Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.657

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Reklamation

Betr.: 03-655 9129473 Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte das Produkt : Sessel mit manueller Relaxfunktion QM62-X0 reklamieren. Die Relaxfunktion lässt sich nur sehr schwehr bzw. überhaupt nicht in die Normalfunktion zurückbringen. Da wir noch in der Zeitspanne /Garantie liegen, bitten wir um eine zeitnahe Nachricht/Lösung von Ihnen. Vielen Dank für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen aus Marlow ****** H.-dedow

Höffner Reggie Stuhl in Akazienholz beschädigt.

Ich habe den Reggie Stuhl bei ihnen online bestellt. Es ist leider beschädigt bei mir angekommen, Kratzer am Stuhl vorhanden. Sehr sichtbar.

Höffner Lieferverzögerung

Sehr geehrte Damen und Herren ! Wir haben am 4.3. 21 ! 4 Hochlehn-Auflagen bei Ihnen bestellt. Heute am 19.04 21 noch keine Lieferung erhalten . Wir bitten dringend um Erledigung.

Höffner defekte Waschmaschine

Am 06.04.21wurde bei der Fa. Höffner in Berlin Lichten berg eine Waschmaschine WCR 860 WPS. Kaufvertrag.: Nr. HÖ-8307751-G gekauft Lieferung erfolgte am 12.04.21. Waschmaschine hat nur 2 Waschgänge erledigt. Sie geht nicht mehr anzuschalten. Fa. Miele teile mir am Telefon mit ich solle mich wegen der Reklamation an den Verkäufer wenden. Strom und Wasser liegen an. Wir bitten um eine schnelle Bearbeitung. Telefon: ****** E-Mail ******@t-online.de Wie ist der weitere Verfahrensweg

Höffner Reklamation Sitzecke

Wir haben bei Ihnen eine Sitzecke gekauft. Re.Nr. 6812647-3, sie wurde uns am 21.12.2020 geliefert.Uns gefällt sie nach wie vor sehr gut.Jedoch bei der Funktion im 2,5-er Sofa links sah man nach kurzer Zeit die Abdrücke der Person, auf der Sitzfläche und im Rückenbereich,die dauerhaft bleiben.Siehe Bilder. Bei den anderen Sitzflächen treten die Mängel nicht auf.Bei einem Sofa von ca. 7000 Euro darf das wohl nicht passieren. Die Beanstandung erfolgt unter 6 Monaten ,wir erwarten einen Vorschlag,wie wir das Proplem lösen. Mit freundlichen Grüßen Familie ****** Punschrau den 18.4.2021

Höffner Küchenplanung

Sehr geehrte Damen und Herren, am Samstag hatten meine Frau und ich einen Termin im Küchenstudio (Höffner Chemnitz) gebucht. Schnell von Arbeit weg, denn 16.00 Uhr sollte es losgehen. Wir waren pünktlich. Nachdem wir von einer freundlichen Dame erfahren hatten, wer unser Berater sein wird, begann das Warten, da noch Kundschaft bedient wurde. Kein Problem. Wir hatten die ersten 20 Minuten bei einigen Runden durch die Abteilung hinter uns gebracht. Wir bekamen von dem Berater etwas zu trinken angeboten, wo er auch gleich abklopfte, was wir ausgeben wollen. Ich nannte ihm eine Summe, die er mit einem nörgeligen Brummen quittierte. Es folgten weitere 25 Minuten Wartezeit. Nun sollte es losgehen und nachdem der Herr sich bei uns noch immer nicht einmal vorgestellt hatte, erklärte ich ihm meine Vorstellungen. Er winkte einen Kollegen heran, weil das, was ich mir erdacht hatte, wohl nicht dem entsprach, wie so etwas sonst geplant wird und sagte laut zu ihm "und du dachtest schon, du hattest heute komische Kunden". Daraufhin erwiderte sein Kollege mit verächtlichem Tonfall, "was ist denn das für ein Schwachsinn", und entfernte sich. Übrigens, der Preis hatte für uns nicht so die Rolle gespielt, aber für ihn anscheinend schon. Ich glaube, so viel Arroganz und beleidigendes Verhalten... Eine Frechheit von den beiden! So was kann man sich im Pausenraum erzählen, aber nie vor Kundschaft. Wir wollte dies nur einmal berichten, weil wir denken, dass man so nicht umgeht. Wir haben jedenfalls jetzt unsere Geschichte zu erzählen, wenn es um das Thema Küchenplanung geht. Jana Schmidt, ****** ****** Sehr geehrte Damen und Herren, am Samstag hatten meine Frau und ich einen Termin im Küchenstudio (Höffner Chemnitz) gebucht. Schnell von Arbeit weg, denn 16.00 Uhr sollte es losgehen. Wir waren pünktlich. Nachdem wir von einer freundlichen Dame erfahren hatten, wer unser Berater sein wird, begann das Warten, da noch Kundschaft bedient wurde. Kein Problem. Wir hatten die ersten 20 Minuten bei einigen Runden durch die Abteilung hinter uns gebracht. Wir bekamen von dem Berater etwas zu trinken angeboten, wo er auch gleich abklopfte, was wir ausgeben wollen. Ich nannte ihm eine Summe, die er mit einem nörgeligen Brummen quittierte. Es folgten weitere 25 Minuten Wartezeit. Nun sollte es losgehen und nachdem der Herr sich bei uns noch immer nicht einmal vorgestellt hatte, erklärte ich ihm meine Vorstellungen. Er winkte einen Kollegen heran, weil das, was ich mir erdacht hatte, wohl nicht dem entsprach, wie so etwas sonst geplant wird und sagte laut zu ihm "und du dachtest schon, du hattest heute komische Kunden". Daraufhin erwiderte sein Kollege mit verächtlichem Tonfall, "was ist denn das für ein Schwachsinn", und entfernte sich. Übrigens, der Preis hatte für uns nicht so die Rolle gespielt, aber für ihn anscheinend schon. Ich glaube, so viel Arroganz und beleidigendes Verhalten... Eine Frechheit von den beiden! So was kann man sich im Pausenraum erzählen, aber nie vor Kundschaft. Wir wollte dies nur einmal berichten, weil wir denken, dass man so nicht umgeht. Wir haben jedenfalls jetzt unsere Geschichte zu erzählen, wenn es um das Thema Küchenplanung geht. Jana Schmidt, ****** ******

