Liefertermin üb 15 Wochen überschritten

  • Beantwortet
  • 16 Apr 2021
  • #220182
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Guten Tag,

 

nachdem ich am 16.04.2021 mal wieder selbst bei Höffner angefragt habe, ob meine Möbel nun endlich vom Lieferanten wie versprochen mit13 Wöchiger Verspätung geliefert wurden, bekam ich endlich eine positive Nachricht.
Mein Möbel sollen nun endlich am 30.04.2021 aufgebaut werden, ich kann mein Glück kaum fassen.

Endlich ist ein Ende in Sicht, eigentlich hätte ich meine Möbel in der 3KW laut Kaufvertrage bekommen sollen, spätesten laut Verkäufer.
Gekauft hatten wir die Möbel am 14.11.2021 und es stehen 10 Wochen Lieferzeit im Kaufvertrag.
Laut Verkäufer völlig ausreichend, denn ich hatte ihn daraufhin gewiesen , das wir Renovieren bevor das neue Ess/Wohnzimmer kommt und dann alle Möbel weggeben, da der Fußboden neu verlegt wurde.
Alle kein Thema können wir machen, so die Aussage des Verkäufers.
Nun kam aber alles anders, nach 10 Wochen , habe ich dann mal bei Höffner Angerufen, ob wie einen Liefertermin ausmachen können.
Da bekam ich dann die Aussage, ihr Möble sind noch nicht da und kommen erst in der
6KW
Auf ein evto von mir, das wir nicht keine Möbel mehr haben und nicht noch drei Wochen ohne Esstisch oder Schränke leben wollen und können.
Kam nur die höhnische aussage einer Mitarbeiterin, wie können man so etwas machen, die Möbel weggeben, bevor man die neuen hat.
Schade das Höffner das alles unter Kundenservice versteht.
Man wird nicht darüber Informiert, dass Versprochene Lieferfristen nicht eingehalten werden.

Immer nur auf Nachfragen von mir wurde ich immer wieder vertröstet.

Die Möbel kommen in der 6 KW, dann kommen sie in der 10 KW, darauf in der 13 KW, in der 13 KW sind diese ganz sicher mit der Spedition raus .

Als ich dann in der 14 KW anrufe heißte es die Möbel kommen in der 15KW, was sie dann tatsächlich wohl auch sind.

Aber auch hier nur durch mein Nachfragen, bekam ich diese Info und eigentlich hätten die Möbel in der 3 KW kommen sollen.
Schade das Höffner das alles unter Kundenservice versteht.

Man wird nicht darüber Informiert, dass Versprochene Lieferfristen nicht eingehalten werden.

Immer nur auf Nachfragen von mir wurde ich immer wieder vertröstet.

Die Möbel kommen in der 6 KW, dann kommen sie in der 10 KW, darauf in der 13 KW, in der 13 KW sind diese ganz sicher mit der Spedition raus .

Als ich dann in der 14 KW anrufe heißte es die Möbel kommen in der 15KW, was sie dann tatsächlich wohl auch sind.

Aber auch hier nur durch mein Nachfragen, bekam ich diese Info und eigentlich hätten die Möbel in der 3 KW kommen sollen.

Hätte ich mich nicht gemeldet , hätte ich sicherlich noch einen viel späteren Termin zum Aufbau der Möbel bekommen, dieser liegt jetzt noch einmal 14 Tage später .
Man hat also nicht das Problem erkannt, das ich zuhause seit 13 Wochen mein Essen auf dem Couchtisch oder eine Tablett auf meinem Schoß einnehme.
Sonnst hätte man sicherlich alles getan um die Möbel so schnell wie möglich bei uns aufzubauen.

Da mir zugesagt wurde, man würde sich sobald die Möbel ausgeliefert werden mit mir über eine angemessene Entschädigung einigen, fragte ich die nette Dame vom Kundenservice wie dieses nun ausfallen würde.

Man hat mir dann 150€ als Entschädigung Angebot, schließlich könne Höffner ja nichts dafür das ich 15 Wochen länger als versprochen auf meine Möbel warten müsse, der Fehler läge beim Lieferanten.

Ich habe aber bei Höffner gekauft und nicht beim Lieferanten, hätte ich dort bestellt hätte ich sicherlich auch andere Preise bekommen.

Nun frage ich sie, wenn sie an meiner Stelle wären und insgesamt bis zum Aufbau der Möbel 25 Wochen warten müssen, anstatt der Versprochenen 10 Wochen.

Was würde sie für angemessen als Entschädigung halten ? 150 € ? sicherlich nicht.

Das sind  1,42 €  pro Tag und 10 € die Woche.

In meinen Augen ist das kein entgegenkommen, ganz im Gegenteil.
Schade das Höffner das alles unter Kundenservice versteht.

Man braucht ja jetzt schon über 14 Tag um mir endlich mein Wohn/ Esszimmer aufzubauen.

 


 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen
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