Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Badschrank defekt!

Hallo liebes Höffner - Team, Leider ist bei dem von Ihnen gelieferten Badschrankes eine Seitenwand gebrochen. Somit ist das Produkt für mich leider nicht nutzbar. Was ich sehr schade finde. Bitte setzten Sie sich doch mit mir in Verbindung, damit die Angelegenheit erledigt werden kann. M. F. G FR. ******

Höffner Tischlieferung ohne Tischbeine Kaufvertragsnr.7405560-3 vom 21.10.2020

Nach einer Lieferung von 7 Monaten wurden die bestellten Möbel heute unvollständig ausgeliefert. Ein Wohnzimmertisch von dem Hersteller Selva für 2.560,00 € ohne Tischbeine ! Das spricht nicht für ihren Werbeslogan .Kundenfreundlichkeit. Wir erwarten eine zeitnahe Erfüllung des Kaufvertrages sowie eine Kulanzregelung von Ihrer Seite.

Höffner Schon wieder die falschen Teile geliefert!

Kaufvertrag: 5576510 Nachdem wir 3 Monate nach Küchenmontage heute die neuen Teile bekommen sollten, sind beide wieder falsch angefertigt worden. Wir haben für diese Küche fast14.000 Euro bezahlt! Außerdem musste ich feststellen, dass auf der Mängelliste der Monteure nicht aufgeführt wurde, dass auch der Türgriff falsch bemustert war. keiner hat das bemerkt, auch mein Mann nicht, der dabei war! Ich finde es außerdem unmöglich, dass man im Service niemand telefonisch erreichen kann!

Höffner Lieferverzug Höffner-Kaufvertrag 1634852

Am 27.02.2021 habe ich für meine neue Wohnung mehrere Möbel bei Möbel Höffner bestellt mit einer Lieferfrist von 10 Wochen. Am 04.03.2021 wurde mir in einem Zwischenbescheid mitgeteilt, dass die Lieferung meiner Möbel erst zur 22. KW erfolgt. Auf meine telefonische Nachfrage am 25.05.2021 bezüglich eines Liefertermins wurde mir mitgeteilt, dass sich die Lieferung der Möbel bis Mitte/Ende Juni verzögert. Offensichtlich hielt man es nicht für nötig, mich darüber rechtzeitig zu informieren. Da ich jetzt schon seit einem viertel Jahr auf meine Möbel warte und zudem seit April Miete für eine leerstehende Wohnung zahle, halte ich dies für eine absolute Frechheit. Ich bin mehr als enttäuscht, insbesondere darüber, dass man es nicht für nötig hielt, mich über die erneute Lieferverzögerung zu informieren. Es scheint so, dass Möbel Höffner die Kundenzufriedenheit absolut nicht interessiert. Selbst auf meine gestrige E-Mail hielt man es nicht für nötig zu antworten.

Höffner Bestellung Kaufvertrag 1586604

Hallo ich habe bei Ihnen eine Lampe bestellt möchte diese aber nicht mehr haben.

Höffner Kühlschrank, falscher Türanschlag

Hallo, meine Mutter hat gestern eine Kühlgefrierkombination von ihnen bekommen. Allerdings ist der Türanschlag auf der rechten Seite und wir hatten ihn für die linke Seite bestellt. Würden sie das bitte noch ändern. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Höffner Neuss 4 ! ! Reklamation, immer das Gleiche!

Guten Tag, am 29.4.2017 lieferte die Fa Höffner Neuss mir, das von mir gekaufte Boxspringbett mit Motor um das Kopf und Fußteil Hochindustrialisierung runter zu fahren. Kaufvertrags Nr =6886114 1) Reklamation 2.5.17 wegen falscher Farbe 2) Reklamation 30.10.18 , kaputter Motor =Kopfteil knallte mit lautem Getöse nach unten. Austausch der defekten Teile am =8.1.19 3) Reklamation 19.2.20 gleiches Problem, Kopfteil knallt nach dem Hochfahren nach unten. Am 24.3.20 wurde ein neuer Motor eingebaut. Jetzt! am 22.5.21 knallt das Kopfteil doch tatsächlich schon wieder nach unten ! Mein sofortiger Anruf beim Höffner Kundendienst war erfolglos. Es kommt die Stimme vom Band eine vorgeschriebene Mail zu schicken. Da muss man zb. die Kaufvertragsnummer eingeben. Leider wird meine immer wieder automatisch gelöscht ( keine Ahnung warum) so das man die Mail nicht abschicken kann ! Ich möchte anmerken das ich eine ältere Alleinstehende Frau bin und ich einfach den Grund nicht erkennen kann warum der Motor in schöner Regelmäßig nämlich jedes Jahr , kaputt geht.Jetzt bin ich soweit das ich mein Geld zurück haben möchte. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Sideboardtür

Im Allgemeinen sind meine Erfahrungen mit HÖFFI sehr gut. Heute möchte ich allerdings eine Reklamation und den Einsatz des Kundendienstes in Anspruch nehmen. Bei dem am 12.05.2021 gelieferten Sideboard wurde die rechte Tür unsachgemäß verbaut und justiert so dass nun deutlich ein etwa 0,7cm grosser Spalt das optische Gesamtbild verzerrt! Ich bitte um Nachbesserung.

Höffner Bei gekauftem und geliefertem Sofa fehlten die Armlehnenpolsterungen.

Wir haben in Müchen -Freiham bei Höffner ein Sofa angeschaut , gekauft und Lieferung vereinbart.Bei der Lieferung , nach Aufbau und nachdem die Aufbaufirma schon wieder gegangen war , habe ich gemerkt , daß die Polsterung der Armlehnen fehlt. Es handelt sich um ein Sofa von Max Schelling , Modell Maximum M 51.In ihrem Möbelhaus haben wir das Sofa ausgesucht und so bestellt mit zwei Polsterungen für die Armlehnen.

Höffner Liefertermin zum 2. Mal nicht eingehalten

Kaufvertrag 1656325 auch auf mneine mail Anfrage vom 18. 5. habe ich heute, 1 Woche später noch keine Antwort. Ich lebe in einem 2-<personen-Haushalt mit 1 Bett! Wie lange soll das noch gehen? Ich erwarte jetzt umgehend eine präzisen und zuverlässingen Liefertermin! J. ****** , Wörth

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.