Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.658

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Ganz schlechter Service

Bestellt wurde ein Regal, Nach 9 Tagen ohne Bewegung. Im Sendungsverlauf, Fragte ich bei DPD an was dort los ist, Ergebniss,Paket hat keine scannung im System, Ich solle mit hoeffner Kontakt aufnehmen, Da das Paket nicht auffindbar ist, Da fängt der Witz schon an, Telefonisch kein Kontakt möglich, Auf Emails wird überhaupt nicht reagiert.. Als Hilfe Suchender Kunde, Ist man hier auf sich alleine gestellt, Hilfestellung Fehlanzeige Ich werde zukünftig nicht mehr dort bestellen.

Höffner Stuhl seit Monaten defekt

Hallo, ich habe vor über einem halben Jahr bei Ihnen einen Stuhl gekauft. Vor 4 Monaten wurde er geliefert, ist aber mehr als nur mangelhaft. Ich war mit dem Hersteller in Kontakt und habe diesen 3 oder 4 mal die Möglichkeit gegeben diesen Fehler zu beseitigen... Bis jetzt ist der Stuhl immer noch fehlerhaft! Ich will vom Kaufvertrag zurücktreten, aber da bekommt man natürlich keine Rückmeldung von Ihnen! Desweitern habe ich eine Kommode bestellt --> Diese sollte vor zwei Wochen geliefert werden... Auch hier habe ich keine Information bekommen... Bisher wurde noch nichts geliefert Bitte UMGEHEND um RR oder Emailantwort.

Höffner Überhaupt keine Rückmeldung seit Wochen...

Liebes Team von Höffner, wir sind mehr als wütend. Anfang Februar haben wir unsere Ware bestellt. Sie wurde mit zwei Wochen Verspätung geliefert. Die Verspätung ist aufgrund dieser verrückten Zeiten zu verzeihen. Was allerdings völlig unnmöglich ist die Tatsache, dass unsere Ware beschädigt und im aufgerissenen Karton vor unserer Tür abgestellt wurde. Wir haben uns Ende März direkt über das Serviceportal gemeldet und die Sachlage mit Fotos geschildert. Seit dem 21. März habe ich 9 (!) Mails geschrieben, in welchen ich die Reklamation beantrage und eine Erstattung oder irgendeine Art von zeitnaher Lösung erwarte. Über vier Wochen später hat es niemand geschafft eine Mail von mir zu beantworten, geschweige denn überhaupt mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich finde es eine absolute Frechheit so mit Kund:innen umzugehen und werden nicht mehr in Vorkasse o.Ä. bezahlen. Dieser Vorgang war mir eine Lehre und erwarte eine angemessene Entschädigung für diesen unnötigen Ärger.

Höffner Sehr schlechte Kommunikation und Terminbestimmung.

Ich versuche seit 6 Wochen einen verbindlichen Termin für die Anlieferung meiner bestellten Ware zu bekommen. Man ist bis heute nicht in der Lage mir einen solchen mitzuteilen, obwohl sich die Ware ab Montag 19.04.(16 KW) in ihrem Haus befindet. Für die Entsorgung meiner alten Garnitur muss ich mind. 1 Woche Vorlauf haben, für die Planung des Entsorgungsbetriebes. Erschwerend kommt hinzu, dass ich schwerstbehindert bin, und fremde Leute beauftragen muss, meine alte Garnitur vor die Tür zu stellen. Und dass nur, weil ihr Haus nicht in der Lage ist, und sich nicht ausreichend bemüht mir einen verbindlichen Termin zu nennen. Bei anderen Möbelhäusern werden die Termine bis auf den Tag 6 Wochen vor Lieferung festgelegt. Wenn das so kompliziert in ihrem Haus vonstatten geht, und der Kunde nicht ordentlich mitgenommen wird, dann sehe ich für die Zukunft schwarz. Ich bitte um Abstellung des Problems. Es wäre mir und sicherlich auch anderen sehr geholfen. ****** ******

