefonisch noch per Mail erreichen und ich kann meine Bestellung auch nicht auf der App sehen. Ich will mein Geld zurück!

Lieferando Kaltes essen lange Wartezeit

Kaltes essen, viel zu spät und laden ist plötzlich geschlossen keiner geht an das Telefon. Essen kann ich so entsorgen.. Selber warm machen hat nicht geklappt.. Brot ist Steinhart geworden..und das nach etlichen Bestellungen

Lieferando 1 Bestellung zweimal erhalten/abgebucht

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 26.01.23 habe ich über Lieferando bei Haci Baba bestellt. Die Bestellung war auch intakt. Ein paar Stunden später erhielt ich aus unerklärlichen Gründen dieselbe Bestellung erneut, obwohl ich nur eine Bestellung aufgegeben hatte. Ich habe Kreditkarte als Zahlungsmittel gewählt und jetzt wird mir das Doppelte berechnet. Daher bitte ich Sie, die zweite Rechnung mir zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Bestellung Nr. 1: KTQM1O

Lieferando Doppelte Belastung

Hey, Ich habe am 10.01.2023 eine Bestellung getätigt und ich wurde an Paypal weitergeleitet wegen der Bezahlung, wo es dann Verbindungsprobleme gab aber über die Lieferando App kam die Anzeige „keine Angst wurde bei Paypal noch nicht belastet“, also mache ich es eben nochmal. Nun wurde es mir aber doch doppelt belastet und auf meine emails antwortet niemand ! Ich möchte bitte mein Geld erstattet

Lieferando McDonald’s Bestellung normalen Pappbecher erhalten statt bestellten Mehrwegbecher

Hallo ich habe soeben bei McDonald’s in Werder (Habel) bestellt und einen Milchshake im mehrwegbecher was eben gerade ankam war ein milchshake im normalen Pappbecher

Lieferando Geld überwiesen aber keine bestellbestätigung erhalten

Ich habe per giropay bezaht, das geld wurde auch abgebucht aber weder das restaurant noch ich haben eine bestellbestätigung bekommen und mir wird die bestelung auch nirgends angezeigt. Das geld ist weg und ich will den betrag zurrückerstattet haben.

Lieferando Trotz Stornierung Geld abgebucht

Hallo, Ich habe letzten Freitag, den 20.01.23 bei einem Restaurant bestellt und die Lieferung kam nicht. Das Geld wurde jedoch trotzdem abgebucht. Vielleicht könnt ihr da was machen Das Restaurant heißt ,,die kleine Griechin". Lg, Jonathan ******

Lieferando Bei Lieferung sind 3 Getränke der Lieferantin (Ann-Katrin) Runtergefallen!

Am Abend gegen 19:00 Uhr Ist einer Lieferantin Namens (Ann-Katrin) bei meiner Bestellung vom ,,Mangal Döner By Lukas Podolski, Bonner Straße 1, 50677 Köln,, Sind 3 Ayran Getränke auf den Boden Runtergefallen, Und habe nur 1 gekriegt, die selbst hat es zugegeben, und Ich sollte Sie Kontaktieren! Damit ich Entweder Geld oder 2 Ayran Zurück Kriege. es waren 5,40 Euro. Und ich Habe dazu noch die Lieferkosten bezahlt die 4,99 Euro Betragen!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.402 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.