Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Beleidigung beim Verkaufsgespräch

Sehr geehrte Damen und Herren Am Samstag, 22.05.2021 hatten wir einen Termin bei Möbel Höffner, auf den wir uns auch sehr freuten. Wir wollten ein Boxspringbett und eine Ledercouch kaufen. Während mein Mann noch draußen auf sein Corona Test Ergebnis wartete ging ich schon in die Bettenabteilung um mich etwas umzusehen. Ein junger Berater, Herr ******, kam nach langem Zögern lustlos auf mich zu, als er sah das ich mich für die Betten interessierte. Er hoffe wohl, dass ich wieder weg gehe. Ich äußerte meine Wünsche und sagte, das mein Mann auch gleich noch kommt. Ich stellte vorab schon einmal ein paar allgemeine Fragen, die er nur knapp und widerwillig beantwortete. Er sagte, er wolle lieber auf meinen Mann warten. Als ich dann noch eine Frage stellte, sagte er, er wolle mir ja nicht zu nahe treten, aber bei meinem Übergewicht wäre ein Boxspringbett wohl nicht das richtige. Da würde es dann auch keine Gewährleistung mehr geben. Ich frage, ob er mir gerade sagen möchte, dass ich zu fett für ein Boxspringbett sei, meine er “Nicht direkt” Als ich mich umdrehte um zu gehen, machte er keine Anstalten seine Aussagen zu erklären, oder die Situation irgendwie zu retten. Völlig niedergeschlagen und zutiefst gekränkt ging ich weinend eine Etage tiefer um auf meinen Mann zu warten. Eine sehr nette Verkäuferin sah mich weinend und wartend und fragte ob sie mir helfen kann. Ich erzählte ihr kurz was passiert ist, sie war fassungslos und rief eine andere Kollegin an. Wir waren im Begriff das Möbelhaus zu verlassen. Das wir dann doch noch geblieben sind und uns auf eine Beratung eingelassen haben, ist nur dem Umstand zu verdanken, dass Frau ****** und Frau ****** sich mehrfach für das Verhalten ihres Kollegen entschuldigten. Während des Verkaufsgesprächs ging Herr ****** mehrfach an dem Schreibtisch vorbei, wo wir die Details durchgingen. Er sah mich nur sehr überheblich und arrogant an, suchte aber nicht das Gespräch mit mir, geschweige denn eine Entschuldigung. Wir kauften dann ein Bett bei ihr. Sie war ausgesprochen nett und kompetent und versuchte die Situation zu retten. Eine Couch kauften wir dann auch noch bei der Verkäuferin die mich weinend in Empfang nahm, kurz nach dieser Beleidigung. Ich wiege ca. 100 kg, aber weder ich, noch meine Umwelt haben ein Problem damit. Das Verhalten von Herrn ****** hat mich zutiefst verletzt, ist respektlos und gezielt verletzend und leider wird dafür immer der Name Höffner bei mir in Erinnerung bleiben. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Beschädigungen & Lieferung eines falschen Möbelstückes

Guten Tag, ich habe am 24.04.21 einige Möbelstücke bei Ihnen erworben. Nach dem Aufbau sind mir zwei Beschädigungen an den Möbelstücken aufgefallen, welche ich fotografiert habe- siehe Fotos. Ich habe den Couch- und Esstisch Grado bei Ihnen gekauft, welcher eine Beschädigung am Fußteil aufweist- siehe Foto 1. Bei der zweiten Beschädigung handelt es sich um die Wohnlandschaft Arissa de luxe. Bei der Wohnlandschaft befindet sich ein Riss im Bettkasten- siehe Foto 2. Außerdem habe ich einen Badezimmerschrank bei Ihnen erworben. Diesen habe ich in weiß Hochglanz mit Schubkästen in KS Graphit Struktur gekauft, habe Ihn aber in komplett weiß Hochglanz erhalten- siehe Foto 3. Aufgrund der zwei Beschädigungen sowie der Lieferung eines falschen Möbelstückes bitte ich Sie um eine Reklamation oder gegebenenfalls um einen Preisnachlass. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Höffner Mangelhafte Kundenberatung

geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen vor Ort ein Sofa mit der Kaufvertragsnummer: 69272066 gekauft. Während ich beraten wurde hat Herr ****** mir erklärt, dass ich zuständig dafür bin, dass das Sofa durch das Treppenhaus passt und in meinem Wohnzimmer abgestellt werden kann. Als er dies erwähnte, hätte er ausdrücklich daraufhin weisen müssen, dass ich ebenfalls für eine Parkmöglichkeit zuständig bin. Dies war nicht der Fall und kann auch von einer weiteren Person bestätigt werden. So kam es nun dazu, dass mein Sofa am 20.06 nicht geliefert wurde weil keine Parkmöglichkeit vorhanden war. Ich bin maßlos enttäuscht von diesem Kundenservice. Bei einer besseren Beratung hätte man das Sofa selber abholen können und sowohl Zeit als auch zusätzliche Kosten die nun auf mich zu kommen sparen können. Ich wurde nicht einmal darüber informiert, was die nächsten Schritte sind obwohl man mir am Telefon gesagt hat, dass man sich bei mir melden wird. Ich kann Ihr Möbelhaus definitiv nicht weiter empfehlen und werde auch eine öffentliche Kundenbewertung schreiben. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Widerruf des Kaufvertrages

