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Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Ich habe gestern den 30.01.2023 vor Lieferando bei Asia Hub bestellt. Leider habe ich von dem Essen eine Lebensmitteilvergiftung. Meine Frau und ich haben 38.5 Grad Fieber und spucken den ganzen Tag + Durchfall. Meine Frau sagte noch zu mir dass das ÖL Bzw die Nudeln komisch riechen. Ich sehe jedenfalls nicht ein dafür Geld zu bezahlen. Bestellung: TAYA86
Essen kam 45 Minuten zu spät und kalt an. Dazu wurde der Burger vergessen, sowie die 12 hot wings waren normale crispy wings und kamen ohne Sauce. Lieferservice ist anscheinend doch zu schön um wahr zu sein, nie wieder.
Ich habe heute 30.01.23 bei Mc Donalds über Lieferando bestellt, Geld ging auch vom Konto ab aber es kam nie eine Bestellbestätigung
Gerade (30.11.2023) habe ich bei Dunkin Donuts eine 6er Box bestellt. Leider stimmten nur 2 Donuts mit der eigentlichen Bestellung überein. Das war sehr enttäuschend und dies war ein Donut den ich nach Anruf von Dunkin Donut im nachhinein ändern musste, da der eigentliche gewünschte Donut nicht vorrätig war. Nun sitze ich hier mit 5 gleichen Donuts. Enttäuschend!
Ich habe mir am 27.1 was bestellt am Anfang ist ein Fehler aufgetreten beim 2ten mal auch und beim dritten Mal hat es geklappt. Das Essen kam 1mal an es wurde aber 3mal abgebucht!
Ich habe am 28.01.2023 eine Bestellung mit der Bestellnummer "SILL9P" getätigt. Die Bestellung wurde schlicht überhaupt nicht geliefert. Auf meine erste Anfrage bei Lieferando bekam ich einen 20% Gutschein für die nächste Bestellung zugesendet, was ich nicht akzeptiere. Ich bestelle schon lange und öfter über Lieferando aber für eine gar nicht gelieferte Bestellung erwarte Ich mein Geld zurück und keine Rabatte auf folgende Bestellungen. Sogar die 3 Stunden später getätigte neue Bestellung bei einem neuen Lieferdienst wurde über Lieferando ausgelöst, diese kam dann zum Glück auch wirklich.
Ich konnte mein Essen nicht verfolge da keine Lieferzeit bestätigt oder angegeben wurde. Das Essen kam nach einer Stunde und war komplett kalt außerdem wurde mir eine kleine Pommes geliefert und nicht wie bezahlt eine große. Der Burger war aus der Verpackung gefallen und in sämtlichen Einzelteilen in der Tüte verteilt.
Beschwerde: Meine Bestellung war ein einziger Reinfall: Pizza kalt, Muffin von innen noch gefroren und die Mozzarella Sticks habe ich gar nicht erst erhalten - stattdessen kamen Kartoffel Wedges. Eine absolute Enttäuschung, so etwas habe ich nochnie erlebt. Ich hätte gern mein Geld zurück.
Habe über lieferando bestellt, beim ersten Versuch schlug es fehl aber wurde dennoch abgebucht. Beim zweiten Mal hat es funktioniert. Wie bekomme ich jetzt mein Geld wieder?
Ich habe einmal bestellt aber zweimal bezahlt. Bestellung Nummer :4AUFFL
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.402 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
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