Höffner 1 bestellter Stuhl steht wackeligen Füßen. Ein Bein ist zu kurz

Sehr geehrte Damen und Herren, Mit der Kaufvertragsnummer 06-112 3824517 habe ich bei ihnen 4 Polsterstühle drehbar gekauft. Diese habe ich am Wochenende erhalten und heute aufgebaut. Einer der Stühle steht auf total wackeligen Füßen, da ein Fussbein zu kurz ist. Weiterhin befindet sich an diesem Stuhl ein Webfehler. Ich bitte um Austausch dieses Stuhles. Fotos können gerne geschickt werden. Ich bitte um Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Keine Rückzahlung vom stornierten KV 7269955

Im Juni 2020 bestellte ich eine Kommode bei Höffner online. Nach mehrfachen Falschlieferungen trat ich Februar 2021 vom KV zurück. Höffner versprach mir mehrfach schriftlich, dass der bereits gezahlte Betrag zurückerstatttet wird. Nun warte ich seit Ende Februar 2021 vergeblich auf die Rücküberweisung.

Höffner Dienstaufsichtsbeschwerde und Reklamation / Rechnungs Nr. HÖ-8236572-B8236572-B

Dienstaufsichtsbescherde gegen den Gutachter ich glaube Herrn ******, welcher den Topper bei uns begutachten sollte bzw. hat. Ich hatte seinen Namen nicht richtig verstanden und fragte nochmals nach. Antwort: Ich habe mich schon vorgestellt. Dann kam von ihm, eigentlich brauche ich garnicht in ihre Wohnung kommen, da der Hersteller die Reklamation schon abgelehnt hat. Wir sind seit Jahren Kunde und waren immer zufrieden. Wir haben uns am 19.11.2020 bei ihnen ein Boxspringbett "Luxus / Lugano mit Topper im Wert von 2312,00€ gekauft (Originalpreis: 3870,00€). Beim Probeliegen in der Filiale war der Topper nicht kleiner wie die Liegefläche des Bettes. Als das Bett auf gebaut war und wir den Topper drei Tagelang ausliegen ließen, stellten wir fest, das dieser zu klein für diese Bettfläche ist und wir reklamierten den Topper sofort. Weiterhin schlägt er beim liegen falten als ob man ein Handtuch zusammen gedreht hätte. Der sogenannte Gutachter zog dann an den Topper solange bis keine Falte mehr zusehen war und fotografierte dann den Topper. Er war in seiner Art und Ausdrucksweise sehr frech und überheblich. Wir wahnten uns dann telefonisch an den Service von Höffner in Waltersdorf und wollten mit dem Geschäftsführer verbunden werden . Diese wurde uns durch die Servicemiterbeiterin Frau ****** verwährt, Sie sagte beschweren Sie sich doch schriftlich, aber ob diese Beschwerde an den Geschäftsführer weiter geleitet wird, glaubt sie nicht. Schließlich wird der Topper in Polen hergestellt und wir können uns ja dort hin wenden. Wir bestehen darauf das dieser Topper ausgetauscht wird. Wen das nicht gehen sollte, möchten wir das, dass komplette Boxspringbett abgeholt wird ohne uns Kosten zu berechnen. Wir haben das Boxspringbett gekauft um gesund schlafen zu können.

Höffner Schubladenschiene vom Schreibtisch defekt

Von einem meiner "Eckschreibtische mit Container und 3 Schubladen, Donau Korpus Beton-Optik Melamin", hat sich eine Schreibtischschublade verhakt und ließ sich nur noch ganz schlecht auf und zu schieben. Beim vorsichtigen Herausschrauben der Schiene lösten sich die beiden Kunststoffgleiter mit den kleinen Metallkugeln. Sie ließen sich nicht wieder adäquat einsetzen. Die Schublade ist somit für die tägliche Nutzung unbrauchbar geworden. Von diesen Schreibtischen kaufte ich drei Stück. Rechnungsnummer: 200046000203 zum Kaufvertrag 8046168 vom 24.02.2020. Siehe beiliegendes Foto. Für eine schnelle Bearbeitung dieser Reklamation wäre ich Ihnen dankbar. ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.657 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.