Höffner Verpackung

Heute wurden Terassenmöbel geliefert. Die Mitarbeiter verneinten die Frage, ob sie das Verpackungsmaterial mitnehmen. Die sehr großen und sperrigen Kartons bekomme ich in meiner kleinen Papiertonne nicht unter. Ich hatte dadurch auch keine Möglichkeit die Lieferung auf Schäden zu kontrollieren, weil die Lieferanten gleich wieder gefahren sind. An dem Sessel und der Bank sind Beschädigungen welche ich per Mail an Höffner weitergeleitet habe. Im Vorfeld hatte ich erhebliche Probleme mit der angebotenen 0% Finanzierung. Ich habe das online-ID-Verfahren ordnungsgemäß gemacht und die Möbel sollten nach 3 Wochen kommen. In der Woche, in der die Lieferung vorgesehen war hat sich aber keine gemeldet. Ich habe mich daher an Höffner gewandt und dort wurde gesagt, die Finanzierungszusage sei noch nicht da, ich soll mich an das Kreditinsitut wenden. Die Targobank sagte mir, dass ich dort noch nicht einmal registriert sei und die Finanzierungsanfrage dort nicht eingegangen sei. Da ich nicht nochmal 3 Wochen auf die Möbel warten wollte, habe ich den Betrag dann komplett an Höffner überwiesen und auf die 0% Finanzierung verzichtet. Gleichwohl dauerte es nochmal 3 Wochen bis zur Lieferung.

Höffner Viele defekte Teile

Guten Tag... habe 3 Kombieservice bestellt und davon war in jedem etwas kaputt und 1fehlendes Teil..habe ihnen am11ten eine EMail geschrieben und bis Dato noch nichts gehört. Bitte um Zusendung eines neuen Kombieservice damit ich eventuell noch austauschen kann und werde ihnen das defekte Service per Rückschein wieder zuschicken kann. ****** ****** Kaufvertragsnr.00003269508 Kundennr. 624566073 Bitte um sofortige Bearbeitung. Ich hab noch nie solange warten müssen und bin sehr enttäuscht. M.f.G. ****** ******

Höffner Schäden bei der Lieferung

Nach dem ich die gelieferte Garderobe ausgepackt habe , habe ich mehrere Schäden festgestellt. 1. Der Hocker eine Ecke zertrümmert. 2. Rückwand von Schuhschrank durchgebrochen. 3. Tür am Kleiderschrank unten beschädigt.

Höffner Verzögerung

Schönen guten Tag liebes Höffner Team, ich bin sehr frustriert darüber, dass ich seit Oktober auf meine Einbauküche warten musste. Zudem fehlen Teile der Küche und ich kann mich somit nicht einrichten. Es geht um den Vertrag mit der Nummer 5397334. Ich muss jetzt noch länger warten, bis die fehlenden Teile da sind. Wir haben drei Nischenrückwände zusätzlich bestellt und dafür solle ich 187€ zahlen. Doch da ich lange warten musste, Teile fehlten, möchte ich diese Zahlung nicht tätigen und würde gerne reklamieren.

Höffner Stornierung eines Auftrages

Ich hatte vor ein paar Tagen ein Bett bei Höffner in Neuss bestellt. Die Beratung von dem Herren war mehr als dürftig! Ich hatte gesagt, dass ich kurz telefonisch Rücksprache halten möchte und in ein paar Minuten wieder da bin. Der Herr konnte die Zeit nicht abwarten und hat die Arbeit seinem Kollegen übergeben. Den Vertrag hab ich dann bei ihm unterschrieben. Ein paar wenige Tage später hab ich in einem anderen Möbelhaus genau das Bett gefunden, was ich unbedingt habe wollte! Kurz um, es gefiel mir deutlich besser und ich habe das andere bei Höffner storniert. Jetzt verlangt das Haus eine Stornogebühr von 25%! Das Bett war nirgendwo auf Lager und muss daher noch produziert werden. Den Auftrag zu stornieren wäre daher kein Problem gewesen, aber sie überzogene Gebühr ist eine Frechheit! Schade, ich hatte von so einem großen Möbelhaus einen deutlich besseren Service erwartet.

