Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.658

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner sofa wir lang als besprochen geliefert

Hallo, Wir haben bei Höffner filiale Sofa bestellt und uns wurde gesagt dass das Sofa in zwei Wochen geliefert wird und Nach 3 wochen und viel telefonat bekommen wir einen Termin aber am 27.04.2021 ! Schade es war alles durcheinander bei erste Bestellung bei Höffner

Höffner Ledercouch defekt

Bei der Montage durch Dienstleister von Hoeffner wurde entdeckt und dokumentiert, dass es mehrere Schabstellen und kleinere Löcher im Leder gibt. Ein Gutachter ist ggg. erforderlich um die Schäden zu beurteilen. Bei dem Kaufpreis von über 3000 Euro gehe ich davon aus, dass sich ein Mitarbeiter unverzüglich bei mir meldet. Die lapidare Antwort auf 2 meiner Mails ist wohl nicht ernst zu nehmen.

Höffner Kufenstuhl Lene

Sehr geehrte Damen und Herren, Im Laden habe ich mir das Schaubild der Stühle angesehen und habe gesehen, dass die Stühle abgepellt waren. Ich habe mich bei Herr ****** ****** beraten lassen, doch er meinte, dass es normal ist da viele sich die Stühle anschauen und sich raufsetzen. Daraufhin habe ich sie mir gekauft. Und das selbe ist auch bei uns passiert. Die Kufenstühle werden bei uns sehr gering benutzt und sind trotzdem abgepellt. Hiermit reklamiere ich den Kufenstuhl Lena. Mit freundlichen Grüßen ******

Höffner Höffner - unvollständige Lieferung und keine Reaktion auf Kontaktaufnahme

Kaufvertragsnummer: 3215215, Bestellung am 19.03.21, 2/3 Pakete wurden mit Verzögerung geliefert und das Fußgestell aus Eisen für den Bartisch Damasos 70 fehlt nach wie vor (Teilenummer 4 laut Montageanleitung, vermutlich der Inhalt von fehlendem Paket 3). Auf Anfrage per Kundenservice-Formular gibt es keine Reaktion, telefonisch wird nur auf das Formular verwiesen. Hier ganz klar die Bitte um Rückmeldung. Andernfalls bleiben ja nur die rechtlichen Möglichkeiten unter Fristsetzung Nachbesserung zu fordern und ggf. Geld zurück zu verlangen bzw. Ware zurück zu senden.

Höffner Vertrag-Nr.: 6271339 Reklamation der Küchenarbeitsplatte

Am 12.02.2021 sollte die Arbeitsplatte von Herrn ****** und einem weiteren Kollegen ausgewechselt werden, was erneut an den falschen Maßen scheiterte. Haben sie uns vergessen? So langsam verliere ich die Geduld. Noch mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Höffner hat gestern zum 2. Mal Geld abgebucht

Wir haben ein paar Schränke Mitte März bestellt und bezahlt. Lieferung sollte ca. 8 Wochen später erfolgen. Gestern wurde zum zweiten Mal Geld vom Konto abgebucht (?!?). Vor einigen Tagen haben wir bereits per Kontaktformular angefragt, wann mit der Lieferung gerechnet werden kann. Darauf gab es keine Antwort. Per Telefon wird man auch nur auf das Kontaktformular verwiesen. Nun würde ich gerne wissen warum zwei Mal Geld abgebucht wird. Es handelt sich immerhin um knapp 600€.

Höffner Geld abgebucht, Ware nicht erhalten, Keine Antwort

Am 31.01.21 wurden 4 Stühle und ein Tisch online bestellt. Der Tisch ist am 11.03.21 per Spedition geliefert worden. Die 4 Stühle hätten per Paket kommen sollen, sind sie aber nie. Es gab stattdessen Stornierungsmails. Am 15.03.21 wurde das Geld für den Tisch und 1 Stuhl + Porto für den Stuhl abgebucht. Ich ging davon aus, dass es zu einer Überschneidung gekommen ist und das Geld für den Stuhl, der nie geliefert wurde zurücküberwiesen wird. Am 31.03.21 habe ich vergeblich versucht jemanden unter der angegeben Nummer zu erreichen, um die Sache zu klären. Eine Kontaktanfrage auf der Website wurde abgeschickt, ohne Antwort. Am 06.04.21 wurde erneut vergeblich versucht anzurufen und eine Kontaktanfrage per Website abgeschickt. Nun ist 1 Monat her, es wurde Geld abgebucht von Höffner für ein Produkt das nie geliefert und eine Leistung die nicht erbracht wurde, das kann alles passieren. Was nicht passieren darf, ist sich weder zu melden, noch die Möglichkeiten zu geben, dass der Kunde sich meldet. Es wird geltendes Konsumentenrecht einfach gekonnt ignoriert, ich werde nie wieder bei diesem Händler etwas kaufen.

Höffner Defekte Waschmaschine

Ich habe am 13.3.2021 eine Waschmaschine vor Ort (Hoeffner Barsbüttel) bestellt und am 18.3. geliefert bekommen, inkl. Montage. Nach dem ersten Waschgang war klar, dass die Waschmaschine einen Defekt hat. Die ganze Waschmaschine rüttelt und macht grässliche Geräusche. Seit 4 Wochen war ich 3x vor Ort und habe 4x Mails an den Kundenservice geschickt. Jedes mal wurde ich vertröstet, dass mein Anliegen bearbeitet wird. Das ist nun 4 Wochen her! Bisher hat sich KEIN Techniker oder Ähnliches bei mir gemeldet. Vom Kaufvertrag abtreten durfte ich auch nicht. Nun habe ich hier eine defekte Waschmaschine stehen. Werde nie wieder einen Fuß in Hoeffner setzen. Schlechtester Kundenservice den ich je erlebt habe.

Höffner nicht vollständige Lieferung erhalten

geliefert wurden nur 2 Colli ,statt 3 Colli. Es fehlt Colli 3/3. In der Einsicht der Montageanleitung haben wir bemerkt das dieses Sideboard aus 3 Colli besteht und das Colli 3/3 fehlt

Höffner Reklamation Kaufvertrag 6924766 v.25.03.2021

wir haben heute die uns bestellten 6 Schwingstühle TAMIX 3 bei Ihnen in Neuss abgeholt. Beim auspacken der Stühle haben wir festgestellt, ,dass ein Stuhl schief ist und an allen anderen Stühle zum größten Teil Fäden heraushängen die wir nicht abschneiden wollen weil wir befürchten das sich dann der Faden zieht. (anbei sende ich Ihnen ein paar Fotos !

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.658 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.