Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
beim Couchtisch platzen alle vier Ecken ab und der Esstich ist ausgezogen nicht nutzbar, weil die Dübel der Platte nicht in die vorgesehenen löcher des Tischrahmes passen .
Während dem Aufbau wurde bemerkt, dass die zwei rechte Bretter / Mitteilteile anstatt ein linkes und ein rechtes Brett geschickt worden ist. Der Aufbau konnte dadurch nicht weiter fortgeführt werden. Das Zimmer ist derzeit nicht benutzbar, da sämtliche Bretter rumstehen. Es wurde von meiner Seite extra ein Fachmann organsiert. Auf meine Online-Anfragen habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten. Bei meinem eben versuchten Anruf wurde ich abgewürgt und der Servicemitarbeiter hat aufgelegt. Ein wirklich schlechter und unfreundlicher Service !
Am 07.02.21 habe ich einen Fernsehsessel bestellt und am 24.02.21 per Überweisung bezahlt. Der Zahlungseingang bei Höffner wurde schriftlich bestätigt. Am 28.03.21 habe ich den Auftrag storniert und erhielt am 29.03.21 einen Zwischenbescheid das die Lieferung sich verzögert und zwar hat der Höffner Lieferant die Lieferung zur KW 18 an Höffner zugesagt. Daraufhin habe ich an Höffner nochmals per Mail vom 29.03.21 darauf hingewiesen das ich die Bestellung storniert habe und um Überweisung meines geleisteten Kaufpreis gebeten habe. Weitere E-Mails vom 02.04.21 und 07.04.21 wurden ebenfalls nicht beantwortet und eine Rückzahlung des Kaufpreises ist bis heute nicht erfolgt. Laut AGBs kann ein Widerruf nur nach Erhalt der Ware erfolgen da jedoch die Ware nicht geliefert werden soll ist somit ein Widerruf ausgeschlossen. Die Telefon Hotline habe ich mindestens 20 Mal angewählt aber einen Ansprechpartner habe ich nicht erreicht jedoch mindestens jeweils 20 Minuten in der Warteschleife gewartet bis ich aufgelegt habe. Sehr schlechter Kundenservice kann ich der Firma Höffner bescheinigen. So geht man nicht mit Kunden um.
Wir haben das Sofa vor einem halben Jahr bei euch im Laden bei Frau xy bestellt... Wir sind uns bis jetzt auch ziemlich sicher, dass wir die Recamiere rechts bestellt hatten. Letzte Woche haben wir festgestellt, dass in unserem Kaufvertrag die Recamiere links steht. Wir haben den Kontakt zum Kundenservice gesucht und wollten auch eine gemeinsame Lösung finden. Frau xy und ihre Kollegin haben für uns kein offenes Ohr und machen uns nur mehrfach über die Stornierungskosten (155€) aufmerksam. Frau xy hat auch während dem Telefonat einfach auflegt, bei dem anderen Telefonat meinte Sie, Sie ruft uns zurück. Als sie nicht Anruf, riefen wir an und da meinte sie nur Sie kann jetzt nichts machen, ist dafür nicht zuständig und es ist unser problem und zurückrufen wollte sie uns auch nicht mehr Wir haben uns dazu entschieden keinen Änderungsvertrag vorzunehmen, da wir bei diesem Kundenservice keinen beinahe 2000€ investieren... wir hätten uns mehr Freundlichkeit und vor allem Kompetenz gewünscht. Außerdem hat mir beim ersten Anruf ein Mitarbeiter mündlich zugesagt das es wohl auch eine Skizze gebe wo unsere Recamiere rechts aufgezeichnet war... In unserem Kaufvertrag musste auch im Nachhinein nochmal schriftlich Adresse etc. geändert werden, da unsere Daten falsch aufgenommen wurden. Das war uns nach dem Kauf selber aufgefallen.. Die Recamiere links leider erst als wir feststellten, dass sie auf eurer "Website" falsch herum war..... Das wir für so einen schlechten Kundenservice noch Stornierungsgebühren zahlen sollen, wollen wir auch nicht wirklich einsehen... Unser Sofa haben wir jetzt wo anders gekauft.. Nachtrag Laut Kundenservice sind unsere stornierungskosten von 155€ auf 542€ gestiegen... werden uns jetzt mit dem verbraucherschutz in Verbindung setzen In unserem Vertrag werden wir auch nicht auf solche entstehenden Kosten hingewiesen... Dazu kommt das ihre Mitarbeiterin nicht kompetent genug war unsere Lieferanschrift + Recamiere richtig einzugeben....
