Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Christine ****** Kunden-Nr 1453646 Sehr geehrte Damen und Herren Habe am 2 Februar eine neue küche geliefert bekommen Leider war es falsch ausgemessen worden so dass,noch diverse Teile nachbestellt wurden. Da ich bis heute keine Antwort bekommen habe möchte ich gerne wissen ob und wann die Teile endlich geliefert werden. Bitte dringend um Antwort Mit freundlichen Grüßen Christine ******
Bereits im letzten Jahr meldeten wir in Ihrem hause eine Reklamation an. Der Moter unserer Polstergarnitur stotterte, darauf hin kam ein Monteur von der Fa. Richter und tauschte das Elektronikteil aus, darauf hin funktionierte alles wieder einwandfrei. Nach geraumer Zeit trat der Fehler erneut auf und wir meldeten bereits die zweite Reklamation in Ihrem Hause an. Es kam erneut der Monteur von der Fa. Richter und auf einmal funktionierte der Motor wieder. Der Monteur fuhr darauf zurück. Seit mehreren Wochen stottert nun der Motor wiederholt, jetzt funktioniert die Fußstellung überhaupt nicht und die Rückenlehne stottert. Wir bitten um schnellstmögliche Reparatur unserer Polstergarnitur.
Die Kommode ist 1 Witz.Mangelhaft.Material wie Presspappe ausserdem Absplitterungen.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute den 25.05.2021 meine Eckcouch erhalten. Leider ist ein Teil falsch geliefert worden und das richtige Teil hat schon auf der Sitzfläche Beschädigung im Stoff.
Sehr geehrte Damen und Herrn, Leider müssen wir das Sofa reklamieren, bzw. nur die Lehne, welche Risse im Leder aufweisen. Wie können wir jetzt verfahren? Wir bitten um Antwort. Mit frdl. Gruß ****** ******
Kaufvertrag Nr. 8204732. Bestellung vom 23.10.2020. Zusage des 2 Stuhles in der 21 KW. Haben leider von Ihnen noch nicht gehört. Allmählich wird es für uns sehr ärgerlich820
Sehr geehrte Damen und Herren, Am Freitag, 21.5.2021 wurde meine Couch geliefert. Nach gründlichem Anschauen sind mir Mängel im Stoff aufgefallen, die in dieser Preisklasse nicht passieren sollten und spätestens in einer Endabnahme hätten auffallen müssen. (Siehe Bilder im Anhang) Ich bitte um Beseitigung der Mängel. Mit freundlichen Grüßen A.******
Sehr geehrte Damen und Herrn Höffner Laut Kaufvertrag Nr. HÖ-5887927-T vom 05.10.19 ich habe gekauft 6 (7682 rLWHS 13302498) . Marven Stuhle Model (S1EHAFGX). Leider sind wir Überhaupt nicht zufrieden mit Stuhle und Qualität alle Gestell wackelt und kann man nicht mehr drauf sitzen . und die schrauben am sitz Stichen Popo meine Kinder ganz Familie enttäuscht von diesen Stuhle . Bitte um was Unternehmen , mir lebe wenn sie die Stuhle mit anderer Model Tauschen dan sind wir dankbar . MfG
Nach einem Umzug in neue Wohnung bin ich seit Januar ohne eine Küche. Die Firma Höffner schickte trotz Lockdown einen Mitarbeiter vorbei, welcher mit mir zusammen am 05.02.21 eine Küche plante und mir einen Kaufvertrag am 10.02.21 per Mail zukommen ließ mit der Bitte diesen zu unterzeichnen, zurückzuschicken und 1500,-€ anzuzahlen, wenn mir das Angebot gefällt. Gesagt getan. Am 19.03.21 wurde das endgültige Aufmass genommen. Der Mitarbeiter vom 05.02.21 wußte von meiner Situation. Am 19.04.21 telefonierte ich (es ist nicht meine erste Küche) mit der Firma Höffner. Der Verkäufer vertröstet mich, keine E-Geräte lieferbar...... Aber man könnte ja eine Leihküche stellen. Mittlerweile sind 4 Monate vergangen, bzw. 2 Monate für die Firma Höffner um auf diese Idee zu kommen. Bravo! Es dauerte aber nochmals 4 Wochen bis diese sogenannte Leihküche kam. Ein Beschwerdebrief an die Firma welchen ich am 15.05.21 geschrieben habe, blieb bis heute immer noch unbeantwortet. Aus dem Beschwerdeportal der Firma Höffner flog ich regelmäßig raus (Browsersitzung abgelaufen).
Hallo, wir haben uns einen nicht ganz günstigen Naturholztisch bei Ihnen gekauft. Leider wurden kleine Löcher mit Kit ausgebessert. Dieser bröckelt jetzt schon heraus. Wie soll das in einiger Zeit aussehen. Teurer Tisch mit Löchern? Wir bitten um eine Lösung.
Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland
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Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.
Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990
Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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