Ich habe meine Bestellung innerhalb der vorgegebenen Frist schriftlich mit dem vorgegebenen Widerrufsformular widerrufen.Leider erhielt ich keine Antwort.Telefonisch war auch niemand ansprechbar.Daraufhin versuchte ich es erneut per Email.Als Antwort erhielt ich 2 Tage später,dass ich Stornogebühren in Höhe von 92.60€ zu zahlen hätte.Ich antwortete sofort.Eine Reaktion auf mein Anliegen habe ich immer noch nicht erhalten.Auf die geleistete Anzahlung wird auch nicht eingegangen und der schriftliche Widerruf wird schlichtweg ignoriert.Das stelle ich mir nicht unter Kundenservice vor.Sonst haben wir immer gerne bei Höffner gekauft.Das wird in Zukunft wohl eher nicht der Fall sein.

Höffner Höffner - leider keine Lieferung

Wir haben im Dezember 2020 ein Sofa bestellt, Liefertermin 27.04.21. Ist sicher ein langer Zeitraum, dies konnte man bei Kauf jedoch planen, also kein Problem. Das alte Sofa also, in der Gewissheit der kommenden Lieferung am 27.04.21, am 20.04.21 auf den Sperrmüll gestellt. Da sich vor dem Liefertermin niemand mehr gemeldet hat, folgte eine eigene Anfrage bei Höffner. Das Ergebnis war dann sehr originell. Es wurde uns gesagt, dass das Sofa inzwischen auf Lager sei, es aber keine Transportkapazitäten geben würde und wir das Sofa nun am 20.05.21 geliefert bekommen würden. Ok, einen Monat ohne Sofa kann man aushalten, muss man aber nicht. Der 20.05.21 brachte dann die Erkenntnis, dass sich wiederholt niemand gemeldet hat. Sehr kundenfreundlich.... wir sitzen also immer noch auf dem Boden. Auf erneute Anfrage heute, 21.05.21, wurde uns zunächst der 17.06.21! als Liefertermin genannt. Sehr verhaltensoriginell wie ich finde, das hieße dann einen weiterer Monat auf dem Boden zu sitzen. Auf erneute Nachfrage ergab sich dann als Liefertermin der 27.05.21. Bin mal gespannt wie es diesmal läuft. Insgesamt kann ich aber nur dringend abraten, ich würde bei Höffner nie wieder bestellen. Da scheinen die internen Prozesse gar nicht zu stimmen, geht halt "nur" zulasten des Kunden. Der scheint jedoch nicht wirklich zu interessieren. Es kam noch nicht mal jemand auf die Idee, einen wie immer gearteten Ausgleich anzubieten, geschweige denn, sich zu entschuldigen. Echt super, macht ihr mal weiter so, zum Glück seit ihr kein Monopolist.

Höffner Gefällt nicht/Artikel defekt

Sehr geehrte Damen und Herren Bestellung vom 09.04.2021. Meine Kundennummer: 610982134 Rechnungsnummer: 00003264799....Sicherheitsdeckel Rechnungsnummer: 3264799.....Wokpfanne Mein Anliegen an Ihnen, ich habe am 09.04 2021 eine Wokpfanne 28 cm.....unter der Bestellnummer: 12530993. Sicherheitsglasdeckel 28 cm.....Bestellnummer: 12530903...online bestellt. Diese Produkte wurden meinerseits nicht benutzt,sie sind verpackt wie ich sie erhalten habe. Leider habe ich keinen Rücksendungs Aufkleber und meine Frage wäre jetzt,da der Rücksendungs Termin schon etwas überschritten ist....ob sie aus Kulanz eine Rücknahme gelten lassen? Würde mich auf einen sobaldigen Rückruf freuen Im voraus vielen Dank, Mit freundlichen Gruß Frau ****** Telefonnummer: ******

Höffner Ecksofa Reklamation

Ich reklamiere die Ecksofa mit der Kaufvertrag n 3022310 geliefert am 19.05.21.Der Sofa ist nicht meine Erwartungen ich bin vollkommen unzufrieden erst nach 5 Monate geliefert ab der bestellungstag..Dan hat 2fehlenden Kissen und deswegen mochte ich bitte zurück geben und bitte sie um einen Termin und die Ware abzuholen ich bitte sie um ihre Verständnis mit freundliche grùsen fr.******

