Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.402

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Keine Lieferung von Lieferanto

Essen sollte um ca.19.Uhr geliefert werden. Nachfrage beim Lieferdienst ca.19.10Uhr wurde mitgeteilt . Fahrer ist gleich da. Darauf meine Antwort , ist das Essen in 5 Minuten nicht da ,geht das Essen wieder zurück. Um 19.45Uhr war noch keine Lieferung da. Deshalb bitte ich um Rückerstattung meines Betrages in Höhe von 21,95€. Zahlung erfolgte über Klarna. Setzte mich auch mit Lieferando.de Kundenservice in Verbindung ohne Erfolg. Auch mit dem Restaurant Hit Pizza und Burger in Halle habe mich telefonisch in Verbindung gesetzt ohne Erfolg. Hat einfach aufgelegt.

Lieferando Totes Insekt im Essen!

Sehr geehrtes Reklamationsteam, Ich schreibe Ihnen da ich gestern dachte ich traue meinen Augen nicht. Habe gebratenen Reis, Suppe und Sushi bei tante lee bestellt, angefangen zu essen und dann Fische ich da ein Todes Insekten Bein samt Weben aus meinen Reis. Ich möchte Ihnen die Details ersparen aber ich kann Ihnen sagen dass ich mich übergeben musste und tatsächlich ist mir bei dem Gedanken immer noch kotzübel, da sich bei den hygienischen Umständen dort mein Magen dreht. Mit dem Essen war es dann vorbei und weder Sushi noch Suppe habe ich selbstverständlich aufgegessen, sondern musste alles in die Mülltonne wandern. Habe auch gestern Abend direkt versucht das Restaurant zu erreichen, hunderte Male angerufen, anscheinend schon geschlossen…. Ich möchte mein Geld von dem Restaurant zurückerstattet haben, sowas darf nicht vorkommen und werde dort sicher nicht mehr bestellen! Ich habe mein bestes versucht Fotos zu machen die das ganze zeigen, war aber sehr schwierig und habe dann ein Video gemacht. Da man hier kein Video einfügen kann, gucken Sie es sich bitte über diesen link an: https://vimeo.com/792073052 Ansonsten sind Screenshots und Bilder vom Essen in der pdf

Lieferando Kotzerei Nach essen

Wir haben Essen bestellt über Lieferando für fast 40 €. Essen kam an Pommes waren schon kalt und auch der Burger war nicht mehr warm. Haben dann trotzdem das Essen gegessen und haben heute Nacht die Kotzerai gehabt. Das ist an einem anderen Essen liegt es ausgeschlossen, da wir beide andere Sachen gegessen haben und nichts gleich gegessen haben Die letzten Tage. Gerne lass ich mir auch vom Arzt was schreiben aber das kann nicht sein. Habe vorhin auch noch einmal die Google Bewertungen gelesen und komischerweise ist das schon öfters vorgekommen diesem Restaurant

Lieferando BLT bestellt und Haufen trockenen Bacon bekommen.

Wir haben mittels Lieferando bei Five Guys Essen bestellt. 1x Veggie Sandwich 1x Pommes 1x BLT Da jeder unter einem BLT ein Sandwich mit Bacon Salat und Tomate versteht und auch der Artikel so im Warenkorb ist habe ich ein leckeres Sandwich erwartet. Geliefert wurde ein Haufen trockener Bacon. Uns ist der Appetit vergangen. Die Pommes waren nicht so groß wie vor Ort gewöhnt und das Essen ist insgesamt kalt angekommen. Telefonisch im Laden den Kontakt gesucht und dort wurde die Schuld auf mich geschoben. "DU hast einen Fehler gemacht" Aussage Mitarbeiter am Telefon. Sorry wenn ich ein BLT bestelle dann möchte ich ein BLT haben. So sieht man es auch im Warenkorb. Nach der Argumentation des Mitarbeiters hätte ich sogar nur zwei trockne Brötchen bekommen weil ich ja angeblich nichts angewählt habe. Hier sollte aber auch Lieferando nachbessern so dass es nicht bei anderen Kunden zu diesem Problem kommt.

Lieferando Doppelt Abgebucht

Hallo, ich habe am5 Januar eine bestellung getätigt auf Lieferanfo und die bestellung wurde 2x abgebucht. Obwohl die bestellung nur 1 mal bestellt wurde. Beim ersten mal kam eine stornierung mit Email, und darauf wurde nocheinmal bestellt. Und beide bestellungen wurden abgebucht

Lieferando 2x doppelte Buchung

Ich habe am 13.01.23 und am 14.01.23 über Lieferando Essen bestellt und beide Male wurde doppelt abgebucht.

Lieferando Doppelt abgebucht

Hey ich habe bei Orange Octupus bestellt und bei mir wurde aufgrund von internetproblemen doppelt bestellt dir Firma weiß bescheid und ich habe beide Rechnungen falls sie die brauchen

Lieferando Doppelt gezahlt

Schönen guten Tag, ich habe am 14.01.2023 über Lieferando bestellt. Beim Zahlungsvorgang gab es eine Fehlermeldung, dass die Zahlung per Paypal nicht funktioniert hat. Also hab ich dann die Zahlungsweise geändert in Barzahlung. Letzten Endes wurde der Betrag doch über Paypal abgebucht, also habe ich doppelt gezahlt. Ich hätte gerne eine Erstattung.

Lieferando Lieferverzögerung bei Bestellung

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Bestellung, welche ich heute getätigt habe, wurde leider mit über 30minuten Verspätung geliefert. Außerdem wurde ein Burger fälschlicherweise mit Fleisch, anstatt mit einen veganen Patty belegt. Alle burger waren zudem falsch beschriftet. Ich bitte um einen Lösungsvorschlag, eventuell eine Teilerstattung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Restaurant geschlossen, trotzdem Bestellung angenommen

Leider hat sich nach einer Bestellung bei einem als geöffnet angezeigten McDonald's-Restaurant nach der Bestellbestätigung herausgestellt, dass das Restaurant geschlossen ist. Das Geld wurde jedoch trotzdem abgebucht. Wie stornieren ich die Bestellung?

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.402 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.