Betr.: Kaufvertrag 3256651 Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 28.3.21 online einen Sessel bestellt. Auf Nachrage wurde mir der voraussichtliche Liefertermin 15.4.21, von 07.00-18.00 Uhr, genannt. Ich bat unverzüglich um eine Eingrenzung; denn elf Stunden sind ja schon eine lange Zeit. Es erfolgte keine Reaktion. Heute erhielt ich eine Bestätigung des Termins - ohne Eingrenzung. Eine telefonische Nachfrage bei Ihrem Service ergab, dass man heute nichts mehr ändern könne, da die Fahrer nicht erreichbar seien und nicht angerufen werden könnten. Ich empfinde die Zeitspanne von 11 Stunden in der heutigen Zeit als Zumutung und die Organisation mit Ihrer Spedition als verbesserungsbedürftig. Was sagen Sie dazu? Mit freundlichem Gruß ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren dies ist eine Reklamation. Kaufvertragsnummer:3192861 Kundennummer : 61934808. Der Tisch hat gravierende Mängel. Abgeplatztes Funier und angeschlagne Stellen. Habe schon paar mal geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Würde den Tisch gerne zurückschicken oder sie geben mir einen Preisnachlass. Sollte ich den Tisch zurück geben muß ich ihn dann wieder auseinander bauen. Bitte um baldige Rückmeldung. Mfg. H. ******
1. Beim ersten Öffnen des Oberschrankes Küche ist die Klappe aus der Befestigung gefallen. 2. Wasseranschluß und Ablauf der Geschirrspülmaschine nicht fachgerecht. Die Eckventile sind nicht erreichbar. Bitte umgehend Rückruf auf ****** oder ****** wegen einer Terminabsprache
Guten Tag, ich bitte um Abholung meines Auftrages 3031011 nach mehrmaligen Emails und Kundenformularen, sogar über Facebook kontaktiert, möchte ich das Regal zurückgeben. Ich habe mehrmals Reklamation gestellt. Keine Reaktionen erhalten, ah stimmt gar nicht, Zahlungserinnerung und Mahnung habe ich trotz Reklamation erhalten. ****** ****** aus Hamburg
Am 20.11.2021 haben wir 6 Stühle bei Höffner Paderborn gekauft/bestellt. Laut Kaufvertrag sollten die Stühle eine Lieferzeit von ca. 12 Wochen haben, was einem Lieferdatum vom 12.02.2021 entspricht. Nachdem man keine Info über eine Lieferverzögerung erhält, haben wir am 13.03. direkt vor Ort nachgefragt, wann man denn gedenkt, uns die Stühle zu liefern. Eine nette Verkäuferin konnte uns zumindest sagen, das die Stühle laut System am 31.03. bei Höffner eintreffen werden. Das sind schon einmal 6,5 Wochen später als (geliefert) geplant. Nachdem wir bis zum Wochenende (16.04.) immer noch nichts gehört haben, haben wir diesmal telefonisch Kontakt aufgenommen. Vielleicht ist man nach so einer langen Wartezeit als Kunde auch mal ungehalten. Genauso ungehalten war dann auch die Dame am Telefon. Geht gar nicht! Irgendjemand bekommt den Unmut des Kunden halt ab. Wie auch immer, sie wollte unser Anliegen entsprechend weitergeben. Sie hat es getan, denn jetzt haben wir einen Liefertermin für den 30.04.21. Bis jetzt.... Aber nach all den Beschwerden über die Lieferzeiten, glaube ich nicht daran. Es wäre sehr erstrebenswert, wenn Höffner uns preislich entgegenkommen würde. Für eine "angemessene" Lieferverzögerung von 2-3 Wochen will man ja gar nichts sagen... Es wäre nur schön gewesen, wenn Höffner sich auf irgendeine Art mal gemeldet und uns informiert hätte. Es kann nicht sein, das der Kunde selbst hinterherfragen muss. Sollten die Stühle tatsächlich am 30.04. geliefert werden, hätten wir eine bisherige Lieferzeit von 23 Wochen. Und 23 Wochen sind überhaupt nicht mehr angemessen. Wir haben keinen kompletten Haustand bestellt, es sind lediglich 6 Stühle. Wir erwarten hier einen entsprechenden Nachlass!
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich Farbschäden an unserer A richte,die uns heute am 13.04.21 ca.12h geliefert wurde,reklamieren. Nachdem ihre Monteure gegangen waren und ich das Möbelstück näher betrachtete,bemerkte ich Farb-bzw.Lackschäden an den seitlichen Metallteilen ,sowie Kratzer an den Griffen der Schubladen und Türen. Für meine Zahlung von knapp 1800€ erwarte ich ein ordentliches,neuwertiges Möbelstück,ohne Beschädigungen. Ich erwarte einen Umtausch des gesamten Möbelstückes bzw.eine Erneuerung aller Metallteile. Bitte prüfen Sie den Sachverhalt. Auf eine Antwort ihrerseits wartend verbleibe ich mit freundlichem Gruß ****** ******
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Am Rondell 1
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Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de
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Am Rondell 1
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.658 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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