Höffner Mangelbeseitigung

Im November 2020 haben wir unsere Couch der Firma W.Schilling geliefert bekommen. Nach ca. 2 Wochen bildeten sich tiefe Mulden in Sitz und Rückenlehne. Der Lederbezug konnte in Falten übereinander geschlagen werden. Zur Mangelbeseitigung wurde eine Nachpolsterung durchgeführt, leider ohne Erfolg. Am 25.03.2021 wurde die Couch zur Überarbeitung abgeholt. In Aussicht wurde uns eine Überarbeitungszeit von 6-8 Wochen angegeben. Obwohl eine Frist von 4 Wochen eher angemessen wäre, zeigten wir uns großzügig und erklärten uns einverstanden. Da wir nach Ablauf von 8 Wochen vom Händler keine Nachricht erhielten, nahmen wir Kontakt auf. Man teilte uns mit, den Hersteller darauf hin angemahnt zu haben. Ein Liefertermin wurde uns nach wie vor nicht genannt. Eine Couch für mehrere Tausend Euro, die für höchste Qualität beworben wurde, stellt sich als eine der größten Enttäuschung dar. Um die Unannehmlichkeit zu beenden, baten wir um eine Rückabwicklung des Kaufvertrages. Das stößt auf konsequente Ablehnung des Händlers. Eine Anfrage bei der Firma W. Schilling hat heut ergeben, die Lieferzeit für eine Neubestellung für das gleiche Modell beträgt derzeit ca. 8 Wochen zum Händler. Sehr seltsam, bezüglich unserer Couch wurden uns Probleme durch die Pandemie genannt. Geschäft steht in meinen Augen vor Kundenzufriedenheit. Unsere letzte schriftliche Kontaktaufnahme, in dem wir die Rückzahlung des Kaufpreises mit Nachdruck forderten blieb bisher unbeantwortet.

Höffner Wann wird die beschädigte Lieferung endlich ausgetauscht

Guten Tag, ich möchte nun nach wochenlangem warten wissen, wann die bechädigte Ware ausgetasucht wird. Es ist kaum zu glauben das selbst bei dem zweiten Beusch ihrer Firma die falschen Ersatzteile geliefert werden für zwei Schränke von Hülsta Kaufvertrag Nr 5395554, sowie 2 Boxpringbetten Kaufvertrag 3872803, es sind Monate vergangen und wir können die Wohnung nicht vermieten, obwohl wir die Ware komplett bezahlt haben sind wir so unzufrieden mit ihrem Service das ist unglaublich. Ich möchte sie bitte uns endlich einen Liefertermin für die neue Ware zu nennen. ****** ******

Höffner Kaufvertrag HÖ 6816481-7

Betreff: Mein Kaufvertragnr. HÖ6816481-7 Ihre Lieferung vom 26.02.21 Erste Reklamation: 26.02.21 Siehe Maileingänge Fotoprotokoll Zweite Reklamation nach Erfolglosen Reparaturversuch vom 10.05.21 Siehe Maileingänge Fotoprotokoll Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Sie nochmals in aller Höflichkeit auf die von mir beanstandeten Reklamationen zu bearbeiten und zu einem mir akzeptablen Ende zu führen. Nach Erfolgtem Reparaturversuch der von ihnen beauftragten Firma Diepo Auftragsnr.2644222 habe ich nochmals ein Fotoprotokoll mit den immer noch bestehenden Mängeln aufgeführt. Von den Mitarbeitern wurde mir eine Schnellstmögliche Abwicklung zugesagt. Mit der bitte einer schnellstmöglichen Bearbeitung, Grund siehe neues Protokoll vom 10.05.21 Mail vom 18.05.2021 im Anhang. PS: im Anhang dieser E-Mail die beiden letzten Protokolle. ich bitte Sie nochmals in aller Höflichkeit auf die von mir beanstandeten Reklamationen zu bearbeiten. Fazit: Ich habe eine Hochwertige Neue Markencouch der Fa. Natuzzi Bestellt und vollständig bezahlt, (gekauft). Geliefert wurde: Eine Couch die nicht neuwertig erscheint, sondern eher einem Ausstellungstück näherkommt, Beweis siehe Fotos im Anhang. Auch nach ihrem Versuch die Fehler zu beseitigen sind diese nicht Erfolgreich verlaufen und für mich nicht zu friedenstellend. Ich, wir erwarten! Dementsprechend einen Kompletten Austausch der gelieferten Ware! Bzw.: eine Drastische Kostenreduzierung nach dem, eine mögliche Beseitigung der vorhandenen Schäden der Ihrerseits beauftragten Firma nicht Erfolgreich durchgeführt werden konnten. Ich werde ab dem 27.05.2021 für mehrere Monate nicht in Düsseldorf sein. Mit der Bitte mir eine kurzfristige Definierte Zusage über den weiteren Verlauf zu machen. Sollte Ich bis zum 25.05.2021 nichts von ihnen gehört haben werde Ich die Angelegenheit einem Rechtsanwalt zuführen. Gerne können Sie mich tel. unter der ihnen bekannten telnr. kontaktieren. Mfg. PS: Im Anhang der bereits versendeten E-mails. 1. Übergabeprotokoll vom 26.02.21 2. Übergabeprotokoll vom 10.05.21

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.