Mangelbeseitigung

  • Ungelöst
  • 20 Mai 2021
  • #236956
  • 308
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Im November 2020 haben wir unsere Couch der Firma W.Schilling geliefert bekommen. Nach ca. 2 Wochen bildeten sich tiefe Mulden in Sitz und Rückenlehne. Der Lederbezug konnte in Falten übereinander geschlagen werden. Zur Mangelbeseitigung wurde eine Nachpolsterung durchgeführt, leider ohne Erfolg. Am 25.03.2021 wurde die Couch zur Überarbeitung abgeholt. In Aussicht wurde uns eine Überarbeitungszeit von 6-8 Wochen angegeben. Obwohl eine Frist von 4 Wochen eher angemessen wäre, zeigten wir uns großzügig und erklärten uns einverstanden. Da wir nach Ablauf von 8 Wochen vom Händler keine Nachricht erhielten, nahmen wir Kontakt auf. Man teilte uns mit, den Hersteller darauf hin angemahnt zu haben. Ein Liefertermin wurde uns nach wie vor nicht genannt. Eine Couch für mehrere Tausend Euro, die für höchste Qualität beworben wurde, stellt sich als eine der größten Enttäuschung dar.
Um die Unannehmlichkeit zu beenden, baten wir um eine Rückabwicklung des Kaufvertrages. Das stößt auf konsequente Ablehnung des Händlers.
Eine Anfrage bei der Firma W. Schilling hat heut ergeben, die Lieferzeit für eine Neubestellung für das gleiche Modell beträgt derzeit ca. 8 Wochen zum Händler. Sehr seltsam, bezüglich unserer Couch wurden uns Probleme durch die Pandemie genannt. Geschäft steht in meinen Augen vor Kundenzufriedenheit. Unsere letzte schriftliche Kontaktaufnahme, in dem wir die Rückzahlung des Kaufpreises mit Nachdruck forderten blieb bisher unbeantwortet.

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21-05-2021 um 13:43 Uhr


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04-06-2021 um 14:03 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider wurde der Kundenservice erst nach einer Aufforderung nach 8 Wochen aktiv.

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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