Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.658

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Schubladenschiene vom Schreibtisch defekt

Von einem meiner "Eckschreibtische mit Container und 3 Schubladen, Donau Korpus Beton-Optik Melamin", hat sich eine Schreibtischschublade verhakt und ließ sich nur noch ganz schlecht auf und zu schieben. Beim vorsichtigen Herausschrauben der Schiene lösten sich die beiden Kunststoffgleiter mit den kleinen Metallkugeln. Sie ließen sich nicht wieder adäquat einsetzen. Die Schublade ist somit für die tägliche Nutzung unbrauchbar geworden. Von diesen Schreibtischen kaufte ich drei Stück. Rechnungsnummer: 200046000203 zum Kaufvertrag 8046168 vom 24.02.2020. Siehe beiliegendes Foto. Für eine schnelle Bearbeitung dieser Reklamation wäre ich Ihnen dankbar. ****** ******

Höffner Möbel defekt geliefert

Nach einer Wartezeit von 14 Wochen auf die Möbellieferung waren alle Teile stark beschädigt so das diese kaum noch verwendbar sind. Auf Nachfrage bei der Firma Höffner wurden mir max. 10% des Neupreises angeboten oder ich könnte die Ware stornieren bzw. tauschen lassen. Das bei 14 Wochen Lieferzeit kein entgegenkommen Fotos sind aussagekräftig und werden jederzeit zur Verfügung gestellt.

Höffner Falsch geliefert

Gartenstuhlauflagen zwei mal falsches Muster geliefert Auftrag stornirt Zwei Tage umsonst auf Hermes gewartet Bitte um Stellungsnahme . Vier Auflagen sind schon bezahlt MFG ******

Höffner Teil fehlt !

Guten Tag, ich hatte letzte Woche Salz-und Pfefferstreuer gekauft, wollte beides heute auffüllen und habe festgestellt das beim Pfefferstreuer der untere Lochdeckel fehlt. Wäre es möglich ihn zuzuschicken, an ****** ****** ******, ******. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Lieferung!

Am 10.12.2020 habe ich Bett bestellt mit 8 Wochen Lieferzeit war ich einverstanden, aber ist schon 5 Monate vorbei, und ich habe immer noch keine Ware erhalten! Sehr Enttäuscht!

Höffner Schublade unter dem Ofen

Ich habe seit einem Jahr eine Küche gekauft und jetzt ist die Schublade unter dem Ofen kaputt. Wenn man sie öffnet kann man sie nicht wieder richtig zu machen.

Höffner Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, am Montag wurden die bestellten Möbel geliefert. Beim auspacken haben wir gesehen das der Spiegel einen Fehler hat und ein Schrankteil beschäftigt ist. Wir bitten um Ersatz. Freundliche Grüße ****** ******

Höffner Esstisch mit Funktion (Alleskönner-F 3450) furniert 160x76 cm mit Klappeinlagen

Die Tischplatte ist links- und rechtsseitig mit jeweils 3 Schrauben befestigt. Auf einer Längsseite drücken die Schrauben durch und haben das Furnier der Tischplatte an den jeweiligen Stellen beschädigt.

Höffner FALSCHE LIEFERUNG

Zuerst kam es bei meiner Bestellung zu Lieferverzögerungen, lieferbar in 1-3 Tagen hieß es , dann wurden fast 3 Wochen daraus. Nach dem kontrollieren der Lieferung stellte ich fest, dass zum einen Teile fehlten und zusätzlich ganz andere Artikel geliefert wurden.

Höffner Personal unfreundlich, trotz zustande kommen des Kaufvertrages, keine Waren rausgabe.unfreundlich

Es ist nicht das erste Mal dass man bei Höffner in Barsbüttel auf nicht geschultes und kundenunfreundliches Personal stößt. Mitarbeiter unfreundlich. Kurz vor Feierabend wird der Kunde stehen gelassen. Trotz vorratiger Ware wird man abserviert, Begründung...Lager schafft es nicht mehr in 20 min ware rauszugeben. Kein entgegenkommen. Sauer und enttäuscht von diesem Unternehmen.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.658 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.