Lieferando

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.402

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Übergeben/Krank nach essen bei Lieferando

Ich habe gestern den 30.01.2023 vor Lieferando bei Asia Hub bestellt. Leider habe ich von dem Essen eine Lebensmitteilvergiftung. Meine Frau und ich haben 38.5 Grad Fieber und spucken den ganzen Tag + Durchfall. Meine Frau sagte noch zu mir dass das ÖL Bzw die Nudeln komisch riechen. Ich sehe jedenfalls nicht ein dafür Geld zu bezahlen. Bestellung: TAYA86

Lieferando Katastrophe! Nie wieder

Essen kam 45 Minuten zu spät und kalt an. Dazu wurde der Burger vergessen, sowie die 12 hot wings waren normale crispy wings und kamen ohne Sauce. Lieferservice ist anscheinend doch zu schön um wahr zu sein, nie wieder.

Lieferando Bei Liferando bestellt, Geld ging vom Konto ab aber keine Bestellbestätigung erhalten.

Ich habe heute 30.01.23 bei Mc Donalds über Lieferando bestellt, Geld ging auch vom Konto ab aber es kam nie eine Bestellbestätigung

Lieferando Falsche Lieferung

Gerade (30.11.2023) habe ich bei Dunkin Donuts eine 6er Box bestellt. Leider stimmten nur 2 Donuts mit der eigentlichen Bestellung überein. Das war sehr enttäuschend und dies war ein Donut den ich nach Anruf von Dunkin Donut im nachhinein ändern musste, da der eigentliche gewünschte Donut nicht vorrätig war. Nun sitze ich hier mit 5 gleichen Donuts. Enttäuschend!

Lieferando 1 mal bestellt 3mal abgebucht

Ich habe mir am 27.1 was bestellt am Anfang ist ein Fehler aufgetreten beim 2ten mal auch und beim dritten Mal hat es geklappt. Das Essen kam 1mal an es wurde aber 3mal abgebucht!

Lieferando Essen wurde nicht geliefert

Ich habe am 28.01.2023 eine Bestellung mit der Bestellnummer "SILL9P" getätigt. Die Bestellung wurde schlicht überhaupt nicht geliefert. Auf meine erste Anfrage bei Lieferando bekam ich einen 20% Gutschein für die nächste Bestellung zugesendet, was ich nicht akzeptiere. Ich bestelle schon lange und öfter über Lieferando aber für eine gar nicht gelieferte Bestellung erwarte Ich mein Geld zurück und keine Rabatte auf folgende Bestellungen. Sogar die 3 Stunden später getätigte neue Bestellung bei einem neuen Lieferdienst wurde über Lieferando ausgelöst, diese kam dann zum Glück auch wirklich.

Lieferando Essen kalt und zu lange Wartezeit

Ich konnte mein Essen nicht verfolge da keine Lieferzeit bestätigt oder angegeben wurde. Das Essen kam nach einer Stunde und war komplett kalt außerdem wurde mir eine kleine Pommes geliefert und nicht wie bezahlt eine große. Der Burger war aus der Verpackung gefallen und in sämtlichen Einzelteilen in der Tüte verteilt.

Lieferando Alle Artikel der Bestellung kalt / gefroren oder fehlerhafte Bestellung.

Beschwerde: Meine Bestellung war ein einziger Reinfall: Pizza kalt, Muffin von innen noch gefroren und die Mozzarella Sticks habe ich gar nicht erst erhalten - stattdessen kamen Kartoffel Wedges. Eine absolute Enttäuschung, so etwas habe ich nochnie erlebt. Ich hätte gern mein Geld zurück.

Lieferando Kreditkarte doppelt belastet

Habe über lieferando bestellt, beim ersten Versuch schlug es fehl aber wurde dennoch abgebucht. Beim zweiten Mal hat es funktioniert. Wie bekomme ich jetzt mein Geld wieder?

Lieferando Einmal bestellt, Doppelt bezahlt

Ich habe einmal bestellt aber zweimal bezahlt. Bestellung Nummer :4AUFFL

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.402 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.