Höffner - leider keine Lieferung

  • 21 Mai 2021
  • #237520
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Wir haben im Dezember 2020 ein Sofa bestellt, Liefertermin 27.04.21. Ist sicher ein langer Zeitraum, dies konnte man bei Kauf jedoch planen, also kein Problem.
Das alte Sofa also, in der Gewissheit der kommenden Lieferung am 27.04.21, am 20.04.21 auf den Sperrmüll gestellt. Da sich vor dem Liefertermin niemand mehr gemeldet hat, folgte eine eigene Anfrage bei Höffner. Das Ergebnis war dann sehr originell. Es wurde uns gesagt, dass das Sofa inzwischen auf Lager sei, es aber keine Transportkapazitäten geben würde und wir das Sofa nun am 20.05.21 geliefert bekommen würden. Ok, einen Monat ohne Sofa kann man aushalten, muss man aber nicht.
Der 20.05.21 brachte dann die Erkenntnis, dass sich wiederholt niemand gemeldet hat. Sehr kundenfreundlich.... wir sitzen also immer noch auf dem Boden. Auf erneute Anfrage heute, 21.05.21, wurde uns zunächst der 17.06.21! als Liefertermin genannt. Sehr verhaltensoriginell wie ich finde, das hieße dann einen weiterer Monat auf dem Boden zu sitzen.
Auf erneute Nachfrage ergab sich dann als Liefertermin der 27.05.21. Bin mal gespannt wie es diesmal läuft. Insgesamt kann ich aber nur dringend abraten, ich würde bei Höffner nie wieder bestellen. Da scheinen die internen Prozesse gar nicht zu stimmen, geht halt "nur" zulasten des Kunden. Der scheint jedoch nicht wirklich zu interessieren. Es kam noch nicht mal jemand auf die Idee, einen wie immer gearteten Ausgleich anzubieten, geschweige denn, sich zu entschuldigen.
Echt super, macht ihr mal weiter so, zum Glück seit ihr kein Monopolist.

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