Höffner Liefertermin üb 15 Wochen überschritten

Guten Tag,   nachdem ich am 16.04.2021 mal wieder selbst bei Höffner angefragt habe, ob meine Möbel nun endlich vom Lieferanten wie versprochen mit13 Wöchiger Verspätung geliefert wurden, bekam ich endlich eine positive Nachricht. Mein Möbel sollen nun endlich am 30.04.2021 aufgebaut werden, ich kann mein Glück kaum fassen. Endlich ist ein Ende in Sicht, eigentlich hätte ich meine Möbel in der 3KW laut Kaufvertrage bekommen sollen, spätesten laut Verkäufer. Gekauft hatten wir die Möbel am 14.11.2021 und es stehen 10 Wochen Lieferzeit im Kaufvertrag. Laut Verkäufer völlig ausreichend, denn ich hatte ihn daraufhin gewiesen , das wir Renovieren bevor das neue Ess/Wohnzimmer kommt und dann alle Möbel weggeben, da der Fußboden neu verlegt wurde. Alle kein Thema können wir machen, so die Aussage des Verkäufers. Nun kam aber alles anders, nach 10 Wochen , habe ich dann mal bei Höffner Angerufen, ob wie einen Liefertermin ausmachen können. Da bekam ich dann die Aussage, ihr Möble sind noch nicht da und kommen erst in der 6KW Auf ein evto von mir, das wir nicht keine Möbel mehr haben und nicht noch drei Wochen ohne Esstisch oder Schränke leben wollen und können. Kam nur die höhnische aussage einer Mitarbeiterin, wie können man so etwas machen, die Möbel weggeben, bevor man die neuen hat. Schade das Höffner das alles unter Kundenservice versteht. Man wird nicht darüber Informiert, dass Versprochene Lieferfristen nicht eingehalten werden. Immer nur auf Nachfragen von mir wurde ich immer wieder vertröstet. Die Möbel kommen in der 6 KW, dann kommen sie in der 10 KW, darauf in der 13 KW, in der 13 KW sind diese ganz sicher mit der Spedition raus . Als ich dann in der 14 KW anrufe heißte es die Möbel kommen in der 15KW, was sie dann tatsächlich wohl auch sind. Aber auch hier nur durch mein Nachfragen, bekam ich diese Info und eigentlich hätten die Möbel in der 3 KW kommen sollen. Schade das Höffner das alles unter Kundenservice versteht. Man wird nicht darüber Informiert, dass Versprochene Lieferfristen nicht eingehalten werden. Immer nur auf Nachfragen von mir wurde ich immer wieder vertröstet. Die Möbel kommen in der 6 KW, dann kommen sie in der 10 KW, darauf in der 13 KW, in der 13 KW sind diese ganz sicher mit der Spedition raus . Als ich dann in der 14 KW anrufe heißte es die Möbel kommen in der 15KW, was sie dann tatsächlich wohl auch sind. Aber auch hier nur durch mein Nachfragen, bekam ich diese Info und eigentlich hätten die Möbel in der 3 KW kommen sollen. Hätte ich mich nicht gemeldet , hätte ich sicherlich noch einen viel späteren Termin zum Aufbau der Möbel bekommen, dieser liegt jetzt noch einmal 14 Tage später . Man hat also nicht das Problem erkannt, das ich zuhause seit 13 Wochen mein Essen auf dem Couchtisch oder eine Tablett auf meinem Schoß einnehme. Sonnst hätte man sicherlich alles getan um die Möbel so schnell wie möglich bei uns aufzubauen. Da mir zugesagt wurde, man würde sich sobald die Möbel ausgeliefert werden mit mir über eine angemessene Entschädigung einigen, fragte ich die nette Dame vom Kundenservice wie dieses nun ausfallen würde. Man hat mir dann 150€ als Entschädigung Angebot, schließlich könne Höffner ja nichts dafür das ich 15 Wochen länger als versprochen auf meine Möbel warten müsse, der Fehler läge beim Lieferanten. Ich habe aber bei Höffner gekauft und nicht beim Lieferanten, hätte ich dort bestellt hätte ich sicherlich auch andere Preise bekommen. Nun frage ich sie, wenn sie an meiner Stelle wären und insgesamt bis zum Aufbau der Möbel 25 Wochen warten müssen, anstatt der Versprochenen 10 Wochen. Was würde sie für angemessen als Entschädigung halten ? 150 € ? sicherlich nicht. Das sind  1,42 €  pro Tag und 10 € die Woche. In meinen Augen ist das kein entgegenkommen, ganz im Gegenteil. Schade das Höffner das alles unter Kundenservice versteht. Man braucht ja jetzt schon über 14 Tag um mir endlich mein Wohn/ Esszimmer aufzubauen.           Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.658 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.